Kleines Roundup
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
...und wie beurteilst Du die Empfangsqualität, die schon oft kritisiert wurde?
MfG Loewe
Vielleicht nochmal als Entscheidungshilfe für den einen oder anderen:
Habe das Gerät jetzt seit über einem halben Jahr im Einsatz und kann zum Thema Empfang nur sagen, dass es bessere Geräte auf dem Gebiet gibt - zumindest bei UMTS.
Sony Xperia ZL, gleicher Netzbetreiber, direkt nebeneinander gehalten, hat locker einen, manchmal sogar zwei Balken mehr als das G3.
Bei LTE relativiert sich das Ganze wieder und die Geräte stehen beide gut da.
Ansonsten ist die Sprachqualität gut, könnte aber lauter sein.
Was gibt's noch zu sagen?
Durch Android Lollipop ist das G3 auf alle Fälle flüssiger geworden und man vermisst die 1GB RAM der 16GB-Version nicht mehr.
Die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verbessert, aber große Sprünge sollte man nicht erwarten -
das G3 wird IMMER schlechter abschneiden als Geräte mit FullHD- oder gar "nur" HD-Auflösung.
Zudem funktioniert das Telefon-Infomenü *#*#4636#*#* unter 5.0 nicht mehr.
Warum das so ist, weiß vermutlich nicht mal LG selbst. Beim Nexus 5 geht's jedenfalls.
Ebenfalls kann ich möglichen Interessenten nur raten, vor dem Kauf das Gerät erst einmal irgendwo live in die Hand zu nehmen.
JA, das Display ist der Knaller, aber nicht wenigen Leuten aus meinem Umfeld ist das Teil trotz des schmalen Rahmens schlicht zu groß.
5,5" sind eben immer noch 5,5", das sollte man nicht vergessen.
Kamera ist top. Austauschbarer Akku ist top. Speichererweiterung ist top. Infrarotsender ist top.
Auch wer rooten oder ein Custom ROM installieren möchte, ist hier genau richtig - erst Recht für den Preis.
Thema Bloatware: LG wurde oft für sein schlankes System gerühmt. Stimmt auch im direkten Vergleich zu manch anderem Hersteller.
Mir persönlich war's trotzdem noch zu viel, aber da rooten kein Thema ist, ist das auch kein unlösbares Problem.
Liegt außerdem auch immer im Auge des Betrachters.
Von den Hitzeproblemen zu Anfang hatte ich gelesen, war aber selbst nie betroffen - scheint also kein genereller Fehler gewesen zu sein.
So, mehr fällt mir erst einmal nicht mehr ein. Wenn's noch Fragen gibt, klärt sich das hier sicher. :cool: