-
Ist zu erwarten, dass am Black Friday nochmal ein neues Angebot kommt ?
Vielleicht der 12 Euro Deal für 25 GB für Bestandskunden ?
Ich habe gestern als Bestandskunde einen Wechsel von "Prepaid Allnet L 15GB mit 5G50" auf "Prepaid Allnet L 25 GB mit 5G50" erfolgreich durchgeführt. Das Angebot gilt also auch für Bestandskunden.
-
Tarifwechsel ist durchgelaufen,aber weiterhin ist der Kundenaccount eingeschränkt und keine Ersatz Sim oder eSIM Bestellung und kein Tarifwechsel möglich.
...
In diesem Zusammenhang noch von Kulanz zu sprechen ist eine Frechheit. Da fehlen mir wirklich die Worte.
Congstar kann ja von mir aus Dir weitere Karten verwehren, aber diese eine Karte dann auch noch quasi unbenutzbar zu machen... da kann man nur noch kündigen (und wahrscheinlich will Congstar genau das erreichen). Unterste Schublade von Kundenservice! 
-
Das Forum so flüssig zu erleben erzeugt bei mir richtige Glücksmomente
- auch ich hatte schon Entzugserscheinungen...
Ein großes Danke an die Admins 
-
Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.
...mindestens zwei Jahre keine ausgehenden Dienste genutzt...
Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.
Bei mir wurde deutlich länger als 2 Jahre kein ausgehender Dienst genutzt - die Begründung finde ich deshalb nicht stichhaltig. Ich werde heute gleich zur Sicherheit ein kostenpflichtiges Gespräch machen. Bei meiner SIM hatte ich vor Jahren Guthaben aufgeladen und ab und an im Urlaub per Speed-Ticket Internetvolumen nachgebucht. Danach lag die Karte mehrere Jahre in einem alten Handy und wird erst seit der Abschaltung der Blau-100MB-Gratis-Tarife im Mai wieder aktiv als Datenkarte genutzt. Hoffentlich noch lange... 
-
Die Anmeldung für die VISA Geld-zurück-Aktion ist jetzt online.
Die Aktions-Bedingungen laut Webseite:
Für Onlinezahlungen mit Visa bis 50€ erhalten Sie von Visa für jede Zahlung 2% zurück,
insgesamt maximal 25€. In Summe werden an alle Teilnehmenden max. 500.000€
ausgegeben. Vom 17.09.2024 bis zum 15.10.2024 – vorzeitiges Aktionsende möglich.
Die Aktion ist auch mit VISA Debit-Karten nutzbar.
-
Was meint ihr,AT Jahrespakete noch einmal vor Weihnachten oder erst im Dezember.
Im letzten Jahr lief das Angebot für die Jahrespakete vom 16.November bis 31.Dezember, ich denke, dass das in diesem Jahr wieder ähnlich gehandhabt wird und dass es vor Mitte November keine weiteren Aktionen mit Jahrespaketen gibt.
-
... Mir persönlich ist 5G nicht wichtig, da mein Smartphone das nicht kann. ...
Ist bei mir genauso, mein Handy kann auch kein 5G. In meinem persönlichen Umfeld sind aber 2 otelo-Prepaid-SIMs in 5G-Smartphones ohne merkbare Geschwindigkeitsprobleme im Einsatz - also kann ich auch bestätigen, dass man aktuell auch ohne 5G bei otelo gut klarkommt. 
-
P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)
Ja, ich war damals auch kurz davor, Congstar komplett den Rücken zu kehren, das war das totale Chaos...
In der letzten Zeit liefen die Congstar-Karten in meinem Umfeld aber alle recht zuverlässig, auch eine Kündigung mit Guthabenauszahlung ging innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Auch die Verlängerung der Gültigkeitszeit nach 15 Monaten per 5€-Aufladung funktioniert gut, man hat nach der Kündigung per Mail mehr als 6 Wochen Zeit für die Aufladung, und als ich es in einem Fall doch vergessen hatte, konnte die Karte reaktiviert werden.
Dass nun offenbar die (Alt-)Kundendatenbank bei Congstar solche falschen Aussagen generiert ist natürlich nicht akzeptabel - und ich verstehe auch, dass man das als Kunde nicht lange mitmachen will. 
-
Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten. 
Ja - leider scheint es das zu sein. Bei mir ist die Netzclub-Karte zum Glück nur in einem Zweit-Handy zum Testen und als Backup in einem anderen Mobilfunknetz. Wenn eine wichtige Nummer eben mal so ohne erkennbaren Grund gekündigt wird, ist das schon sehr ärgerlich. 
-
Ich habe gestern mit dem Support von Netzclub auf Facebook gechattet. Die Aussage ist, dass eine Kündigung nicht rückgängig gemacht werden kann. Allerdings kann man die Rufnummer rausportieren und nach Ablauf von 30 Tagen eine neue Netzclub Karte bestellen.
Kündigungsgründe sind laut dem Support entweder zu geringere Nutzung oder zuviel Guthaben. Was ein zuviel an Guthaben genau bedeutet, konnte der Support nicht beantworten. Scheint aktuell Prinzip Zufall zu sein, ob man eine Kündigung erhält oder nicht.
Vielen Dank für die Nachfragen und Aussagen vom Kundendienst!
Inhaltlich finde ich das ziemlich befremdlich - man wird quasi zufällig gekündigt, kann das nicht abwenden - aber dann später eine neue Karte bestellen. Wer denkt sich so etwas aus ?! Das erinnert mich an die sprichwörtliche Vertriebsabteilung, deren Ziel darin besteht, die Kunden zu vertreiben
.