Beiträge von tele_snail

Eine Idee - zumindest als "Zwischentarif" - wäre auch der o2 Loop Smart M als kostenlose Freikarte:

- o2 community flat
    - 250MB schnelles Internet, bis zu 250MB übertragbar in nächsten Monat
    - 200 Minuten/SMS frei, danach 9 Cent je Minute/SMS

Preis: 9,99€ / Monat, die ersten 3 Monate sogar nur 7,99€ / Monat (bei Buchung bis 28.8.).
    Eingehende Rufnummernportierung ist möglich.

Was fehlt, ist die Festnetz-Flat, d.h. Du müsstest abschätzen, ob Dir 200 Einheiten je Monat für Festnetz, Fremdnetze und SMS ausreichen.

Hier bliebe noch zu ergänzen:
    Wenn der TE bisher mit einem 100 Minuten-Paket klargekommen ist, könnte er bei ALDI auch das "Paket 300" (300MB, 300min/SMS) probieren und nach Bedarf 1-2x monatlich neues Highspeed-Volumen für 3€ zubuchen. Das macht dann 7,99€ für das Paket 300 und zusätzlich 1-2x 3€, also monatlich 10,99€ (mit 600MB) bzw. 13,99€ (mit 900MB).
    Zudem sind zwischen den beiden ALDI-Talk-Karten die Gespräche mit gebuchtem Paket 300 kostenlos...

Simyo (postpaid)

- 400 Minuten/SMS
    - 1000MB Datenvolumen (inklusive LTE bis Ende 2014)
    + 19.90€ Anschlussgebühren
    + HTC M8 für 0€

33,78€ Monat / 15,90€ ab 25. Monat

simyo-Angebot mit Minutenpaket

Als Alternative zum Vergleich: ALDI Talk:

- HTC M8 selbst kaufen, Preis z.Zt. rund 500€,
    umgerechnet auf 24 Monate ergibt das: 20,83€ je Monat
    - ALDI Talk Paket 600 (400MB, 600 Minuten/SMS) für 12,99€ je Monat dazu
    ergibt:

33,82€ Monat / 12,99€ ab dem 25.Monat (rechnerisch, zum Vergleich)

d.h. man kann auch ohne 24-monatige Vertragsbindung einen ähnlichen Preis erzielen, bei voller Flexibilität. Bei Aldi kannst Du monatlich das Paket wechseln:
    Wenn Du merkst, dass Du mit 300MB und 300min/SMS hinkommst, gibt es noch das Paket 300 für 7,99€ / Monat. Oder Dir reichen die 600 min/SMS nicht, dann wechselst Du in die Allnet Flat (500MB, Flat min/SMS) für 19,99€ je Monat (z.B. wenn Du im Urlaub für einen Monat viele Minuten brauchst). Es ist monatlich änderbar und damit sehr flexibel. Und wenn Dir das Datenvolumen vorzeitig ausgeht, kannst Du (auch mehrfach monatlich) für 3,00€ das High-Speed-Volumen erneut buchen .

ALDI Talk Paket 600

ElaHü: Auch ich kann die Erfahrung bestätigen, dass an manchen Urlaubsorten D1 (war zwar Congstar, aber Penny wird ja inzwischen auch von Congstar verwaltet) kaum oder garnicht zu gebrauchen war, ich dagegen mit E-Plus (AT) besten Empfang hatte. Der Netzausbau ist lokal sehr unterschiedlich, und man landet immer wieder bei der alten Regel: "Probieren geht über Studieren"...
    Ich habe deshalb auch für den Urlaub mehrere Prepaid-Karten aus verschiedenen Netzen vorrätig... und natürlich auch um diverse Dinge auszuprobieren - ist halt Hobby :-).

Jogi2: Ich würde auch dringend dazu raten, das Guthaben irgendwie sinnvoll abzutelefonieren und erst die leere Karte in die Kündigung laufen zu lassen. Nach meiner Erfahrung schaltet Congstar gekündigte Karten nicht ab, solange man sie aktiv nutzt (wenigstens eine kostenpflichtige Aktion in 2 Monaten). Bitte beachten: Das ist ein Erfahrungswert, der bei mir mehrfach im letzten Jahr funktioniert hat, aber eine 100%ige Garantie für das Funktionieren gibt es natürlich nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem, um das Guthaben nicht zu verschenken.

Wenn es D1 sein soll, wäre auch der congstar 9 Cent Tarifbaukasten (postpaid) eine Möglichkeit, dort gibt es die Festnetzflat für 9,90€ und ein 100-Minuten-Paket für 6,90€ (bei 9 Cent/min ist das aber nicht sehr attraktiv), beides monatlich zu- oder abbestellbar. Nachteilig ist die Einrichtungsgebühr von 25€ bei 0 Monaten Vertragslaufzeit. Ab und zu gibt es aber eine Bannerwerbung von Congstar, wo 20 Euro Startguthaben für den 9-Cent-Tarif zu bekommen sind, damit könnte man einen Teil der Einrichtungsgebühr ausgleichen.

Alternativ wäre das ganze auch als prepaid-Variante bei Congstar zu haben, ohne (!) Einrichtungsgebühr und per Bannerwerbung auch mit 15 bzw. 20€ Startguthaben bei 9,90 Kaufpreis. Für eine geschäftliche Nutzung nachteilig ist aber das Aufladen des Guthabens, Congstar bietet NICHT die Option zum automatischen Aufladen bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabens an, sodass man sich immer selbst darum kümmern muss, ausreichend Guthaben auf der Karte zu haben. Es gibt aber sehr viele Aufladeoptionen, siehe auch im Prepaid-Wiki unter "Auflademöglichkeiten".

In der Penny-FAQ ist zu lesen:

Wie bestelle ich als PENNY MOBIL Kunde eine Nano-SIM?

Im PENNY MOBIL Starterpaket befindet sich eine Micro-SIM-Karte. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte können Sie als Bestandskunde im Kundencenter mein PENNY MOBIL unter http://pennymobil.congstar.de den Tausch Ihrer Micro-SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte beauftragen. Sie erhalten Ihre Nano-SIM mit der Post. Die Bereitstellung der Nano-SIM ist kostenpflichtig. Ihr Guthaben-Konto wird mit einmalig 19,99 € belastet.

Damit scheint es zumindest offiziell noch keine nano-SIMs in Starterpaketen zu geben.

Edit: Nicht relevante FAQ-Zitate entfernt.