Beiträge von mirage81

zimmex,

dank dir für die Info. Ich habe mich mal intensiv unter mein.t-mobile umgesehen, doch eine Lieferungsanzeige oder Statusanzeige bezüglich meines weissen iPhones konnte ich nicht entdecken :mad: Wo muss ich denn suchen, bzw. wo kann man den Status der Lieferung unter mein.t-mobile einsehen?

Grüße
    mirage

Hi,

wie jetzt, das 16GB in weiss ist lieferbar? Ich habe bei T-mobile eine VVL durchgeführt ein Upgrade aufs iPhone 16GB in weiss durchgefüht. Bei der Hotline sagte man mir ich müsse darauf ca. 2-4Wochen warten? Gibt es denn anders lautende Infos, dass das iPhone in weiss evtl. doch lieferbar ist?

mirage

Hallo liebe Community,

da ich die Tage endlich auch mein iPhone in weiss und als 16GB Version von T-Moblie bekommen werde, möchte ich nicht längern zögern um einiges über das Gerät, bzw. Peripherie in Erfahrung zu bringen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Beantwortung der Fragen behilflich sein.

1. Was würde ihr für eine Schutzhülle empfehlen. Ich bekomme eine Ledertasche von T-Mobile, denke aber das man das Teil vergessen kann, oder?

2. Ich habe gelesen, dass zu dem Gerät kein richtiges Netzteil mehr ist, es also nur via USB am Laptop etc. geladen werden kann. Welche Netzteil, gerne auch inkl. Autoladegerät würde ihr mir empfehlen?

3. Mir gefällt das Gerät echt gut, aber wo trägt man das iPone? Mir scheint es für die Hosentasche ziemlich groß zu sein, oder? Wo habt ihr das Gerät immer?

4. Besteht die problematik mit aktuellen Geräten noch, dass sich das weisse Cover gelblich verfärbt und die Geräte im Betrieb sehr heiss werden?

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

mirage

Nein, wenn die die Simkarte noch weiter nutze, dann muss ich dies separat zahlen.

Ich zitiere mal:

„…Wenn Sie ihre SIM-Karte in Zukunft nicht mehr nutzen wollen, lassen wir Ihnen gerne eine komplette Abschlussrechnung inklusive aller Monatsgrundpreise bis zum Vertragsende zukommen. Bitte beachten Sie, dass diese Abschlussrechnung nicht storniert werden kann. Da ihr Anschluss weiterhin aktiv bleibt, werden eventuell entstehende Verbindungskosten danach auf einer separaten Rechnung aufgeführt“ Zitat ende.

Grüße
    mirage

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Nach meiner Erfahrung kann man mit debitel gut reden u man wird sich einig, zwar erst nach 2 oder 3 Anrufen aber es geht, im Gegensatz zu manch anderen angeblich "servicefreundlichen" Telekommunikation oder DSL Anbietern

rollerfred

dank dir für die Info. Das macht Hoffnung, ich werde noch mal versuchen einen Brief oder Mail zu schreiben.

Beste Grüße aus der Schweiz
    mirage

Na ja, im Schreiben steht Abschlussrechnung. Nach meinem empfinden verstehe ich als Abschluss etwas was ein Ende hat. Darum habe ich gefragt. Mit Schufa-Eintrag meinte ich natürlich, dass Debitel sich als Vertragspartner dort eingetragen hat, nicht mehr und nicht weniger. Soll nicht falsch rüber kommen, dass es ein negativ Eintrag ist. Wenn nicht anders zahl ich die Abschlussrechnung und gut ist, mich stört halt die Gebühren bis Vertragsende gezahlt zu haben und immer noch im Vertag zu sein.

Grüße
    mirage

Hallo liebe Community,

ich habe am 21.12.2008 einen Debitel Vertrag geschlossen. Der Vertragsabschluss war ne unüberlegt Sache, mir hatte ein Handy unheimlich gut gefallen. Bitte dafür nicht tadeln. Ich bin jetzt im Ausland und brauch den Vertrag überhaupt nicht. Aus diesem Grund habe ich Debitel angeschrieben mit der Bitte den Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu beenden. Die bis zum Vertragsende anfallende Grundgebühr sollten Sie mir in Rechnung stellen und anschließend den Schufa-Eintrag löschen. Das Problem an der Sache ist jetzt, dass Debitel mir zwar ne Abschlussrechnung, die natürlich dann auch nicht mehr stoniert werden kann aber der olle Anschluss weiterhin aktiv bleibt.

Habt ihr einen Tipp wie auch der Anschluss entgültig deaktivert werden kann? Ich will einfach nichts mit Debitel zu tun haben und auch der Anschluss soll nicht noch knapp 1 und 8Monate weiterlaufen. Meinetwegen zahle ich dafür auch eine Gebühr, dass alles deaktivert wird. Habt ihr in dieser Beziehung Erfahrungen. Solange der Anschluss aktiv ist, bleibt weiterhin der Schufa-Eintrag bestehen, dies möchte ich nicht.

Beste Grüße
    mirage

Hallo,

wie ist denn das eigentlich. Muss man dann nur noch 15 statt 24 Monate Grundgebühr entrichten, oder werden die 6 Monate Grundgebührenbefreiung auf die Laufzeit von 24 Monate aufgerechnet?
    Debitel fährt ja gerade die Aktion für 6 Monate keine Grundgebühr zu zahlen.

Sorry für die Frage, aber in sowas habe ich leider nicht so die Erfahrung.

Grüße
    mirage

Morgen,

sagt mal könntet ihr bitte mal euren Durchsatz messen?

Ich habe unter Modemkonfiguration als max. Datenrate 921,6Kbits/s einstellen können und komme jetzt hier bei diesem Test. auf

Download: 1.264kps
    Upload: 352kps
    Ping: 193ms

Wie sieht es bei euch aus. Irgendwie noch weit von 3,6Mbit entfernt, aber immernoch besser als 210kbit/s die ich vorher hatte, als die max. Datenübertragung bemi 6120 noch bei 115000Bps stand.... diese Werte kann man unter Modemoptionen einstellen. Ich habe den verdacht, wenn man den max. Datenübertragungswert noch weiter erhöhen könnte verbindet er noch schneller...
    Installiert ist gegenwärtig Win XP prof. inkl. Nokia PC Suite 7.0.82

Grüße
    mirage