-
Habe heute bei einer AldiTalk SIM die im Kombitarif M ist (aber nur als Datenkarte genutzt wird, siehe meinen Beitrag davor) heute etwas sehr eigenartiges beobachtet: Das Datenvolumen hat sich erhöht! Die SIM ist kurz vor neuer Tariflaufzeit und hatte noch 3,7 GB als Restvolumen angezeigt. Ein Paar Stunden später hatte sie plötzlich 4,5 GB Restvolumen. Wie geht das denn?
Ich hatte im letzten Jahr 2x den Effekt, dass in der Verbrauchsanzeige plötzlich ein GB weg war, obwohl ich soviel garnicht verbraucht hatte (jeweils nur zwischen 100 und 200 MB). Am nächsten Tag war der Verbrauchszähler dann korrigiert und der Großteil des GB wieder da. Ich nutze das Jahrespaket XS.
-
Ich bin gespannt, ob es weiter ca. 1 Mal im Monat Werbung für Kredite per Post gibt, obwohl alle Werbeeinstellungen ausgestellt sind.
Bei mir kamen die Werbebriefe in den ersten Jahren bei Barclays (bzw. damals noch Barclaycard) auch monatlich. Da ich darauf aber nie reagiert hatte, hörte das nach einer Weile auf - aktuell bekomme ich gar keine mehr. 
-
Interessant finde ich den Passus in der Pressemitteilung:
"...Während einer Übergangsphase wird das Geschäft weiterhin unter der Marke Barclays geführt. Das Rebranding ist für das Jahr 2026 geplant. Für die Kunden ändert sich vorerst nichts: Produkte und Konditionen bleiben unverändert und werden auch nach Abschluss der Transaktion in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben. ..."
Zusammengefasst kann man sagen: 2025 ändert sich wahrscheinlich nicht viel - 2026 wirds dann aber spannend mit dem "Rebranding", fühlt sich für mich ein wenig an wie die "Ruhe vor dem Sturm"...
-
...
Ich frage mich wieso die so unterschiedlich agieren?
Wenn an einem Produktivsystem "herumgeschraubt" wird, Tarife zusammengeführt und ggf. umgestellt und übertragen werden, dann geht auch mal was daneben bzw. anders als erwartet. Leider scheint das bei netzclub aktuell sehr stark der Fall zu sein
. Ich denke, dass das erst aufhört, wenn die Umstellung vollständig durch ist und sich die Prozesse wieder eingepegelt haben. 
-
Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. ...
Für diese Anwendungsfälle ist netzclub bisher selbst dann noch ok, wenn auf 64kbit/s gedrosselt wurde. Und man ist ohne weiteres Zutun (ohne z.B. Neubuchung der Messaging Flat alle 4 Wochen, wie es z.B. bei Congstar notwendig ist) dauerhaft kostenlos unterwegs für Messaging erreichbar.
-
Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. ...
Ich finds sehr schade, dass netzclub eingestellt wird, besonders die lange Laufzeit war einmalig. Auch wenn man vielleicht bei Fonic die 200MB noch eine Weile gratis bekommt - irgendwann wird die Option dann eingestellt. Das war ja bei Blau mit den gratis 100MB aus simyo-Zeiten nicht anders ...
-
Weiss nicht ob es schon bekannt ist,aber man kann jetzt unter Zusatz Optionen Unlimited Day Surf Flat für 6,99 Euro buchen.
...
Bei mir erscheint die Option auch in der App, sie muss auch ganz neu sein, denn an den letzten Tagen hatte ich mehrfach die Zusatz-Optionen wegen des App-Bonus geprüft - da war sie noch nicht zu sehen. Allerdings muss man schon sehr viel Datenvolumen in 24 Stunden benötigen, damit sich diese Option lohnt, das Surf-Ticket L mit 10GB/24h für 3,99€ dürfte die meisten Einsatzfälle schon günstiger abdecken.
-
Noch eine kleine Ergänzung zum App-Bonus (und Korrektur meines vorigen Beitrags dazu): Nach einem Neustart der ALDI-Talk-App (nach bereits erfolgter Buchung) wird mir der App-Bonus nun nicht mehr zur Auswahl angeboten, man kann ihn also definitiv nur einmal buchen.
-
Für alle die das Jahrespaket haben:
Der 0 Euro Bonus ist anscheinend wieder da.
Zumindest bei mir in der App ist er wieder da.
Für mein Jahrespaket XS konnte ich über die App auch einmalig 5GB Zusatzvolumen buchen. 
Ich kann den Buchungsvorgang auch ein weiteres Mal durchlaufen, bekomme dann aber am Ende eine Fehlermeldung, dass aktuell keine Tarife buchbar sind (und es erfolgt auch keine erneute Buchung).
-
Es waren 30€, was ja dann immer auf die maximalen 24 Monate verlängert.