Beiträge von tele_snail

Die Bawag hat sich halt offensichtlich einfach den Kundenstamm angesehen. Einen Teil belässt man wie gehabt, einen Teil bietet man an auf das Premiumprodukt zu wechseln und auf einen letzten Teil verzichtet man einfach gleich ganz. ...

Ja, das ist die ganz offensichtliche Vorgehensweise von Bawag. Verstehen tue ich sie nicht so ganz. Für mich wäre logisch, die Alt-Verträge auf die aktuellen Konditionen der Barclays Visa umzustellen, bzw. einen neuen Basis-Tarif zu definieren, den die Bawag auch bei Nutzung durch den Kunden dauerhaft aufrechterhalten kann.

Einem Basis-Tarif-Nutzer die Umstellung auf Premium anzubieten oder anderenfalls zu kündigen, finde ich schon sehr am Bedarf des Kunden vorbei agiert. :/

Ich finde diese Mail richtiggehend unverschämt. Salopp gesprochen fordert Barclays: Löhne 99€ pro Jahr oder mach dich vom Acker. :thumbdown:

Es wird Zeit, sich einen Plan B zu überlegen, falls diese Kündigungen weiter um sich greifen. Proaktiv kündigen werde ich aber nicht, sondern die Karte so lange nutzen, wie es eben möglich ist.

Heute mittags kam eine SMS von otelo: "1 GB mit Highspeed Internet GRATIS, gültig für vier Wochen: Laden Sie mindestens 15 Euro bis zum 10/09/2025 auf und Sie erhalten den einmaligen Aufladebonus." Also habe ich gleich mal 25€ aufgeladen. Dann passierte erst einmal eine Weile nichts - gegen 19 Uhr kam eine SMS, dass die gratis 1GB gebucht sind - und siehe da, in der App waren sie dann auch zu sehen - gültig bis 04.10.2025 :).

Wie lange sind bei Otelo die Prepaid Karten ohne Aufladung gültig? ...

In der otelo-FAQ steht dazu: "Dein Guthaben verfällt nicht und ist immer gültig. Allerdings wird deine SIM-Karte deaktiviert, wenn du sie über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht genutzt hast. Du kannst dir dein Guthaben aber auch noch nach Ablauf dieser Frist auszahlen lassen."

Meine eigene Erfahrung ist, dass man mit gelegentlichen (alle 1-2 Monate) kostenpflichtigen Aktionen (Gespräch oder SMS) die Karte am Leben erhält ohne Kündigung. Ich hatte das jedenfalls bis vor ca. 2 Jahren über mehrere Jahre so gehandhabt (ohne Aufladung von Guthaben), inzwischen habe ich den Smart S gebucht und muss deswegen alle 5 Monate "nachladen", darum ist mein Erfahrungswert leider nicht ganz tagesaktuell...

Die Anpassung ist wirklich nur "das Nötigste". Ich hätte mir auch Verbesserungen bei den reinen Datentarifen, den Nachbuch-Optionen für Daten, ein Jahrespaket, Unlimited-Tarife ala Lidl/Aldi usw. usf. gewünscht...

Bei mir werden jetzt in der App die verbesserten Tarife angezeigt:

Smart M 6,95€: 5GB (bisher 3GB), Flat otelo, 200 Einheiten min/SMS

Smart XL 7,95€: 13GB (bisher 8GB), Allnet-Flat

Smart XXL 14,95€: 32GB (bisher 20GB), Allnet-Flat

Die anderen Tarife bleiben unverändert, ebenso die Nachbuch-Optionen EXTRA-DATA

Congstar Guthaben ist jetzt wieder über Amazon verfügbar. Blöderweise geht es jetzt erst bei 15 Euro los und nicht wie vormals bei 5 Euro.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für 5€-Aufladevoucher für Congstar bzw. Telekom, die keine keine zusätzlichen Service-Gebühren verlangt?

PS: Sehe gerade Edeka-Markt (Edeka smart), das werde ich probieren. Penny-Kartenwelt funktioniert bei mir leider nicht (es kann kein Zahlungsmittel bei der Bestellung ausgewählt werden).