schon passiert, zurückdrehen is nich, also für die Zukunft nicht mehr diesen Fehler machen. Der Anwalt hat uns ja geholfen.
Wir müssen jetzt nur noch schauen, wie wir aus dem FPP rauskommen.
Danke allen für die Tipps
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schon passiert, zurückdrehen is nich, also für die Zukunft nicht mehr diesen Fehler machen. Der Anwalt hat uns ja geholfen.
Wir müssen jetzt nur noch schauen, wie wir aus dem FPP rauskommen.
Danke allen für die Tipps
Vodafone
wir haben aber nur einen Vertrag geschlossen, nämlich CallYa in Vertrag geändert. Das wars. Den rest hat der Typ im
Shop mißbraucht. Ich verstehe es bloß nicht, daß Vodafone 5 Verträge von 2 Personen annimmt, die wir nicht
unterschrieben haben. Wenn der die Unterschriften eingescannt hat, gleichen die wie ein Ei dem anderen. Und man unterschreibt nie identisch. Es gibt immer kleine Abweichungen. Der hat sich dann die Geräte unter den Nagel gerissen
und unter der Hand lukrativ verhökert. Ich kanns nicht nachvollziehen, daß man diesen Galgenvögeln noch nicht das Handwerk
gelegt hat. Die machen ja munter weiter.
Vodafone
der hat 5 Verträge daraus gemacht. D.h. 5 verschiedene Rufnummern. Für Vodafone war das offensichtlich kein Problem,
die habens angenommen. Ich muss noch dazu sagen, der ist Zugange mit seinen Brüdern in versch. Vodafoneshops
und die haben mittlerweile ca. 40 Betrugsanzeigen am Hals, so lt. Polizei die seit 2 Jahren ermittelt. Man glaubt es nicht, seit 2 Jahren und nichts tut sich, für die Staatsanwaltschaft ist der Schaden offensichtlich noch nicht groß genug.
Man geht ja nicht mit dem Gedanken in so einen Shop daß man da vielleicht übern Tisch gezogen wird.
Vodafone FPP
Schon wieder ein Geschädigter. Wir haben vor ein paar Wochen unsere CallYa-karte in einen Vertrag geändert.
In einem sogenannten Vodafoneshop. Der Verkäufer hat meinen Ausweis und den meines Mannes gescannt
und auch die Bankkarten, weil Vodafone das so vorschreibt, sagte er und plötzlich hatten wir 5 Neuverträge an der Bac ke.
Wir sollen lt. Rechnung Smartphones und Tabeletts erhalten haben, haben aber keines davon gesehen.
Wir haben es versucht mit Vodafone direkt zu klären, aber jeder erzählte uns was anderes. Daraufhin haben wir bei der
Polizei eine Betrugsanzeige aufgegeben und sind mit anwaltlicher Hilfe gegen Vodafone vorgegangen. Kurz darauf kam eine
Bestätigung, daß beide Kundenkonten storn iert wurden, die Rechnungen ausgebucht und wir keine weiteren Rechnungen
von Vodafone erhalten. 4 Tage später kamen wieder Schreiben von Vodafone, daß jetzt wegen Betruges ermittelt
wird und daß wir vorerst nichts zu befürchten hätten. Plötzlich sind 2 Schreiben von Bürgel gekommen, daß Vodafone
uns dem FPP gemeldet hat, weil eine Person in unsrem Namen ung Adresse 'TK-Dienstleistungen in Anspruch genommen hat.
Auf Nachfrage bei Bürgel hieß es, dies sei nur zu unserem Schutz, daß die besagte Person keine weiteren Verträge
in unserem Namen auch bei anderen TK-Anbietern abschließen kann. Wir sollen aber bei Anbieterwechsel unbedingt
das Bürgel-Schreiben vorlegen, damit unser Antrag in besonderer Weise geprüft werden kann.
Wir dachten, es sei abgeschlossen, aber immer wieder kommt was anderes. Sind gespannt, was als nächstes auftaucht.
Vodafone
Carpe diem............