-
Die Anmeldung für die VISA Geld-zurück-Aktion ist jetzt online.
Die Aktions-Bedingungen laut Webseite:
Für Onlinezahlungen mit Visa bis 50€ erhalten Sie von Visa für jede Zahlung 2% zurück,
insgesamt maximal 25€. In Summe werden an alle Teilnehmenden max. 500.000€
ausgegeben. Vom 17.09.2024 bis zum 15.10.2024 – vorzeitiges Aktionsende möglich.
Die Aktion ist auch mit VISA Debit-Karten nutzbar.
-
Was meint ihr,AT Jahrespakete noch einmal vor Weihnachten oder erst im Dezember.
Im letzten Jahr lief das Angebot für die Jahrespakete vom 16.November bis 31.Dezember, ich denke, dass das in diesem Jahr wieder ähnlich gehandhabt wird und dass es vor Mitte November keine weiteren Aktionen mit Jahrespaketen gibt.
-
... Mir persönlich ist 5G nicht wichtig, da mein Smartphone das nicht kann. ...
Ist bei mir genauso, mein Handy kann auch kein 5G. In meinem persönlichen Umfeld sind aber 2 otelo-Prepaid-SIMs in 5G-Smartphones ohne merkbare Geschwindigkeitsprobleme im Einsatz - also kann ich auch bestätigen, dass man aktuell auch ohne 5G bei otelo gut klarkommt.
-
P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)
Ja, ich war damals auch kurz davor, Congstar komplett den Rücken zu kehren, das war das totale Chaos...
In der letzten Zeit liefen die Congstar-Karten in meinem Umfeld aber alle recht zuverlässig, auch eine Kündigung mit Guthabenauszahlung ging innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Auch die Verlängerung der Gültigkeitszeit nach 15 Monaten per 5€-Aufladung funktioniert gut, man hat nach der Kündigung per Mail mehr als 6 Wochen Zeit für die Aufladung, und als ich es in einem Fall doch vergessen hatte, konnte die Karte reaktiviert werden.
Dass nun offenbar die (Alt-)Kundendatenbank bei Congstar solche falschen Aussagen generiert ist natürlich nicht akzeptabel - und ich verstehe auch, dass man das als Kunde nicht lange mitmachen will.
-
Dann bleibt nur noch Nummer drei: Typisches o2 can do Zufallsverhalten.
Ja - leider scheint es das zu sein. Bei mir ist die Netzclub-Karte zum Glück nur in einem Zweit-Handy zum Testen und als Backup in einem anderen Mobilfunknetz. Wenn eine wichtige Nummer eben mal so ohne erkennbaren Grund gekündigt wird, ist das schon sehr ärgerlich.
-
Ich habe gestern mit dem Support von Netzclub auf Facebook gechattet. Die Aussage ist, dass eine Kündigung nicht rückgängig gemacht werden kann. Allerdings kann man die Rufnummer rausportieren und nach Ablauf von 30 Tagen eine neue Netzclub Karte bestellen.
Kündigungsgründe sind laut dem Support entweder zu geringere Nutzung oder zuviel Guthaben. Was ein zuviel an Guthaben genau bedeutet, konnte der Support nicht beantworten. Scheint aktuell Prinzip Zufall zu sein, ob man eine Kündigung erhält oder nicht.
Vielen Dank für die Nachfragen und Aussagen vom Kundendienst!
Inhaltlich finde ich das ziemlich befremdlich - man wird quasi zufällig gekündigt, kann das nicht abwenden - aber dann später eine neue Karte bestellen. Wer denkt sich so etwas aus ?! Das erinnert mich an die sprichwörtliche Vertriebsabteilung, deren Ziel darin besteht, die Kunden zu vertreiben .
-
Das Umstufen wäre logisch, würde aber Rückfragen oder Kritik auslösen. Das automatische Kündigen ist technisch einfacher zu realisieren. Den Vertrauenverlust, nehmen sie offenbar in Kauf oder haben ihn nicht berücksichtig.
Dass das automatische Kündigen technisch einfacher ist, leuchtet mir ein. Aber das erzeugt doch auch Rückfragen und Kritik?!
Ich fände eine Zwangsumstellung in den aktuellen Tarif besser (wenn auch insgesamt nicht schön ). Und es ist für mich auch plausibel, dass O2 auf der neuen Plattform nicht alle Alttarife weiter mitschleifen will.
-
...
Bei knapp 300 Euro Guthaben bekommt man eine E.mail ob man eine teilweise Auszahlung wünscht ( wobei 50 Euro Minimum verbleiben müssen - oder nsonstendie simkarte eben komplett gekündigt würde ).
Diese Teilauszahlung ist natürlich ein gutes Angebot von ALDI. Bei wenig genutzten Karten (mit der Mindestaufladung von 15€ pro Jahr) braucht es aber 20 Jahre, um diese Summe zu erreichen. Bis dahin hat man also erstmal eine Weile Ruhe...
-
Das erklärt aber trotzdem nicht ganz, warum netzclub nicht die Kunden vorher per Mail (wie bisher ja auch) (oder Briefpost) informiert oder alternativ den Prepaidvertrag auf den Gratistarif 200 MB abändert / "hochstuft".
Genau das irritiert mich auch von Anfang an bei den erwähnten Kündigungs-SMS: Es wird hart gekündigt ohne Hinweis auf einen evtl. denkbaren Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif.
-
Doch, Aufladung per Überweisung funktioniert mittlerweile.
...
Damit lässt sich eine ALDI-SIM jetzt auch per Dauerauftrag sicher "am Leben" erhalten. Allerdings muss der Dauerauftrag dann auf 5€ alle 4 Monate oder 15€ jährlich eingerichtet sein. Das ist also deutlich teurer als die 1ct alle 6 Monate bei z.B. Blau prepaid...