Letztes Update:
Ich habe die Auszahlung genau zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten und auch die Rufnummernportierung hat reibungslos funktioniert. Nochmal ein dickes Lob an und klare Empfehlung für amid-elektronik!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Letztes Update:
Ich habe die Auszahlung genau zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten und auch die Rufnummernportierung hat reibungslos funktioniert. Nochmal ein dickes Lob an und klare Empfehlung für amid-elektronik!!!
Ich kann amid-elektronik auch nur in den höchsten Tönen loben! Echt ein toller Service und netter Kontakt.
- 09.06. Bestellt
- 09.06. Vertrag per E-MAil
- 10.06. Vertrag per Post
- 11.06. Aktivierung des Vertrags
- 12.06. Sim-Karte erhalten
- 16.06. Zusätzliches Volumen wurde gutgeschrieben
Zudem war der Support sogar an Sonn- und Feiertagen erreichbar und jede Frage wurde in Rekordzeit allumfassend beantwortet.
Nur bei der Rufnummernportierung hat Simyo Fehler gemacht (weil einfach bei denen einfach nicht möglich ist). Dafür kann amid-elektronik aber nichts und letztlich klappt es jetzt auch am 25.06.2014.
Sobald ich meine Auszahlung erhalten habe gebe ich hier nochmal ein kurzes Update.
horstihorsthorst
OK, überzeugt
elchris
Mit meinem Rechtsverständnis ist das auch nicht vereinbar. Aber bei dem was man täglich so liest kann ich es mir durchaus vorstellen.
Zum Thema:
Wie ist denn die allgemeine Meinung. Zählt die Nutzung einer (Telefon-)Vertragskarte in einem Stick als Tethering?
Aus der Tabelle auf Seite 5 des Dokuments ergibt sich aber, dass sowohl Tethering als auch VoIP erst ab Red M inklusive sind.
Nur in Red M, L & Premium. Im für mich interessanten Red S Allnet leider nicht.
Seufz:
Das war damals ein iPhone Vertrag mit Internet Flat. Das Tethering (ohne JB) wurde auf 100 kB genau in Rechnung gestellt, hatte mich selbst gewundert.
Habe in einem aktuellen Vodafone Infodok jetzt den Passus gefunden:
Nutzungsbeschränkungen bei Internet-Telefonie, Instant Messaging und Tethering
In einigen Mobilfunk-Datentarifen dürfen Sie bestimmte Dienste und Internet-Anwendungen nicht nutzen. Das gilt je nach
Tarif für:
• Voice over IP, also Internet-Telefonie
• Instant Messaging
• Tethering, also die Nutzung des Handys oder Smartphones als Modem
In fast allen aktuellen Tarifen können Sie zu Ihrem Tarif Optionen buchen, mit denen Sie diese Dienste und Anwendungen
dann nutzen können. Teilweise sind die Optionen kostenpflichtig. Einzelheiten dazu finden Sie in den Konditionen des
jeweiligen Tarifs.
Nach dieser Definition ist für mich die Nutzung der Sim-Karte in einem Stick nicht ausgeschlossen.
Ist das so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals bei der Telekom mit iPhone (~2010) das Tethering teuer bezahlen musste. Hatte kein Paket gebucht und das gebrauchte Volumen wurde berechnet.
Hallo,
ich habe eine generelle Frage zum Tethering im Vodafone Red S Tarif. Dieses ist ja laut Vertrag nicht gestattet. Aber was zählt genau als Tethering? Kann ich die Karte in einem USB-Stick nutzen und so am PC surfen?
Nach meinem Verständnis ist Tethering dass Teilen der Internetverbindung eines Smartphones mit anderen Geräten. Ähnlich steht es auch in Wikipedia :
Tethering bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems.
Unter diese Definition fällt ein USB-Stick wohl nicht. Wo kann ich den genauen Vertragspassus von Vodafone nachlesen?
Danke für eure Hilfe.
Ich wäre auch an einem Auszahlungsangebot interessiert.
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken einen Vodafone Vertrag hier aus dem Werbeforum abzuschließen. Allerdings ist die Rufnummerportierung nur im Nachhinein möglich.
Ist die nachträgliche Portierung problemlos im Vodafone-Shop möglich? Bin aktuell bei Simyo (Prepaid) und hatte die Nummer damals schon von einem D1-Vertrag übernommen. Den Antrag auf Portierung kann ich bei Simyo ja online stellen, Guthaben vorausgesetzt.
VG