Beiträge von LiT83

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    lit: Verfügbarkeit iPhone 5s ist gegeben. Auch die silbernen sind "laut System" da, weil wir HK Geräte bekommen haben statt EU ( HK = ohne Garantie in DE ) Unsere Verfügbarkeit generiert sich aus dem tatsächlichen Lagerbestand

Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf den Zeitraum vom 28.05. bis 03.06. in denen mir von eurem Support mehrfach gesagt wurde, dass das iPhone 5s in silber aufgrund einer beschädigten Lieferung nicht versendet werden kann. Aus diesem Grund habe ich meine Bestellung geändert, was auch reibungslos geklappt hat.

Vielleicht solltet ihr trotzdem die HK iPhones einfach mal aus eurem System ausbuchen wenn sie schon nicht versendet werden. Sonst braucht man sich auch nicht wundern warum hier so viele Kunden auf die Barrikaden gehen. Transparenz ist das Zauberwort!

Trotzdem danke ich euch für das Angebot! Sollte ich das nächste mal wieder bei euch bestellen, werde ich einfach etwas mehr Zeit zur Überbrückung einplanen.

Gruß
    LiT

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Bei mir wird leider jegliche Gutschrift abgelehnt, aus dem Grund das Vodafone nicht für das Versäumnis des Händlers in Regress genommen werden kann so Vodafone.

Bei mir hat es mit der Gutschrift seitens Vodafone ohne Probleme geklappt. Als am Dienstag geliefert wurde hab ich kurz bei der Hotline angerufen und da wurde die Gutschrift berechnet und der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Das iPhone 5s Spacegrey wurde in der UK-Version mit einem zusätzlichen Netzteil eines Drittanbieters geliefert. Da ich keine Infos zu dem Netzteil finden konnte werde ich es vorerst wohl nicht verwenden. Habe schon zu viele Horrorgeschichten von solchen Dingern gehört und ein paar mal aus der Nähe betrachten können. Als Zwischenlösung habe ich einfach einen passenden Adapter für das UK-Netzteil genommen (Kosten: 1,50€) und mir bei Saturn noch ein Originales bestellt (im "Angebot" für 12,99€).

Insgesamt geht die Bearbeitungs- und Reaktionszeit seitens TTW aufgrund der Anfrage für mich noch in Ordnung.

Was ich persönlich jedoch nicht OK finde ist das bis heute die Verfügbarkeit sämtlicher iPhone 5s Farben mit "sofort lieferbar" auf der Homepage angegeben werden. Hier sollte aufgrund der Transparenz für den Kunden dringend nachgebesert werden. Außerdem macht dieses Geschäftsgebahren nicht den seriösesten Eindruck. Dies werde ich auch bei der Bewertung des Supports, der von mir als "gut" empfunden wurde, noch erwähnen.

Gruß
    LiT

Zitat

Original geschrieben von crash0rDelta
    Ich bitte auf jeden Fall um Feedback. :)

Eben mit Vodafone telefoniert.

Ich bekomme eine SIM-Karte direkt von Vodafone zugeschickt, die von Vodafone aktiviert wird sobald sie bei mir eingetroffen ist (dazu soll ich nochmal kurz beim Support von Vodafone (0800 / 172 12 12) anrufen), damit ich den Vertrag überhaupt nutzen kann. Die anteiligen Kosten werden mir dann von Vodafone direkt in Form einer Gutschrift auf die erste Rechnung erstattet.

Und ich soll beim Händler nochmal Druck machen wegen der Lieferung des Handys. Komischerweise steht im Vodafone-System wohl als vermittelnder Händler "Euronics" und nicht "Talkthisway".

Ich seh ja ein, dass für manch gutes Angebot auch etwas Arbeit oder eigenes zutun notwendig ist. Aber in diesem Fall ist das mit der Transparenz echt so eine Sache... :confused:

Gruß
    LiT

Zitat

Original geschrieben von crash0rDelta
    Hat man dir sagen können, wann den silbernen Geräten zu rechnen ist?

Mir wurde gesagt im Laufe der nächsten Woche soll eine neue Lieferung eintreffen. Aber ich bin jetzt eh auf eine andere Farbe (Spacegrau) ausgewichen.

Zitat

Und wie soll ich das bei Vodafone reklamieren? Vodafone kann doch im Prinzip nichts dafür, dass der Händler die Ware nicht verschickt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich dann auf eine Erstattung einlassen?

Werde gleich einfach mal eine Email an den Support von Vodafone schreiben und denen einfach mal die Situation schildern. Und je nachdem was sie mir antworten wird danach dann der Support von TTW mit der Aussage von Vodafone konfrontiert.

Gruß
    LiT

Hier mal mein zeitlicher Ablauf.

25.05 Bestellt (iPhone 5s 16 GB silber)
    26.05 Unterlagen eingereicht (per Email)
    27.05 Status bei TTW geändert in: Unterlagen erhalten
    30.05 Aktivierung des Vertrags bei Vodafone (Login jedoch nicht möglich, kann also zum Volumen nichts sagen)
    04.06 Telefonische Rückfrage beim Support zum Versandstatus*
    05.06 Auf eigenen Wunsch per Support-Mail um einen Wechsel der Farbvariante gebeten

*Zum Status kam der Hinweis, dass die Lieferung nicht erfolgen kann da die Geräte beschädigt sind. Bis heute noch zwei mal mit dem telefonischen Support telefoniert und Emails geschrieben. Reaktionszeiten sind :top: Der telefonische Support hat mir einen Wechsel zu einer anderen Farbvariante angeboten und mir geraten den Nutzungsausfall direkt bei Vodafone zu reklamieren. Habe jetzt auch über den Support darum gebeten mir ein iPhone in "Spacegrau" zu schicken, wenn sich dadurch der Prozess beschleunigen lässt. Ansonsten warte ich noch bis Mitte nächster Woche. Wenn sich bis dahin nichts tut ... wird eben weiter gewartet :D:D:D Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Ware, dies wurde mir auch vom Support so bestätigt.

Die Aussage vom Support bezüglich "beschädigter Lieferung" widerspricht den Angaben die DaRappa hier macht. :flop:

Ansonsten war dies meine erste Bestellung bei TTW sowie auch meine erste Internet-Bestellung zum Thema "Handyverträge".
    Mal sehen wie groß die Wiederholungsgefahr wird.

Gruß
    LiT