Beiträge von mirage81

Hallo,

ich habe gegenwärtig ein Nokia 6120classic inkl. Swisscom 5GB Tarif. Möchte das Telefon gerne als Modem für mein Notebook nutzen, nur immer wenn ich ins I-net verbinden kommt als Verbindungsgeschwindigkeit 460,8Kbits/s. Ist das denn so richtig. Da ich mit dem Handy online gehe, habe ich max. UMTS Empfang. Mir kommt das Internet manchmal sehr lahm, oder auch zäh vor.

Kennt ihr eine Möglichkeit was man da noch verändern kann, damit mal evt. vollen HSDPA-Speed bekommt. Laut Swisscom ist in meinem Bereich volle 7,2Mbit/ s gegeben. Wohne in Bern.. es liegt hier aber nichtmal die hälfte an. Von den Pingzeit ganz zu schweigen. Skype geht auch mehr schlecht als recht.... :-(

Gibt es da noch ein paar Tricks wie man das max rausholen kann?

Grüße
    mirage

P.S gegenwärtig nutze ich Vista mit PC Suite 7.0.82, ach ja als Firmare ist die Version 5.11 installiert.

Hallo,

dank dir schöner Link. Was ist denn von diesem Shop zu halten? Ist der Seriös, oder gibt es auf eurer Seite negative Erfahrungen mit? Die Preise scheinen in Ordnung zu sein, nur ist dort noch nicht der Anschlussgebührentfall von T-Mobile vermerkt. Aus diesem Grund habe ich den Shop mal angeschrieben....

Gibt es evt. noch andere Läden, die das Nokia 8600 führen?

Grüße
    mirage

Hallo liebe Community,

ich wollte mir diesen Monat ein neues Handy nebst neuen Vertrag holen. Als Handy sollte es unbedingt das Nokia 8600 Luna werden. Im August gab es die Geräte noch zu günstigen Konditionen 70-100EURO mit T-Mobile Vertrag, aber gegenwärtig führt so gut wie kein Shop mehr das Gerät. Wenn ein Shop noch das Gerät führt dann zu Mondpreisen.

Jetzt meine Frage an euch, wird das Gerät von Nokia aus dem Markt genommen? Wo kann noch günstigt mit einem Neuvertrag an das Gerät kommen.

Grüße
    mirage

Hallo,

mir geht es genauso. Ich bin ab August für mind. 6Monate (inkl. Adresse, Konto und Aufenthaltsgenehmingung) in der Schweiz und möchte in dieser Zeit nur ungern, bwz. überhaupt nicht aufs Internet verzichten.

Bis jetzt habe ich aber leider noch keinen Tarif gefunen mit MVLZ von 6Monaten in dem man nen anständigen I-Net Tarif buchen kann. Sunrise scheint nicht schlecht zu sein, doch 3CHF/ Stunde ist bisl viel... wenn man viel online ist. Gibt es da evt. Alternativen?

Grüße
    mirage

UMTS Abdeckung

Hallo,

ich frage einfach mal in diesem Thread.
    Ich möchte gerne von D2 zu D1 wechseln und auch das Handy als UMTS Modem (HSDPA) nutzen.
    Wie ist das UMTS-Netz von D1 eurer Meinung nach zum UMTS-Netz von D2 ausgebaut. Ist die Empfangs- und Sprachqualität vom D1 Netz ähnlich dem von D2?

Sorry wegen der blöden Fragen, aber in diesem Bereich bin ich totaler noob...

grüße
    mirage ;)

Hallo liebe Community,

weiß evt. einer von euch, ob es ein Megadrive Emulator für das Nokia 6680 gibt, bzw. ob einer gescheit funktioniert? Evt. gibt es noch einen funtkionierende SNES Emu?!

Hoffe einer von euch weiß Rat....:rolleyes:

mfg mirage

sagt mal, wo ich hier gerade so um Forum rum stöbere, sind die aktuellen K700i 's eigentlich mit der aktuellen Software-Version ausgestattet? Der nächste SP ist von mir knapp 180km weit weg :-( ich will doch nicht mein Handy gleich einschicken müssen.... habe vor gehabt mir eines von http://www.einfachpreiswert.de zu holen, ob da das aktuelle Update drauf ist?! Habe die auch schon angeschrieben, mal sehen, was die sagen?!