Beiträge von w00dy

Hey zusammen,

bekomme leider VoLTE und WifiCalling bei mir nicht zum laufen.

Ich habe folgendes "Setup" bei mir:

- Galaxy S7, 6.0.1, DBT
    - Tarif: Simply LTE 3000 (Drillisch), O2, Multicard (noch nie in ein Gerät eingelegt, nie aktiviert)

In den "Netzwerk"-Einstellungen des S7 kann ich VoLTE aktiveren/deaktivieren. Allerdings wird beim telefonieren immer auf 3G/2G umgeschaltet, egal welche Einstellung für VoLTE gewählt wurde.

Die Option WifiCalling gibt es bei mir überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee??

Danke und viele Grüße

Lohnt der Wechsel?

Hey zusammen,

habe zur Zeit den Simply LTE 3000 für 12,49€ (beinhaltet Allnet Flat, 3GB, keine DA, 100Min+100MB Ausland, Multicard).

Lohnt sich aus eurer Sicht der Wechsel auf den Tarifhaus FLAT 3000?

Wenn ich mir die Posts hier so durchlesen bzgl. des Chaos mit O2 bin ich mir da nicht so sicher.
    Und für 50 Cent bzw. 1€ (je nach Kampagne) mehr bekomme ich EU-Flat + 1GB und eine Wunschrufnummer. Beides sind jetzt keine Optionen die ich zwingend benötige...

Danke und grüße...

PS: Eventuell habe ich mir die Frage mit diesem Post schon selbst beantwortet :D

Zitat

Abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten können diese auch günstiger als der regulierte Roamingtarif ausfallen.

"Können" günstiger ausfallen, "DÜRFEN" nicht höher sein als die EU-Vorgaben.

So wäre die Gesetzgebung korrekt gewesen... so klafft in dem Gesetz eine riesen Lücke.

Im Grunde kann jeder Anbieter seinem Kunden "kostenlos" ein EU-Paket mit ein paar Minuten zur Verfügung stellen (was den Netzbetreiber nichts kostet) und die Gebühren dann auf das alte Roaming-Niveau anheben...

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu sog. "EU-Optionen" (also buchbare Optionen für z.b. den Urlaub) und die, durch die EU regulierte, Roamingpreise.

Schaue ich mir z.B. mal die Seite https://www.simplytel.de/eu an sehe ich dort folgendes:

EU-Roamingpreise:

Abgehende Anrufe: Inlandspreis + max. 5,95 Cent / Min
    Ankommende Anrufe: Immer 1,35 Cent / Min.
    Datendienste: Inlandspreis + max. 5,95 Cent / MB
    Versendete SMS: Inlandspreis + max. 2,38 Cent / SMS

Ich gehe bei dem "Inlandspreis" bei mir von einer Flat in alle netze aus. Daher also Inlandspreis = 0.
    Bedeutet also quasi:

Abgehende Anrufe: max. 5,95 Cent / Min
    Ankommende Anrufe: Immer 1,35 Cent / Min.
    Datendienste: max. 5,95 Cent / MB
    Versendete SMS: max. 2,38 Cent / SMS

Gut, jetzt habe ich bei meinem Tarif die Option: "EU 100 & Internet" dabei (weiter unten auf der gleichen Seite).
    Hier gestallten sich die Preise NACH den 100 Minuten/SMS/Internet inklusiv Einheiten wie folgt:

Abgehende Anrufe: 9 Cent / Min
    Datendienste: 15 Cent / MB
    Versendete SMS: 7 Cent / SMS

D.h. die Option ist in allen Bereichen um das 2-3 fache teurer als die Vorgaben der EU.

Ist das denn überhaupt erlaubt? Oder müssten nach dem Verbrauch der inkl. Einheiten nicht auch die EU regulierten Roamingpreise gültig werden?

Danke und VG

Hallo zusammen,

kurze und (vielleicht für euch) einfache Frage:

Ist eine Portierung von WinSim (o2) zu Smartmobil (o2) möglich?
    Beide "Firmen" sind Marken der Drillisch AG.

Auf deren Homepages finde ich keinerlei Hinweis auf eine Einschränkung der Portierungsmöglichkeit.
    Schaue ich allerdings bei DiscoPlus vorbei (auch ein Drillisch Ableger) steht dort folgendes:
    (https://www.discoplus.de/info/rufnummermitnahme_portierung)

"Sie können eine Rufnummer von jedem Anbieter außer von der Drillisch Online AG im o2-Netz mitnehmen. Eine Rufnummernmitnahme aus Tarifen der Drillisch Online AG, die in anderen Netzen funken ist ebenso möglich wie die Portierung einer Rufnummer, die vom Netzbetreiber o2 selbst oder von anderen Serviceprovidern stammt."

Bedeutet für mich das die eine Portierung von WinSim (o2) zu DiscoPlus (o2) nicht möglich ist.

Warum wird darauf aber nich bei den anderen hingewiesen?

Wäre für jeden Hinweis oder Erfahrungswert dankbar!

Danke und grüße!