Wieviel?
Es waren 30€, was ja dann immer auf die maximalen 24 Monate verlängert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieviel?
Es waren 30€, was ja dann immer auf die maximalen 24 Monate verlängert.
In den AGB von 12/24 steht auf Seite 8 weiterhin 24 Monate als maximaler Gültigkeitszeitraum. ...
Ich hatte am 06.01.2025 Guthaben aufgeladen, per *102# wird mein neues Aktivitätszeitfenster bis 06.01.2027 ausgewiesen - ich habe also die 24 Monate Gültigkeit bekommen.
Bekommt man noch irgendwo das alte "wie ich will" wo man nicht min 1GB Internet buchen musste? Aber wäre dann sicher auch beim ersten Tarifwechsel weg nehme ich an!?
Ich konnte vor einiger Zeit bei einem alten Starterset von der Supermarktkasse noch den Prepaid-wie-ich-will 1.Gen. auswählen, das liegt aber schon über ein Jahr zurück und ich weiß nicht, ob das immer noch geht? Käme auf einen Versuch an... Wenn man aus dem (Alt)tarif herauswechselt, kommt man nicht wieder dorthin zurück.
Die Bankverbindung wie von Prepaid-Wiki genannt ist aktuell. Die Prüfziffer ist nicht nötig. Einfach nur die Rufnummer im Verwendungszweck angeben.
Mit dieser Anleitung aus dem Prepaid-Wiki habe ich am 30.12. eine Überweisung von 1,00€ losgeschickt. Heute nun kam die Aufladung auf der SIM an, die Guthabengültigkeit hat sich auf den 19.02.2033 verlängert (bisher 10.06.2027).
... Nachdem ich auf kostenpflichtig buchen (oder eine ähnliche Formulierung) geklickt habe, kam auch diese Meldung und hat mir ein paar Schrecksekunden verpasst. Aber dann verschwand die Meldung, das Jahrespaket war gebucht und mein Restguthaben war auch noch da. Vermutlich ist diese Meldung irgendwie fehlerhaft implementiert.
Es waren ja auch noch andere Meldungen - wie die Erinnerungs-SMS bei Ablauf - fehlerhaft implementiert bzw. falsch formuliert.
Und irgendwie ist es auch nicht so toll, dass man sich auf die SMS von ALDI nicht 100% verlassen kann. Zum Glück sorgt dann wenigstens dieses Forum für Aufklärung und Hintergrundinfos.
... Allerdings wurde nicht um Mitternacht sondern 10 Minuten vorher gewechselt. ...
Nun, ich durfte mein altes Paket 2 Minuten länger nutzen: der Tarifwechsel erfolgte 23:52 Uhr
Und auch das neue Ablaufdatum in der App hat diesen "krummen" Wert: Nächste Verlängerung: 29.12.2025, 23:52 (MEZ).
Gibt es eigentlich noch den App-Bonus, oder wurde der zwischenzeitlich eingestellt? Ich konnte dazu in der App jedenfalls nichts finden.
Mein Jahrespaket XS (alt) ist korrekt bis zum letzten Tag (heute ) gelaufen, 2 Tage vor Ablauf kam noch eine Erinnerungs-SMS - also alles i.O.
Da ich ins neue Jahrespaket XS mit 40 GB wechseln wollte, habe ich heute einen Tarifwechsel über die App beauftragt. Dabei wurde mir zur Auswahl gestellt, den Tarifwechsel sofort oder aber zum Ablauf des bisherigen Tarifs durchzuführen - diese Auswahlmöglichkeit kannte ich bisher nicht. Ich habe mich für die 2. Option (Wechsel zum Endtermin des bisherigen Tarifs) entschieden, damit ist das alte Paket noch aktiv, und heute um Mitternacht wird dann der Wechsel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob das so klappt...
Eben habe ich einen Beitrag zu den Kosten von Karten- und Bargeldzahlungen gefunden, der die Debatte hier mal mit ein paar Fakten "unterfüttert". Er bezieht sich auf eine Studie der Deutschen Bundesbank.
Zitat bzw. Fazit:
...
Zahlungsvorgänge mit Bargeld oder Debitkarte sind laut einer Studie der Bundesbank für Privatleute deutlich billiger als mit Kreditkarte. Bei der Untersuchung haben die Experten auch erstmals verdeckte Kosten berücksichtigt, die für die Konsumenten aus der Freigabe von Daten entstehen.
...
... Daher überlege ich nun zu einem "sicheren Anbieter" zu wechseln. ...
Wirklich sichere Prepaid-Anbieter gibt es nicht, der Anbieter kann die SIM immer monatlich kündigen. Deshalb würde ich mich zwar zu Alternativen auf dem Laufenden halten, einen Wechsel aber erst anstoßen, wenn netzclub Ernst macht und Dich kündigt. Und bis dahin immer schön monatlich die geschenkten 200MB nutzen.
PS: Und auch andere Prepaid-Anbieter sind nicht problemfrei, wie man in diesem Forum immer sehr schön mitlesen kann.
Vor ein paar Tagen hatte 500€ am Geldautomaten (im Inland) abgehoben. Inzwischen ist der Umsatz gebucht, und es wurden keine Gebühren berechnet. Damit kann ich also auch noch einmal bestätigen, dass für Bestandskunden nach wie vor die alten Konditionen gelten.