-
... Kann jemand von euch den Bottom "Rufnummer mitnehmen" klicken? ...
Bei mir in der App leitet mich der Klick auf "Rufnummer mitnehmen" zu einer Seite, wo ich den Anbieter, die Rufnummer und den Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme einstellen kann. Auf "Absenden" habe ich aber dann nicht geklickt 
-
... "Mein Congstar" im Web ist scheinbar passé ...
Über http://www.congstar.de/meincongstar kannst Du den Login zu Mein Congstar aktuell noch erreichen.
-
... Es liegt in meinem Fall also definitiv nicht an einer etwaigen hohen Zahl von aktivierten SIM Karten in der Vergangenheit ...
Vielen Dank für den detaillierten Bericht! 3 aktive SIM-Karten ist ein Wert, der in z.B. Familien mit minderjährigen Kindern sehr schnell erreicht sein kann - und das ist dann angeblich schon zu viel ?! Verstehe das, wer will, man hat ohnehin den Eindruck, dass da keine klare Logik dahintersteckt. Ich hatte gehofft, irgendwie eine Orientierung über die Vorgehensweise von Congstar zu bekommen, aber je mehr Erfahrungsberichte man hier liest desto unklarer wird es für mich... 
-
Vielen Dank für den Link - schade nur, dass das bei der Hanseaticbank direkt nicht mehr bereitgestellt wird. 
-
Bastelino vodafrank : Wie viele Karten hattet Ihr schon bei Congstar/Penny/ja registriert, als die nächste SIM abgeleht wurde?
(Auch wenn das wahrscheinlich keine direkte Rolle spielt - sieht eher nach individuellem Zufallsprinzip aus, ob man dabei sein darf...
)
-
Der 25GB/12€ Tarif ist als Bestandskundenangebot weiterhin verfügbar, aber heute ist laut Website auch der letzte Tag der Black Friday Aktionen. Bin gespannt ob der Tarif morgen noch buchbar sein wird...
Aktuell bekomme ich die Wechseloption in den Prepaid-Allnet-L wieder mit 15GB 5G50 für 12€ angezeigt.
Im Aktionszeitraum waren es noch 25GB...
PS: Dafür sehe ich jetzt in der Liste das Jahrespaket mit 140GB 5G25 für 100€ 
-
Danke für Eure Testberichte, ich habe auch noch einmal die FAQs durchgeschaut, dort stehen an mehreren Stellen Hinweise wie:
"Die Transaktionsentgelte gelten gemäß Konditionsverzeichnis nur für dich, wenn du deine Kreditkarte ab dem 6. Mai 2024 beantragt hast."
oder
"Die Überweisung in deinem Online Banking und der App kostet 3,95 €, wenn du deinen Kreditkartenantrag ab dem 6. Mai 2024 gestellt hast."
oder
"Wenn du deinen Antrag am 6. Mai 2024 oder später bei uns gestellt hast, findest du hier die Konditionen, die für dich gelten."
Das alles lässt darauf schließen, dass für Bestandskunden vor dem 6.5.24 noch die alten Konditionen gelten. Nur kann ich diese alten Konditionen nirgends auf der Webseite der Hanseaticbank finden. 
-
Interessehalber habe ich eben auf der Hanseatic-Bank-Webseite nach den aktuellen Konditionen geschaut und dabei festgestellt, dass im Download-Bereich nur noch die neuen Tarife für die Genialcard auftauchen - und kein Dokument mehr zu Bestandskunden vor dem 6.5.24. Da ich bisher keine Nachricht von einer Umstellung meiner Genialcard auf die neuen Konditionen bekommen habe, gehe ich eigentlich davon aus, dass für mich noch die alten Konditionen gelten - bin mir aber nun nicht mehr ganz sicher.
Hat jemand hier im Forum in der letzten Zeit mit einer Bestands-Genialcard Bargeld gezogen bzw. Überweisungen vorgenommen? Wurden dort die 3,95€ Gebühren berechnet oder nicht?
-
Es gibt einen Bericht bei Teltarif , nachdem bis 15. Januar 2025 aktivierte Jahrespakete 140GB Datenvolumen für 100€ beinhalten, desweiteren die übllichen 10GB+ für jedes weitere Jahr im Tarif (ab dem 2. Jahr).
-
Kauf dir ne Karte im Prepaid wie ich will und mach den Wechsel.
... genau, und aktiviere die Karte im Prepaid-wie-ich-will 1. oder 2. Generation (falls Dir das angeboten wird), dann sparst Du die 2 Euro, die beim Prepaid-wie-ich-will 3. Generation als Grundgebühr mindestens abgebucht werden.