Beiträge von tele_snail

...

Daher wäre meine ...Vermutung... das man sich von denälteren tarifmodellen trennen möchte.

---

Wer also einen der älteren Tarife hatte oder noch hat und gekündigt wurde...könnte also versuchen mal einen monat in den 7,99 Tarif zu wechseln und schauen ob danach ein rückwechsel in den 200 MB rein gratis Internet möglich wäre ?

Verstehe ich das richtig: Bei Deinen Karten mit Alttarifen wird der Tarifwechsel in den aktuellen 200MB-Tarif nicht angeboten, sondern Du müsstest den Umweg über den 7,99€-Tarif gehen?

Bei mir wird Blau immer bei 1 Cent Überweisungen mit 6 Monaten Gültigkeit aufgeladen, 1 Jahr lang hatte ich nie.

Korrekt, Aufladungen von 1 Cent verlängern bei Blau den Gültigkeitszeitraum um 6 Monate, maximal (zusammen mit der bisherigen Laufzeit) auf 12 Monate.

PS: Ich glaube, sensemunne meinte O2 mit seiner Kritik... dort kann man sich aber auch behelfen, indem man alle 3 Monate um 1ct auflädt.

Doch, tun sie. Gestern die Mitteilung bekommen, dass die Reiserücktritt/abbruchversicherungen nur noch gelten, wenn min. 50% des Reisepreises mit den Karten gezahlt wurde. Das war bisher der grosse Unterschied zu anderen KK. Ich glaube, jetzt sind mir die 99€ Jahresgebühr zu teuer.

Und dabei gab es doch die Aussage, dass bis Jahresende sich nichts an den Konditionen ändern soll :?::?: Das sieht nicht gut aus, und ich bin mal sehr gespannt, wie die Sache hier weitergeht. :/

Nein, das wäre mir neu. Ich kenne es von Aldi so das Tarifwechsel immer zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes vorgenommen werden. Ausnahme davon sind nur die Jahrestarife.

Ich habe aktuell das Jahrespaket und hatte deshalb die dort übliche Verfahrensweise als allgemeingültig angenommen. Leider konnte ich in den FAQs auch keine eindeutige Aussage dazu finden. Wenn der sofortige Tarifwechsel wirklich nur für die Jahrespakete gilt, dann muss ich meinen Vorschlag zurücknehmen :/.

Habe den Wechsel ins Jahrespaket widerrufen und bin wieder im Allnet Flat L mit 15 GB 5G mit 50 Mbit/s für 12 Euro.

Zum einen waren mir die 25 Mbit/s etwas zu langsam,und zum anderen habe ich dann doch mit der Jahresbindung gehadert.

...

Black Friday gibt es ja bei Congstar auch wieder gute Angebote und so kann man dann immer flexibel reagieren. ...

Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war - ein Jahrespaket macht sich gut bei stark unterschiedlicher Nutzung übers Jahr, bei gleichmäßigem Datenbedarf sind Monatstarife besser geeignet und obendrein deutlich leistungsfähiger bei der Höhe des monatlichen Datenvolumens und bei der Mitnahme von Aktionen.

https://www.teltarif.de/aldita…eme-bonus/news/96317.html

Teltarif schreibt da scheint es wohl Probleme zu geben

100 GB muss man erst einmal schaffen in 56 Tagen... :huh: Und man sollte dann das Kombipaket S buchen für den Anfang. Sobald im 2. Monat Bonusvolumen und die 10GB vom Paket S verbraucht sind, wechselt man dann in den Tarif, welcher langfristig genutzten werden soll (bei ALDI sind ja Tarifwechsel jederzeit möglich und werden sofort wirksam).

... Es gab vor ein paar Wochen massive Probleme beim Aufladen per Überweisung und da habe ich meinen Bestand reduziert...

Das war auch für mich der Grund, alle meine Blau-Karten zu kündigen. Was mich auch sehr gestört hatte, war der Umstannd, dass man für jede Blau-Karte eine eigene -E-Mail-Adresse im Kundenbereich angeben musste, bei Verwendung einer schon vorhandenen E-Mail gab es eine Fehlermeldung. Zusätzlich hatte ich massive Probleme bei der Anmeldung im Kundenportal - die Login-Daten wurden (obwohl ich mir sicher war, dass sie korrekt waren) abgelehnt und nach 5 Versuchen der Account gesperrt. Diesen Zirkus wollte ich nicht länger mitmachen. Bei ALDI habe ich solche Erfahrungen noch nicht machen müssen und würde persönlich deshalb ALDI den Vorzug geben.