Als Geschädigter hast du die freie Wahl des Sachverständigen. Mit wem die Versicherung ungern zusammenarbeitet, ist allein deren Problem. Die Gutachterkosten müssen Sie voll übernehmen. Da spielt es auch keine Rolle, ob TÜV oder Dekra.
Beiträge von yoggibear
-
-
-
-
Die Sicherung für die Steckdose herausnehmen und damit diese stromlos machen ist keine Lösung?
-
Gefunden bei Aikon.ch:
Akku --> Ladegerät!
Hier ein Fehler der ca. bei 40% aller Commibesitzer auftaucht: Wird das 9500 mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen scheint der Ladezyklus nie beendet zu sein, sprich es wird auch nach 10 Stunden immer noch laden angezeigt. Mit einem 9210 Ladegerät usw. funktioniert das ganze allerdings problemlos......
Für Details Joker fragen!
Umgehungslösung: Teilweise reicht es ein altes Ladegerät zu verwenden!
-
Durch den Fahrzeugwechsel wurden auch die Versicherungsbedingungen auf den neuen Stand gebracht. Dadurch wurde auch die SFR-Staffel geändert.
alt SF 15 = 35 %
neu SF 15 = 40 % -
-
Hallo Nokiacommi
hast Du dir das Teil eigentlich gekauft? Wie sind eventuell deine Eindrücke?
Ich habe auch mit mir gerungen, aber es dann doch gelassen. -
Du darfst den Gutachter bei einem dir zugefügten Haftpflichtschaden selbst bestimmen. Die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen.
Im Kaskobereich wird der Gutachter von der Versicherung bestellt und bezahlt.
-
Ich habe jetzt extra bei Norma online geschaut. Da wird das 5l-Partyfaß EKU explizit als pfandfrei angeboten.
Dieselben 5l-Partyfässer von allerdings anderen Brauereien werden jedoch in anderen Getränkemärkten mit 0,50 € Pfand verkauft.
Lobo, nach deinem Artikel wären jedoch nur 3l-Fässer (wenn man da noch von Fässern reden kann ) pfandfrei. Das verstehe ich nicht ganz.