Beiträge von wrzlgrmpft

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mein Wizard den Geist aufgegeben. Er lädt einfach nicht mehr. Vermutlich ist die Ladeelektronik defekt (vielleicht hat auch nur die Batterie einen Kurzschluss, obwohl dann vermutlich das Ladelämpchen wenigstens brennen müsste). Nun gut, ich hab schnell Ersatz benötigt und mir am gleichen Tag einen Touch gekauft.

Nun ist mir aber der alte Wizard zu schade zum wegwerfen und daher möchte ich ihn in ebay vertickern. Vielleicht kann ja ein Bastler was damit anfangen.Jetzt steh ich nur vor dem Problem,wie ich vorher das Teil so reseten kann, dass meine persönlichen Daten runter sind. Ich hab ins blaue rein einen Hard-Reset gemacht, allerdings ohne visuelles oder akustisches Feed-Back, daher vermute ich, dass er nicht funktioniert hat.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass das teil resetet wird, ohne mit dem Hammer draufzuhauen? (Denn das wäre die Konsequenz, wenn ich mir nicht sicher bin)

Helft mir bitte und rettet sein Leben (wenn das überhaupt noch geht)

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem: Mein Wizard nutzt nur den "Windows default" Klingelton. Selbst im Einstellungs-Dialog kann ich keinen anderen anhören, weder eigene MP3 (im Ordner Rings), noch die anderen standardmäßig mitgelieferten. Wenn ich trotzdem einen der anderen auswähle springt er nach Klicken von "OK" immer wieder auf Default zurück. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

(Ich hab auch schon probiert einem Kontakt einen Ton direkt zuzuordnen. Trotzdem benutzt das Gerät nur den default. Im Mediaplayer kann ich die Töne aber abspielen.)

Hallo,

mein neuer Wizard treibt mich leicht zum Wahnsinn. Wenn ich ihn über USB anschließe, wird sofort am PC die WLAN-Verbindung zum Router getrennt und erst wieder aufgebaut, wenn der Wizard wieder abgeklemmt ist. Dann verbindet sich der PC allerdings nicht mehr automatisch mit dem Router, sondern ich muß Riesenklimmzüge machen um die Verbindung wieder herzustellen (deaktivieren und neuaktivieren, manchmal sogar neu starten).

Warum passiert das? Ich hab hier im Forum nichts dazu gefunden.

Darüber hinaus fuunktioniert der ActiveSync auch nicht. Sobald der angesteckte PPC gefunden wurde, kommt ein kleines Fenster "Einstellungen werden ermittelt" oder so ähnlich und dann passiert nichts mehr. Der in der Anleitung beschriebene Setup-Assistent für die Active-Synv-Verbindung" kommt gar nicht.

Hängt das alles zusammen? Ich bitte um Hilfe. Ich hab im Forum über die Suche leider nichts zu der Geschichte gefunden.

PS: Am Wizard wurde noch gar nichts eingestellt usw, WLAN und BT sind aus. Das Ding ist Brutzelneu.

Ich versuche seit einer halben Stunde meinen neuen Wizard zum Hard-Reset zu bewegen. Ich drücke die beiden angegebenen Tasten und gleichzeitig den Stift in den Reset. Nach dem Neustart hat das Gerät aber immer noch gespeicherte Blue-Tooth-Partner und die gespeicherte WLAN-Verbindung drin. Ausserdem hab ich hier im Forum gelesen, daß er mich zum drücken der Sende-Taste auffordern soll. Das tut er nicht. Wie lange muß ich die drei Knöpfe denn drücken? 30 Sekunden hab ich es bestimmt schon gemacht.

Hallo,

hat hier schon jemand sein WM5 mit Vista synchronisiert?

Vista unterstützt ja nicht mehr ActiveSync, sondern hat das Mobile-Geräte-Center und das Synchronisierungs-Center. Leider wird mir bei diesem zur Synchronisation mit dem Phone nur "Synchronisieren Mit Media Player" angeboten. Ich will aber mit Outlook synchen.

Ich benütze den RC1 und einen VPA compact II, also HTC Wizard.

Hats schon jemand gemacht? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

Also, ich bin heute Nacht zum selben Schluß gekommen wie Dingens und hab mir heute den Wizard gekauft. Ich hab gestern in einem Forum irgendwo gelesen, daß TomTom 6 auf dem Wizard ca. 4 mal schneller startet und läuft als die Version 5 und damit so schnell wie die 5 auf dem Hermes und Navi ist ein wichtiges Thema für mich. Der ganze Rest darf ruhig ein wenig gemächlicher sein, das ist mir 250 Flocken nicht wert. Vielleicht tuts mir ja mal leid, aber ich hab noch den einen oder anderen Vertrag, den ich dann verlängern kann :) Vielleicht kosten die Teile dann auch ein paar Euro weniger.

UMTS brauch ich wie gesagt nicht, die Kamera ist mir auch egal.

Eine wichtige Frage ist, wie sehr sich die unterschiedliche Prozessorgeschwindigkeit auswirkt. Kann mir einer hierzu vielleicht ein Beispiel nennen, also z.B. Das öffnen eines PDF dauert x-mal so lange auf dem Wizard, oder so was ähnliches, also real-life-Beispiele.

Das reine vergleichen vob technischen Daten zeigt mir natürlich die Unterschiede, aber die Frage ist, was ich davon beim Arbeiten schmerzlich bemerke.

Wie ist es mit dem Akku-Verhalten?

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen VPA compact II oder III zu kaufen.

Ich benötige derzeit kein UMTS. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich 250 EUR mehr für das neue Modell ausgeben soll.

Kann mir jemand einen Tip geben warum ich unbedingt den Hermes kaufen muß, oder im Gegenteil, warum der Wizard für mich auch ausreicht.

Danke im Voraus

Hallo,

ich möchte ein VPA compact III (oder baugleich) mit einer Vodafone-Vertragsverlängerung kaufen. Nun finde ich eine Menge Shops, die das Teil mit einem Neuvertrag deutlich günstiger als VF selbst anbieten, aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der bei einer Vertragsverlängerung billiger gewesen wäre. Gibt's das nicht? Ein Shop, der bei Neuvertrag um 70 EUR billiger war, war bei VVL um 50 EUR teurer als VF selbst.
    Hat wer einen Tip?

Danke im Voraus

WLAN und Synchronisation

Hallo,

entweder ich bin zu doof zum suchen, oder die Frage wurde hier noch nicht gestellt/beantwortet.

Also: Kann man mit dem Hermes über WLAN synchronisieren? Ich würde das Teil gerne synchen ohne es irgendo anstecken zu müssen.

Wenn nicht, liegt es am ActiveSync, am WM2005 oder am Gerät?

Danke im Voraus. Wenn das klappt kauf ich so ein Teil heute noch.