Beiträge von blackhawks94

Hallo Community,

als Geschenk für die Großeltern gab es dieses Jahr ein Smartphone, das bedienungsfreundlich für Senioren ist.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden (Prepaid-)Tarif, der möglichst günstig ist und den Bedarf meiner Großeltern optimal deckt.

• möglichst günstig, aber kein Mindestumsatz
    • Prepaid-Option oder monatlich kündbar
    • D1-Netz
    • 100 Freiminuten (in alle Netze)
    • optional 100-300 MB Datenflat

Würd mich über kurzfristige Hilfe freuen! Danke im Voraus

Grüße

Edit:

Hab jetzt mal geschaut, glaube Congstar hat mit seinem Prepaid-Tarifen genau das, was ich suche:

+ zuverlässiges D1-Netz
    + Prepaid
    + 2 € für 100 Freiminuten
    + SMS und Datentarife können dazu gebucht werden.

Gibt es da einen Haken, den ich übersehe?

Gerade die Notfälle sind es ja, die das Ganze so kompliziert machen. Das Handy wird sicherlich nur alle 6 Monate oder gar 12 Monate 1 x benutzt, aber genau dann soll es eben funktionieren.

10 oder 15 € Prepaid SIM Karte:

- keine Sperre bei Wenignutzung
    - günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
    - kein Schnickschnack mit Handynummer und Festnetznummer in einen

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für meine Großeltern. Jene sind absolute Wenignutzer von Handys und benötigen das mobile Telefon nur ca 3-4 x im Jahr zum Anrufen aus Urlauben. SMS werden quasi gar nicht geschrieben, geschweigedenn das Internet.

Bei dem vorherigen Anbieter war es der Fall, dass der Mobilfunkanbieter (ich glaube es war Telekom) die SIM Karte wegen Wenignutzen gesperrt hat.

Habt ihr evtl. einen passenden Anbieter für mich, der eine Karte nicht sperrt? Günstige Anrufe auf das Festnetz wären das einzige Kriterium für einen Kauf.

Ich wäre dankbar für jede Art von Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Antwort, aber wie kann ich mir zu 100% sicher sein, dass es sich bei den Produkten um 100% Originalware aus dem hause Samsung handelt. Ich bin einfach vorsichtig, wenn man die Rezensionen bei amazon.de für die 9 € "Original Back Cover" liest.

By the way, wo und wie kommt man am günstigsten an ein Samsung Galaxy S5? Vielleicht kaufe ich mir es auch nicht bei congstar direkt

Hallo Community,

ich habe mich aller Voraussicht nach dazu entschieden, mir das Samsung Galaxy S5 zuzulegen. Dazu werde ich wohl einen Vertrag bei congstar abschließen. Hierbei folgende Problematik: Congstar bietet das Gerät in weiß, blau und gold an. Ich persönlich bevorzuge aber das normale schwarze Modell.

Ich bin daher auf den Gedanken gekommen das blaue Modell zu bestellen und mir im Internet ein schwarzes Back Cover zu kaufen, um so nachträglich meine gewünschte Farbe zu erhalten.

Meine Frage ist, ob sich bis auf die abnehmbare Rückseite irgendwelche anderen Elemente (der Rahmen oder die Vorderseite) unterscheiden beim schwarzen und blauen Modell?

Zusätzlich frage ich hier gleich mal, wo man am besten ein 100% Original Back-Cover für dasm Galaxy S5 erhalten kann. Bei amazon scheinen das meist Fakes zu sein.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Hallo Community,

eigentlich wollte ich den 9.9 abwarten, um die Vorstellung des neues iPhones auf der Keynote über mich ergehen zu lassen, doch die heute geleaked Preise für das gerät, lieferten den Grund das Thema doch schon eher zu starten.

Aktuell bin ich noch Besitzer eines HTC Sensation, das seit mittlerweile 2 1/2 Jahren seine Dienste - mehr oder weniger - tut. Ich muss sagen, dass mir das Gerät seit Monaten auf die Nerven geht, weil sich das Alter doch bemerkbar macht und das Gerät unwahrscheinlich langsam arbeitet und Standardapps (FB oder Whatsapp) dauernd abstürzen bzw. ewig nicht öffnen.

Pünktlich zum Studium soll daher jetzt ein neues Smartphone her. Eigentlich wollte ich mein Glück wieder mit Apple probieren. Design, das stabile iOS und die Bindung zur geordneten iTunes Mediathek sprachen für sich.

Als ich heute lesen musste, dass das Einsteigergerät mit 16 GB rund 675 € kosten soll bin ich jedoch fast aus den Wolken gefallen, das kann ich als angehender Student nicht verantworten.

Eine Alternative muss also her. Am wichtigsten ist mir, dass das Gerät schnell läuft, alle Apps zügig öffnen und man damit auch noch in 2 Jahren sorgenfrei und schnell Whatsapp öffnen kann. Die Displaygrößen von 5,2 Zoll sind mir beinahe zu groß, während mein Sensation mit 4,2 Zoll zu klein wurde, empfand ich die 4,7 Zoll des neuen iPhones als ansprechend.

Zusätzlich zu einem neuen Handy, bin ich (vielleicht) auf der Suche nach einen neuen Vertrag. Wenn es einen günstigen Vertrag gibt, der mir auch ein Top-Smartphone garantiert, schlage ich da gerne zu. Ansonsten kaufe ich das Smartphone seperat und lasse meinen alten Base Vertrag (15 €, 50 Freiminuten, 500 MB) weiterlaufen.

Ich möchte im Monat keinenfalls mehr als 30 € ausgeben. Wichtig ist mir ein schnelles Internet (möglichst LTE, 750 MB reichen vollkommen). SMS-Flat oder Anrufe brauche ich nicht, benutze ich sowieso nie.

Also was könnt ihr mir raten? Welches Handy ist empfehlenswert und evtl. gibt es ja doch das neue iPhone 6 irgendwann in absehbarer Zeit für die obengenannten 30 € im Vertrag.

Ich weiß der text ist etwas lang und unübersichtlich, aber ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Hallo Community,

nachdem ich mich zuerst nach einem neuen Tarif für mich selber hier umgeschaut habe, komme ich binnen kurzer Zeit schon mit einem 2. Anliegen.

Meine Mutter besitzt seit Januar das Samsung Galaxy S4 Mini. Da sie in Sachen Technik wenig bewandert ist, galt mir die Aufgabe sämtliche Konten einzurichten.

Vor 1-2 Monaten kam dann oft die Meldung, dass die Anmeldung bei gmx.de und googlemail.com fehlschlug. Da dies nichts, außer einer nervigen Fehlermeldung, zur Sache tat, ignorierte sie dies.

Nun war vorgestern der Tag an dem sie ihr Whatsapp aktualisieren musste, da die alte Version nicht mehr funktioniert. Dahingehend kam aber folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0]

Die selbe Fehlermeldung kommt auch, wenn ich andere Apps aktualisieren oder Neue runterladen will. Das sagt mir, dass dies etwas mit dem Google Konto aufsich haben muss. Im Play Store ist der Account aber normal angemeldet.
    Das Passwort des gmail-Kontos wurde aus dubiosen Gründen wahrscheinlich irgendwie geändert und ich komme durch die langatmige "Passwort vergessen"-Funktion auch nicht an ein neues Passwort ran.

Könnt ihr Spezialisten mir bzw. meiner Mutter helfen. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen