-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Es gibt endlich eine direkte Methode das Lollipop-Stock-ROM zu rooten, ohne den Umweg per Downgrade auf KitKat zu gehen und ein prerooted Lollipop-ROM zu flashen:
http://forum.xda-developers.co…ethod-lg-devices-t3049772
Funktioniert astrein und angeblich auch für viele andere LG Telefone
Gestern bei nem G3 von nem Kumpel durchgeführt - funktioniert ohne Probleme
Hab allerdings das one-click-Skript benutzt:
one click script
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich kann voraussichtlich morgen mal gucken, ob die Cebit überhaupt mit LTE versorgt ist. Oder weiß das schon wer?
War da und hab nix entdecken können. Echt schade, aber vielleicht geht's im Raum Hannover ja an anderen Ecken weiter...
-
Also ab Werk ist mir keine Funktion bekannt, die das Problem "Grenznähe" zufriedenstellend regelt.
Ich würd vielleicht mal die App "Roaming Control" aus dem PlayStore testen - vielleicht hilft die ja weiter.
-
Nur der Form halber:
iCloud oder halt ein Exchangeaccount gehen auch problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von axcessor
Die Zukunft hat in Hannover begonnen </ironie aus>. Es scheint so, als ob E-Plus im Hannover U-Bahn System die Sender auf EDGE umgestellt. Zum ersten mal liefen auch wirklich ein paar Daten im "Untergrund". Denke dann wird 3G etc. erstmal kein Thema sein.
Seit gestern (12.03.2015) gibt's zumindest im Kröpcke unten HSAP+ (ob DC kann ich erst sagen, wenn mir jemand sagt, wie ich das auslese ).
Vermutlich hat man endlich verstanden, dass es so wie bisher einfach keinen Sinn macht.
Unten im Hbf geht's auch noch, aber das Signal ist dort nicht so stark.
Hoffen wir, dass es weiter geht - vielleicht sogar mit LTE.
-
Leider nein.
Suche selbst noch ein ROM ohne die 5-Minuten-Grenze
-
Re: Re: Bothfeld/Altwarmbüchen
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Habs mir grad mal angeguckt, sind fast alles Samples vom bereits identifizierten Sender
Ein paar Samples vom unbekannten Sender sind auch dabei, ich könnte mir vorstellen, dass das der Sender aus Kirchhorst neben der A7 ist (Koordinaten 52.433823, 9.885995). Das könnte von der Sektorisierung hinhauen, wenn E-Plus dort auf 40,40 m Höhe sitzt. Kommst du da in nächster Zeit vorbei?
Done today. :cool:
Zusätzlich noch ein bisschen in Altwarmbüchen und Umgebung unterwegs gewesen.
Sind neue Infos dazu gekommen?
Ach so kleine Frage zum Schluss:
Sendet E+ eigentlich bislang nur auf Band 3 oder ist auch schon Band 7 bzw. 38 dabei?
(Kleiner Reim, geilo ^^)
-
Zitat
Bisher läuft soweit ich weiß noch nirgendwo 20 MHz LTE. In Berlin laufen "nur" 15 MHz.
Gibt's ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, mit welcher Kanalbreite man verbunden ist? :confused:
-
Bothfeld/Altwarmbüchen
Zitat
Der Sender 7398 befindet sich an der Kirchhorster Straße 22, der andere konnte von mir noch nicht genau zugeordnet werden. Ich vermute 7656 irgendwo in Altwarmbüchen oder Umgebung, du kannst ja einfach mal eine Runde rumfahren und dabei Netmeter laufen lassen, umso mehr Samples dort sind, umso eher kann ich weitere Sender lokalisieren
Bisher sind dort erst 71 Samples vom 9. und 10. Februar.
Wie ich sehe, sind die Bothfeld-Samples alle eingegangen - top :top:
Ein bisschen hab ich heute auch noch Altwarmbüchen unsicher gemacht, aber das wird wohl nicht reichen, oder gibt's schon was Neues von da?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ja genau das. Vor allem nervig, weil mir jetzt kein anderes iPhone-artiges Telefon der Neuzeit einfällt, das es nicht schafft, diese Störungen rauszufiltern...
Endlich mal jemand, dem das auch aufgefallen ist. Ich meine, kriegen die das nicht mehr hin? Wollen die die Kunden aus'm GSM raus haben, oder was da los?
So, zurück zum GPS:
JA, es dauert verdammt lange aus dem fahrenden Metallkäfig nen Satfix zu kriegen und die Ausbeute ist dann durchwachsen.
Mal 4 von 8, mal 8 von 21, mal 3 von 5. Habe da zwar vorher nie so drauf geachtet, aber bin auch sonst immer erst eingestiegen, nachdem ich den Satfix hatte. Nun ja...
Zitat
Original geschrieben von tuxi
Hallo an die Runde,
Frage an die, die es gerootet haben:
Welche Methode ist zu empfehlen und welches ROM benutzt ihr?.
Gruß
Alles anzeigen
Ich hatte ganz zu Anfang Towelroot, aber nachdem das nicht mehr ging, hab ich PurpleDrake lite benutzt. Gab nie Probleme.
Als ROM nehm ich meist stock-based damit ich alle Funktionen nutzen kann. Im Moment Chupa Chups 4.2.