Beiträge von yoggibear

Ich weiß jetzt nicht, wie alt der Volvo ist, aber bei meinem Audi ist durch eine bessere Abstimmung der Bremsbeläge zu den Bremsscheiben ab Werk auch eine bessere Bremswirkung im Vergleich zu Vorgängermodellen festzustellen. Tippst du mal etwas stärker auf die Bremse, sitzt Du mit der Nase an der Frontscheibe. :D

Fahre ich ein älteres Modell (egal welchen Herstellers), denke ich auch, dass die Bremse defekt ist. Dafür verschleißen aber durch den höheren Reibwert auch die Bremsscheiben bei meinem Auto früher.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist bei stehendem Motor bei mehrmaligen Pedaldruck ein stärkerer Gegendruck im Gaspedal ganz normal, da sich der Druck im Bremsverstärker abbaut. Luft im Bremssystem wird durch einem verlängertem Pedalweg und einem schwammigem Druckpunkt bemerkbar.

Das wird wohl bei den KFZ-Herstellern das bestgehüteste Firmengeheimnis sein und im dicksten Tresor eingesperrt sein! :rolleyes:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand dazu irgendwelche Aussagen machen wird.

Bei solchen Aktionen geht es auch um die Zulassungsstatistiken, die für ein bestimmtes Modell forciert werden sollen.

Wenn das Schwarz nicht von dem Crash-Objekt kommt, dann könntest Du Recht haben.:(

Vielleicht mit etwas Politur (schärfer Schleifpaste) mal drüber. Kommt wieder Silber, dann hast Du Glück gehabt. Aber mit der Schleifpaste nicht allzu heftig umgehen, sonst macht Du den Schaden nur schlimmer. Politur ist hier nicht so agressiv.

Ansonsten mit Lackstift probieren (wenn der Kratzer nicht allzu groß ist).

Edit: Wenn du mit dem Fingernagel drübergehst, spürst Du eine Vertiefung? Dann kannst Du von Grundierung ausgehen. Ansonsten siehe oben.

Solange der Kratzer nicht bis zur Grundierung durchgeht, kannst Du selber Hand anlegen mit einer Schleifpaste, die du im Autozubehörhandel erhälst.

Wenn schlimmer:
    Vielleicht auch notfalls mit einem Lackstift ausbessern und dann mit einem 1000er Schleifpapier vorsichtig angleichen. Schleifpaste nochmal drüber, und es schaut schon gar nicht mehr so schlimm aus:top:

Ich muss mal schnell schauen, ob neben meinen Netzwerkkabeln auch ein paar verlorene Datenpakete rumliegen, weil um den Radius habe ich mir beim Verlegen keine Gedanken gemacht! Man sollte sich also wirklich vorher in diversen Fachforen Informationen beschaffen, bevor man solche Sachen angeht.
    :D :D :D
    Oder ist mein Netzwerk etwa zu langsam?:confused:

Auch wenn es jetzt für Deinen Fall zu spät ist:

Deaktiviere im Menü "Format" "AutoFormat" unter "Optionen" beim Reiter "Autoformat während Eingabe" die Funktion "Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren". So definiert Word nicht laufend die bestehenden Formatvorlagen um.

Hat mich auch wahnsinnig gemacht, dass Word alle schon bearbeiten Absätze immer wieder umformatiert hat, bis ich diese Option gefunden habe.