Erhellendes
Zunächst mal: Wenn O2 die Option einstellen möchte, dann müssen sie die Option kündigen. Bis jetzt ist das ja noch nirgends erfolgt, also ist jegliches blabla von wegen Dienstag wissen wir, ob die wieder buchbar ist, Unsinn.
Der monatliche Kundenumsatz von O2 ist von 2015 zu Q1 2016 von 10,60 EUR auf 10,30 EUR gefallen. Das ist eine Tendenz, die sich schon länger fortsetzt. http://www.mobilfunk-talk.de/n…undenzahlen-ruecklaeufig/
Bei Eplus sei der monatliche Kundenumsatz 2014 gar von 6,00 EUR auf 5,00 EUR gefallen.
Also: Urlaubspaketkunden mit monatlich 10,00 EUR Umsatz liegen dicht am Durchschnitt der O2-Kunden und deutlich über dem Durchschnitt bisheriger Eplus-Prepaidkunden. http://www.teltarif.de/e-plus-…stum-arpu/news/56483.html
Bedenkt man, daß Vertragskunden monatlich 20,00 EUR oder gar mehr zahlen, dann müssen sehr viele deutlich weniger zahlen als 10,00 EUR.
Warum sollte dann also diese Option eingestellt werden und die zahlende Kundschaft vergrault werden? Betriebswirtschaftlich ergäbe das keinen Sinn.
Netzengpässe durch Urlaubspaketkunden kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann dürften Internetverbindungen bei den derzeitigen unbegrenzten Zugängen ja auch nicht möglich sein.
Ganz im Gegenteil. Ich hatte zwei Wochen vor der "Migration" unglaubliche Verbindungsprobleme. Eine Woche vor dem ganzen Zirkus war alles gut und es lief das Paket über LTE. Das LTE ist nun offenbar tagsüber weg und nur noch später abends mal ein bisschen da, dafür läuft H+ ausgezeichnet. Mir ist das ausreichend und stabiles H+ wesentlich lieber, als steter Wechsel zwischen LTE und E.