Beiträge von Freeneter

War heute in Essen, Gelsenkirchen und Herne(Städte des Ruhrgebiets) uuund.. in keinem Shop war ein Paket verfügbar (war in 7-8 Shops)

Die Aussagen gingen von "haben wir nicht, sind alle vergriffen.. kommen einmal im Monat" bis zu "bekommen wir gar nicht mehr"

Ein Shop war wenigstens ehrlich und sagte, sie lassen sich nicht ausbuchen und es würde ein Störungsticket bei Base dafür existieren für das Problem.

Fazit, drei Stunden unterwegs gewesen und keines ergattern können.

Wie siehts mit euren Beständen aus?

Hat jemand eine Idee was die Mitarbeiter in den Base Shops machen, wenn sie es nicht ausbuchen können aus ihrem Kassen-System?

So dass man mal demnächst da einen Rat geben kann "g"

Habe übrigens noch ein Paket welches ich für 39 Euro verkaufen würde. Pn me :)

Ich war grade in 2 Base Shops in meiner Stadt, einer hat mich wegggeschickt da er es nicht ausbuchen konnte aus seinem System

Der zweite hatte auch probleme mit der Kasse aber nach einigem klicken ging es dann plötzlich.

Jeweils ein Paket verfügbar gewesen.

Hey ihr beiden,vielen Dank für eure Meinung zum Thema und der Preispolitik

Dennoch möchte ich hier noch einmal die Frage aufwerfen, weshalb sollte beim Anbieter kosten entstehen nur weil jetzt 1 GB oder 100 GB durch ihre Leitung geflossen sind?

Die Leitungen sind doch immer mit einem bestimmten Wert angebunden (Nehmen wir an 1 gbit) .. Da macht es doch keinen Unterschied ob es da Kunden gibt die den ganzen Tag dauer runterladen oder es nur Whatsapp Nachrichten sind? weil die Leitung eh das hergibt, womit sie ans Backbone (Und von da aus dann ans Peering mit anderen Anbietern?) angeschlossen ist.

Stimmt das in etwa so?

Ich bin leider mit der Technik von ISP´s nicht vertraut,
    klar weiß ich dass eine Funkzelle nur so und so viele Slots frei hat fürs mobile Netz und auch jene mal ausgelastet sein kann.

Aber sind solche Funkzellen nicht mit einer Standleitung ans Backbone von E-Plus angeschlossen so dass es im Endeffekt egal ist, wie viel Datenverkehr da durchläuft? E-Plus ist auch ans De-Cix Angebunden, und die peeren doch eh dann alle gegenseitig?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Lass es einfach mal deine Pakete hier zu bewerben. Du nervst!

Ich könnte es genau so gut in der Bucht einstellen für einen Betrag der mir noch gewinn bringt, ich möchte es lediglich weiterverkaufen, da ich kein Interesse mehr dran habe, und mich auch nicht bereichen möchte.

Und danke für deine Wertung, die mich weiß gott nicht interessiert. :p

@ vodafrank
    Vielen Dank für deine Antwort, hast Du vielleicht den Link zum Beitrag mit der künstlichen Verknappung und welchen Sinn diese hat?

In einigen Städten sind die Pakete teils immer noch nicht verfügbar, hatte nun zuletzt glück in einer Nachbarstadt.
    Dort war allerdings auch nur noch eines verfügbar. - Haben die Shops bei euch auch so wenig Pakete?

Dort wurden mir auch 30 Euro berechnet für ein Paket, da ich allerdings nun kein interesse mehr dran habe
    Für 45 Euro gebe ich es gern hier ab.

Einfach Pn schreiben.