Beiträge von Chilledkröte

    Hallo Leute,


    könnt ihr mir einen Rat geben, was wir tun können um endlich einen Techniker der Telekom bei uns begrüßen zu dürfen, der uns einen "ABL" (oder wie das heißt) installiert?


    Wir haben hier einen Neubau und vor zwei Wochen war ein Techniker der Telekom bei uns, welcher uns eine Telefondose installieren wollte/sollte. Als er sich das Kabel, was aus der Wand kommt ansah, sagte er, dass eigentlich schon jemand da gewesen sein müsste, um einen "ABL" zu installieren. Er hat dann provisorisch eine Telefondose (an zwei Litzen) angeschlossen, über welche wir aber nur telefonieren können. DSL geht nicht.


    Heute ist der 2. Termin verstrichen, an welchem kein Techniker gekommen ist. An der Hotline sagte man uns immer, dass man von gar keinem Termin wüsste.


    Was können wir also noch tun? Welche Telefonnummer der Telekom kann uns da effektiv weiterhelfen?


    Grüße, chilledkröte

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Würde ich für die sinnvollste Variante halten.


    Und wenn deine Mutter monatlich 5 Euro vertelefoniert hat, wird sie im o2 o eher weniger Kosten haben, aufgrund der günstigeren Minutenpreise gegenüber dem Select.


    Muss aber noch dazu sagen (hatte ich vergessen) dass sie noch 100 FreiSMS pro Monat hatte. Ist ja ein Onlinetarif.


    Denke mittlerweile aber auch, dass o2o eine akzeptable Lösung für sie ist. Die FreiSMS hat sie dann aber wohl leider nicht mehr.
    Eine Frage hab ich dazu noch. Ihr Vertrag hat sich ja automatisch um 12 Monate verlängert. Wenn sie nun in den o2o-Tarif wechselt, ist sie dann für die 12 Monate an o2o gebunden oder kann sie da jederzeit raus?


    Jetzt muss ich nur noch ein Handy für sie finden. Bei Aldi Nord gibts nächste Woche das SE F305 für 95€. Das Handy gefällt ihr, kostet bei o2 My handy 125€.
    Dann ist der Aldi-Preis doch ok oder?


    Noch einen schönen Samstag,
    Nils

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was sagt denn die Hotline? Oder hast du da etwa noch nicht angerufen?


    Doch, sicher hab ich da angerufen aber die Dame scheint von Herrn Fetsch noch nicht "geschult" worden zu sein. Es wird nur ein Wechsel in einen der neuen Verträge oder ein Gesprächsguthaben angeboten.



    Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    Du könntest den Vertrag in einen O2o umwandeln, also aktiv verlängern und nach einen Monat kündigen. Danach wieder einen Vertag mit subventionierten Handy abschließen und evtl. Rufnummernübernahme.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Du könntest den Vertrag in einen O2o umwandeln, also aktiv verlängern. Dann ein neues Handy so kaufen oder über o2 my Handy.
    Für die gesparten 240 € gibt's schon sehr schöne Handys.


    Hat der o2o nur einen Monat Mindestlaufzeit?


    Als gespart würde ich dann aber nur 120€ sehen, denn für die anderen 5€/Monat hat meine Mutter ja sonst mobilgefunkt.


    Schonmal ein DANKE für die Mühe!

    Hallo,


    ich hatte mein Anliegen in diesem Thread schonmal geschildert. Da mir dort keiner helfen konnte versuche ich es hier nochmal.


    Meine Mutter hat einen alten o2-Starter-Online Vertrag mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz.


    Die Vertragslaufzeit endet am 19.07.2009, also in 3 Tagen.


    Demnach hat sie (naja, eigentlich ja ich) die Kündigungsfrist von drei Monaten ja eh schon "verschlafen". Darum hat sich (wie ich mittlerweile weiß) ihr Vertrag automatisch mit den jetzt bestehenden Konditionen um ein Jahr, also bis zum 19.07.2010 verlängert.


    Der Menüpunkt "Vertragsverlängerung" unter "Mein o2" gibt ihr nur die Möglichkeiten in einen der neuen Verträge ohne Handy (evtl. + MyHandy) zu wechseln oder eine Gutschrift in Form von Gesprächsguthaben zu bekommen. Das Gesprächsguthaben kommt für sie nicht in Frage, weil ihre monatlichen Rechnungen immer so zwischen 12 und 13 Euro liegen und da würde sie von dem Guthaben ja nicht sonderlich viel haben. Von einem neuen Handy ist da keine Rede (mehr). Sie möchte aber gerne eins haben.


    Hat sie unter diesen Umständen nicht ein Sonderkündigungsrecht, da sich ja die Vertragsbedingungen zu ihrem Nachteil verändert haben?


    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit für sie den Vertrag zu verlängern und wieder ein subventioniertes Handy zu bekomen?



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, hab mich länger nicht mit dem Thema befasst.



    P.S.: Hätte o2 sie nicht über solche Veränderungen informieren müssen?



    Mfg
    Nils

    Hallo,


    meine Mutter hat einen alten o2-Starter-Online Vertrag mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz.


    Die Vertragslaufzeit endet am 19.07.2009, also in 5 Tagen.


    Demnach hat sie (naja, eigentlich ja ich) die Kündigungsfrist von drei Monaten ja eh schon "verschlafen".


    Heißt das, dass sich ihr Vertrag mit den jetzt bestehenden Konditionen bereits um ein Jahr, also bis zum 19.07.2010 verlängert hat?


    Der Menüpunkt "Vertragsverlängerung" unter "Mein o2" gibt ihr nur die Möglichkeiten in einen der neuen Verträge ohne Handy zu wechseln oder eine 100 Eure Gutschrift in Form von Gesprächsguthaben zu bekommen. Das Gesprächsguthaben kommt für sie nicht in Frage, weil ihre monatlichen Rechnungen immer so zwischen 12 und 13 Euro liegen und da würde sie von dem Guthaben ja nicht sonderlich viel haben. Von einem neuen Handy ist da keine Rede (mehr). Sie möchte aber gerne eins haben.


    Hat sie unter diesen Umständen nicht ein Sonderkündigungsrecht, da sich ja die Vertragsbedingungen zu ihrem Nachteil verändert haben?


    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit für sie den Vertrag zu verlängern und wieder ein subventioniertes Handy zu bekomen?



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, hab mich länger nicht mit dem Thema befasst.



    P.S.: Hätte o2 sie nicht über solche Veränderungen informieren müssen?



    Mfg
    Nils