Beiträge von wonzs

Naja.
    Das Schlimme und Tükische ist immer die schleichende Oxidation.
    Es kann sein, dass das Teil augenscheinlich normal funktioniert.

Dann aber passieren merkwürdige Dinge oder es hängt sich auf oder oder oder...

Klar, einen Versuch ist es wert.

Vorher allerdings würde ich mir Isopropanylalkohol aus der Apotheke besorgen.
    Damit kannst du die Wasserschäden ein wenig lindern.
    Für eine Anleitung google mal ein wenig.

Ich schreibe hier nun auch mal etwas.

Ich bin zwar erst seit Juli dabei - aber das iPhone 3G hat es mir angetan.

Ich hatte leider auch ein Problem - die "Handyritis".
    Keine zwei Monate nach Erhalt eines Handys habe ich mich wieder nach was Neuem umgesehen.

Mal war die Haptik perfekt (Siemens S75), mal der Akku (SE K750i), mal die Kamera (Se K850i)... Aber irgendwas hatten sie ja doch immer, womit ich latent unzufrieden war.

Dem ersten iPhone bin ich nicht verfallen, weil es kein UMTS hatte und die Kamera schlecht ist.
    Als dann aber herauskam, was für Änderungen mit der FW 2.0 kommen und dass es ein UMTS-iPhone gibt, habe ich es mir genauer angesehen.

Nach einem Bestell-Spießrutenlauf mit T-Mobile hielt ich es dann endlich in der Hand!
    Ich habe mich gefreut wie sonstwas, vor allem, weil es noch geiler war, als ich mit ein paar Minuten ausprobieren im T-Punkt herausgefunden habe.

Seitdem sind mein iPhone 3G und ich die besten Freunde. :D

Klar, es gibt einige Sache, die könnten besser sein.
    Klar zu nennen wäre der UMTS-Empfang bzw. die Stabilität des UMTS-Empfangs.

Auch die GPS-Funktionen sollten besser ausgebaut sein, denn so (= keine Navisoftware) ist das ganze nicht mehr als ein Gadget. Maps mobile ist eben nun mal kein echtes Navi.

Der Akku könnte stärker sein. Warum das iPhone 3G mehr Energie verbraucht und der Akku dennoch 450 mAh weniger Kapazität als das iPhone 2G hat, ist mir ein Rätsel.
    Mit viel Disziplin schaffe ich zwei Tage.
    Wenn ich es nur für ein bisschen surfen mit EDGE nutze, komme ich auf vier Stunden Nutzungszeit und 4,2 Tage StandBy - aber das war es dann auch. Das iPhone bietet aber viel mehr als nur ein bisschen surfen. :)

Wie gesagt, mit UMTS, WLAN und Musik kaum zwei Tage StandBy.

Sonst habe ich allerdings nichts zu meckern mit dem Gerät selbst.
    iTunes ist ziemlich träge auf meinem Vista x64 - aber das nutze ich nur zuim Überspielen von Musik und für die Datensicherung.

Alles in allem: Weiter so, Apple. Bitte gezielt verbessern. :)