Beiträge von mirage81

Hi,

gibt es eine möglichkeit die Emoji - Icon mit in die normale Nachrichten App und E-Mail App mit einzubinden? Alles was ich so gefunden habe, hat ne eigen Live-Tile mit Messager etc. Das Lumia hat zwar ein paar Emoji aber die sehen nich so dolle aus, finde ich.

Vorher hatte ich ein iPhone und da wurde die Emoji als eigene Tastatur integriert, dachte es wäre beim Windows Phone ähnlich.

Grüße
    mirage

Hi,
    Äich nutze alles über mein Live Konto, umso unverständler ist da das MS Vorgehen. Ich hab jetzt erfahren, dass man die komplette Mail Synchro in ... Einstellung>Live Konto>Mail synchro , Haken raus deaktivieren kann, dann ist aber auch komplette die Mail Sache weg... Um dies zu lösen: ...Einstellungen>KONTO HINZUFÜGEN>neues, Anderes Konto mit der bekannten Live Mail Adresse als nur Mailkto anlegen und dort kann man dann idividuell alles einstellen. Bisl ungewöhnlich aber ok, wenns geht.

Edit.
    Mich ruft niemand des Nachts an und es kommen auch keine Nachrichten/ SMS an, nur halt Mail pünktlich um 0.00Uhr von meinem abonnierten Newsfeeds, die ich dann am Morgen lese. Das stört mich halt. Bei meinem iPhone ging das immer und jeden Abend diesen Mist auf Lautlis stellen plus noch paar Mal knuppeln damit der Vibra auch aus ist, denk ich nicht dran. Warum soll ich gewohntes und erprobtes umgewöhnen, was immer gut funktioniert hat? Nur weil MS zu dumm ist, die gleichen Funktionen im Hauptkonto zur Verfügung zu stellen, die bei anderen Konten ebenso einzustellen gehen, und zwar individuell!

Na ja, alles halb garenen Lösungen, finde ich. Nur weil man nicht in der Lage ist, genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie bei Fremdkonten anzubieten. Dieser Zwangsabrufmist ist doch Kacke. Android und bei iOS gehts doch auch. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Windows Phone, aber diese Unflexibilität geht mir auf den Zeiger. Ich habs jetzt so gelöst, dass bei Mailempfang keine Vibration oder Benachrichtigungston kommt.

Hi,

ich hab ein Lumia 930 mit Win Phone 8.1 und da stört mich unheimlich der automatische Mailabruf, hab nen Live Mail Kto... In den Synchronisationseinstellungen hab ich schon viel rumprobiert aber nix hilft. Immer um 0:00Uhr des Nachts ruft das Teil Mails ab, das nervt total, weil ich da schlafe und das Handy als Wecker nutze. Gibt es nicht eine Einstellung, dass man nur noch manuell Mails abrufen kann?

Grüße
    mirage

Ah,

siehste. Hab ich mir fast gedacht.

Ich hab jetzt aber noch das Problem mit den Videos. Die App Video zeigt den Ordner Videos nicht an, bzw hab kein Zugriff darauf. Wie funktioniert das? Im Moment wird in der App Video nur das XBox Zeug angezeigt...

1. Na ich meine den Startschirm, wo die Kacheln sind. Welche App gebe es denn da, damit dieser sich automatisch änder?
    1.1 Wie bekomme ich denn ein Hintergrundbild für eine einzelne Kachel?

2. Alles klar, dann halt bisl umständlicher auf Lautlos.

3. ok, schau ich mal.

Hi,

Ich hab jetzt ein Lumia 930. Das Windows Phone 8.1 ist doch bisl anders als das gewohnte iOS. Microsoft muss noch einiges tun....

Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass sich der Startbildschirm/ Hintergrund automatisch ändert? Gibt es eine Möglichkeit das Phone schnell und unkompliziert auf Lautlos zu stellen?

Ach so, und wie geht das mit den Videos? Ich kann diese nur abspielen, wenn ich mit nem Dateimanager in den Ordner gehe und dann anklicke. Erst dann werden sie abgespielt. Gibt es nicht sowas wie es bei Musik gibt? Abspielen aus der App?

Grüsse
    Mirage