Also ich benutze eine Parrot 3000 und bin voll zufrieden damit. Angeblich gab es mit der früher Probleme, ich hab davon nichts bemerkt. Hängt vielleicht mit der Handy-Firmware zusammen. Meine Geräte (P900 und FSE) sind von 2004 und es klappt alles vorzüglich. Der einzige Nachteil dieser FSE ist meiner Meinung nach, daß sie die zugeorneten Klingeltöne nicht auf die Radio-Lautsprecher bringt, sondern bei jedem Anruf nur ein undifferenziertes Gepiepe aus den Lautsprechern kommt. Das Telefon spielt aber dann den Originalklingelton, so daß mir das ziemlich egal ist. Wäre halt das Sahnehäubchen gewesen
Beiträge von wrzlgrmpft
-
-
dero
Was Bernd da redet ist bei weitem kein völliger Quatsch.
Wenn jemand etwas postet hat er das Recht dazu und erwartet eine sinnvolle Antwort.
Außerdem sind imho viele Einzelthreads deutlich sinnvoller als die hier oft üblichen Sammelthreads mit 80 oder mehr Seiten, in denen kein Mensch mehr was findet. Beim Einzelthread geht wenigstens meistens aus dem Betreff hervor, um was genau es geht und das hilft (zumindest mir) weiter als ein Sammelthread "Erfahrungen mit P900", in dem ich mich blöd suche. -
Hallo, Leute
kann mir jemand zustimmen oder widersprechen, wenn ich das Gefühl habe, daß die Akkulaufzeit des P900 in irgeneinerweise von der Größe oder dem Vorhandensein eines Memory-Sticks beeinflußt wird?
Ich habe das Gefühl, daß mein P900 deutlich schneller leer wird, wenn ich einen 128MB Stick drin habe, wie wenn ich den Original 32 MB Stick drin lasse. Kann Einbildung sein, aber ich habe es drei mal ausprobiert und jeweils den Stick die ganze Zeit dringelassen, und ich kam 3 x auf ca. 3 Tage mit dem Original und knapp 2 Tage mit dem 128 MB-Teil, ohne daß ich das Handy signifikant anders genutzt hätte.
Könnte damit zusammenhängen, daß das Handy bei allen Zugriffen immer alle Speichermedien durchsucht und halt auf einem großen Stcik länger sucht. Ist aber nur geraten.Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen?
-
Na und, wenn jeder nur darin posten würde, bräuchte dieses Forum nur einen Thread haben und wäre sinnlos.
Ich hab den Thread übrigens gefunden. Ich halte allerdings Threads mit 80 Seiten für absolut nutzlos, da überhaupt nicht mehr zu durchblicken. -
Hallo,
ich hatte früher mal das Wort "SMS" gemorst (3 x lang, 2 x kurz, 3 x lang) als einfachen Klingelton für SMS auf einem alten Nokia. Jetzt such ich das selbe als wav, midi oder MP3. Wenn nicht verfügbar auch als mmf oder einfachen Klingelton.
Danke im Voraus für Eure Hilfe -
Danke für die Antwort.
Beim zweiten Punkt hab ich mich nach einigem Experimentieren nun abgefunden, obwohl ich denke, daß Du mit dem "ist in erster Linie ein Handy" zwar recht hast, aber dem Teil doch etwas unrecht tust. Es kann so viel, daß ich dachte es könnte ja sein... Ich bräuchte einfach zusätzlich zu den Einstellungen "Normal" und "KFZ" noch eine Einstellung "Docking-Station" dann wär mir schon geholfen.
Beim zweiten Punkt hast Du zwar recht, daß es (zumindest beim zweiten Starten in einer Sitzung) immer an die selbe Stelle springt. Es bringt aber trotzdem immer die Meldung "Liste wird aktualisiert" und btraucht dort (zumindest wenn man einen vollen Stick hat) ewig. Selbst wenn man dann auf einen Ordner im Handy wechselt, kommt wieder diese Meldung. Wenn man ein Bild von einem Ordner im Handy in einen anderen verschiebt, das gleiche wieder, obwohl der Stick gar nicht involviert ist. Immer 2 Minuten warten. Das Licht ist schon immer aus, bevor ich das erste Bild sehe. Das kanns doch nicht sein!
Es gibt ein Fremdprogramm zum Bilder betrachten, das fragt vorher, welcher Ordner es denn sein soll und kümmert sich dann nur um den.
So stell ich mir das vor, leider ist dieses Programm nur zum Anschauen und nicht zum Verwalten der Bilder brauchbar. -
Hi MetalGear
Habe Uptime ebenso installiert, selbe Situation wie bei Dir. Töne lassen sich testen, das Programm rafft aber offensichtlich das Schliessen/Öffnen der Klappe nicht. Wenn man sich das Release-Datum der letzten Version ansieht, kann es wohl kaum mit dem P900 getestet sein. Vielleicht ist die interne Funktion beim Öffnen der Klappe zwischen 800 und 900 geändert worden. Schade, denn die Idee ist gut.
-
Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht.
1. Ordner: Egal wieviele Ordner ich acuh anlege und in wieviele ich meine Bilder verteile, das Gerät durchsucht trotzdem immer alle Ordner, die es hat (und damit auch den Stick). Das ist ja gerade, was ich verhindern will. Ich will ihm sagen können: Such nur im Ordenr xyz.
2. Licht: Wenn ich das Licht an und das Energiesparen ausschalte, hab ich ja die Screensaver-Uhr nicht. Ich will ja die Energie-Spar-Uhr mit Licht dahinter sehen (quasi als Ersatz für eine kleine Tischuhr bei Vorträgen usw.)
-
Hallo, trotz Quälerei der Suchfunktion hab ich auf folgende Fragen keinen passenden Thread gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, das P900 dazu zu bringen, beim Öffnen von "Audio" oder "Bilder" nicht immer "Alle" sondern nur einen definierten Ordner anzuzeigen. Ich hab auf dem Handy nur 5 Bilder, aber auf dem Stick knapp 600 und das Teil braucht jedesmal 3 Minuten, bevor ich überhaupt wieder etwas machen kann, wenn ich "Bilder" anwähle, obwohl ich vielleicht von den Bildern vom Stick gar nichts benötige.
2. Was hilft mir die Uhr im Energiesparmodus, wenn der Bildschirm so dunkel ist, daß ich sie nicht lesen kann? Kann ich irgendwie das Teil dazu bringen, daß wenigstens bei angestecktem Ladekabel oder in der Dockingstation das Licht anbleibt. Wie schnell ist der Akku tot, wenn ich das Licht immer anlasse?
3. Ich bekomme mit meinem Bluetooth Stick die "Bluetooth serial Connection" nciht hin. Mit meinem Z600 funktioniert sie toll. Ich kann über Bluetooth FTP-Push problemlos Daten an das Handy schicken, aber die serielle Emulation, die ich für "My P900" und die Outlook Sync benötige wird vom Handy sofort nahc der Abfrage des Codes wieder gekappt. Irgendwelche Tips?
Wäre Super, wenn mir einer der erfahrenen User helfen könnte. Habe das Teil erste seit gestern, binzwar begeistert, aber die erwähnten Dinge liegen mir doch etwas auf den Nerven.