Vor ein paar Tagen hatte 500€ am Geldautomaten (im Inland) abgehoben. Inzwischen ist der Umsatz gebucht, und es wurden keine Gebühren berechnet. Damit kann ich also auch noch einmal bestätigen, dass für Bestandskunden nach wie vor die alten Konditionen gelten.
Beiträge von tele_snail
-
-
Auf den SMS-Fehler mit 2 Tagen statt 2 Wochen beim Ablauf des Jahrespakets hatte ich vor einem Monat hier schon hingewiesen. ...
Danke für die Info, ich hatte das wohl überlesen - jedenfalls brauche ich mir jetzt keine Sorgen zu machen, dass irgendwas vorzeitig abläuft.
-
Gestern kam bei mir eine SMS, daß mein Jahrespaket in zwei Tagen abläuft. Tatsächlich läuft es bis 30.12. ...
Die SMS habe ich auch erhalten, mein Jahrespaket läuft auch zum 30.12. ab. Vor einem Jahr kam zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls schon eine SMS, aber dort war vom Ablauf in 2 Wochen die Rede. Ich hoffe sehr, dass das nur ein Schreibfehler ist und auch in diesem Jahr 2 Wochen (statt 2 Tage) gemeint sind.
-
Vielen Dank, mit Euren Erfahrungsberichten im Rücken werde ich in den nächsten Tagen mal selbst Geld am Automaten ziehen und dann hier berichten.
-
Muss ehrlich sagen, bei sowas wie Netzclub hätte ich gar kein 2Fa eingerichtet, ausser ich hätte da regelmässig aufgeladen.
Vor Beginn der Kündigungswelle war Netzclub mit den sehr langen Laufzeiten durchaus interessant für solche Anwendungen wie MFA, wo man z.B. nur für diesen Zweck eine SIM vorhält, deren Nummer ansonsten nicht weiter nach außen kommuniziert wird.
-
Was ist wenn die Karte abgeschaltet wird und man die Nummer für eine 2 Faktor Authentifizierung hinterlegt hat. Dann kann man sich ja nicht mehr auf der jeweiligen Internetseite oder Handy App anmelden, was sehr schlecht ist.
Für solche MFA-Anwendungen würde ich Netzclub nicht mehr verwenden. Also entweder bei der MFA weitere 2. Faktoren (andere Handy-Nr., Email, Apps etc.) hinzufügen oder wenn das nicht geht wie schon vorgeschlagen die Nummer zu einem sichereren Anbieter portieren.
-
... Kann jemand von euch den Bottom "Rufnummer mitnehmen" klicken? ...
Bei mir in der App leitet mich der Klick auf "Rufnummer mitnehmen" zu einer Seite, wo ich den Anbieter, die Rufnummer und den Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme einstellen kann. Auf "Absenden" habe ich aber dann nicht geklickt
-
... "Mein Congstar" im Web ist scheinbar passé ...
Über http://www.congstar.de/meincongstar kannst Du den Login zu Mein Congstar aktuell noch erreichen.
-
... Es liegt in meinem Fall also definitiv nicht an einer etwaigen hohen Zahl von aktivierten SIM Karten in der Vergangenheit ...
Vielen Dank für den detaillierten Bericht! 3 aktive SIM-Karten ist ein Wert, der in z.B. Familien mit minderjährigen Kindern sehr schnell erreicht sein kann - und das ist dann angeblich schon zu viel ?! Verstehe das, wer will, man hat ohnehin den Eindruck, dass da keine klare Logik dahintersteckt. Ich hatte gehofft, irgendwie eine Orientierung über die Vorgehensweise von Congstar zu bekommen, aber je mehr Erfahrungsberichte man hier liest desto unklarer wird es für mich...
-
Vielen Dank für den Link - schade nur, dass das bei der Hanseaticbank direkt nicht mehr bereitgestellt wird.