Beiträge von blackhawks94

Ich wollte nicht, dass aufgrund meines Anliegens eine so große Debatte ausbricht.

Fakt ist einfach, dass ich möglichst vom E+ Netz wegkommen möchte und auch keine Prepaid-Sim will.
    35 € möchte ich maximal ausgeben, d.h. wenn es 25 oder gar 15 € wären, wäre das umso besser.

Eine Anruf- und SMS-Flat benötige ich kaum. Ich wünsche mir einfach nur ein flächendeckendes schnelles Internet mit dem Smartphone. Auch wenn ich nach Leipzig ziehen werde, werde ich noch öfters in meiner alten Heimstadt sein und auch dort halbwegs schnell unterwegs surfen können.
    Es bringt mich allerdings jetzt trotzdem ins Grübeln, wenn ich hre, dass das E-Net in Leipzig flächendeckend LTE ausgebaut hat.

Ich weiß nicht, ob es besser ist einen billigen Vertrag zu kaufen ohne Smartphone oder mehr zahlen und dafür gleich ein gutes Smartphone zu haben. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich kommt Variante 1 auf Dauer meist günsitger, das hieße aber auch, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufes sofort liquide sein muss.

Nochmal, ich werde auch oft mit dem WLAN auf dem Smartphone verbunden sein. Auf Deutsch gesagt pisste es mich einfach nur an, dass wenn man mal unterwegs war, ständig beten musste, dass die Whatsapp Nachrichten rausgehen. Surfen auf verschiedenen Foren oder Sportseiten war nur selten möglich.

Hallo Community,

im August wird endlich die Zeit gekommen sein und ich werde mir ein neues Handy bzw. einen neuen Tarif suchen.

Nachdem ich mittlerweile mehr als 2 Jahre ein HTC Sensation zusammen mit einen Base Vertrag hatte, bin ich es langsam Leid und möchste im Zuge meines Umzugs nach Leipzig endlich einen anständigen Vertrag haben.
    Lange Zeit habe ich das schlechte E-Netz und die ständige Edge-Geschwindigkeit bei Base toleriert, aber mittlerweile ist auch bei mir keine Geduld oder Verständnis vorhanden.

Aktuell bezahle ich im Monat 15,00 € für:

- 300 MB Internet
    - 50 Freiminuten zum Telefonieren

Für meinen neuen Vertrag ist mir folgendes wichtig:

- nicht teurer als maximal 35,00 €
    - 300-1000 MB Internet möglichst in LTE Geschwindigkeit oder zumindest HSDPA
    - SMS Flat oder Anrufflat werden nicht benötigt.

Wichtiger wäre es eher, wenn ich noch eines der Top-Smartphones für für kleinen Preis dazubekommen würde. Ich habe noch keine Recherche betrieben, aber denke wie immer an ein Samsung Galaxy S5 oder sogar an einen Wechsel zu Apple.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas beraten.

Würde mich über ernstgemeinte, hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen