Beiträge von superbowl

    Hallo,


    soweit sind wir gar nicht voneinanader entfernt.


    Ich sage ja ich habe es auch und habe es noch nicht bei ebay weiterverkauft.
    (Hätte ich auch gar nicht gekonnt, es war 6 Wochen in der Werkstatt :-(



    Mitch71


    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Die Qualität ist zur Schwunganalyse NICHT ausreichend (sie ist noch nichtmal mangelhaft), das funktioniert nicht.


    Das ist besonders schade, da das N93 ja auch als "Golf Edition" angeboten wird.



    - Superbowl

    BoRoN161280


    Was mein Beitrag soll - ganz einfach.


    Mir geht es tierisch auf die Nerven, dass Menschen, die am Kauf eines Gerätes interessiert sind, durch völlig überzogenene Lobhudeleien getäuscht werden.


    Ich selber habe ein Nokia N93 und bin damit im grossen und ganzen zufrieden.


    Wenn aber nun alles negative unter den Teppich gekehrt wird und jeder nur seine Lobhudelei reinschreibt, dann ist das unverantwortlich.


    Und genau so unverantwortlich ist es, jemanden das Nokia wegen der Foto / Videoqualität zu empfehlen.


    Mit dieser Qualität kann man nur zufrieden sein, wenn man sonst nur Geräte mit einer Auflösung von 320x200 Pixeln kennt oder noch auf dem Baum schläft.
    Wenn Du damit zufrieden bist - sorry - dann hast Du noch nie Fotos und Videos einer Digitalkamera gesehen.


    Ich sende Dir wenn Du möchtest gerne mal zum Vergleich Fotos zu, die ich mit meiner Exilim und mit dem N93 gemacht habe, zu.



    Ich habe mir das N93l zum Beispiel unter anderem gekauft, um damit meine Golfschwünge aufzunehmen und dann anzuschauen - das geht aber überhaupt nicht, da alles zu dunkel ist und die Framerate viel zu gering ist.


    Wenn Kohrti und Du anspruchslos genug seid, diese Mängel zu akzeptieren ist das doch für Euch prima - aber bitte : Leitet nicht andere in die Irre, die aufgrund Eurer falschen Empfehlungen dann das Gerät kaufen und bitter enttäuscht werden.


    Das N93 ist ein super Gerät, eignet sich zB aufgrund von Wlan und UMTS auch hervorragend für den Business-Einsatz, aber .. wem es um Fotos geht .. der fährt halt mit einer 200 EUR Casio um längen besser als mit dem 700 EUR Nokia.


    -Superbowl



    PS: Der einzige Sinn eines Forums, in dem nur positive Threads erlaubt sind ist höchstens die eigene Bestätigung. Aber .. der Informationsgehalt geht dann schnell gegen Null.

    Hallo,


    hier kurz meine Meinung zu diesem Thema:


    1) Die Fotoqualität ist auch mit der 20er-Firmeware eine Katastrophe. Viel zu viel rauschen und Artefakte.


    2) Die Videoqualität ist zwar etwas besser (aber immer noch sehr mies), denn die Videos sind alle leider viel zu dunkel. (Und .. im Gegensatz zu den Fotos kann man bei Videoaufnahmen die Helligkeit nicht anpassen - hat wohl jemand vergessen)


    3) Ich habe mit der 11er-Firmware ein Backup gemacht und das mit der 20er Firmware wieder eingespielt. Läuft super - überhaupt kein Problem.


    - Superbowl

    Och, das kann ich auch hier schreiben ;-)


    Gefunden habe ich alles, was ich gebraucht habe bei: http://www.google.de


    Und ganz ehrlich ... wer das Zeug mit ein wenig suchen nicht findet, der sollte sich auch nicht alleine an das Update wagen, das Risiko danach einen defekten Klumpen Plastik zu haben ist dann deutlich zu hoch.



    Hat hier denn noch jemand die Rev 20 ?


    Meine ersten Eindrücke:


    - W-Lan ist einfacher geworden
    - Die Kamera immer noch nicht toll
    - Die Schrift der Kalendereinträge auf dem Standby-Screen ist nun fett !?!


    Superbowl

    Geschafft !!!


    Nach 3 Stunden wühlen im Internet habe ich mir gerade selber die Softversion 20 auf mein N93 gespielt.


    Selten habe ich soviel Blut und Wasser geschwitzt, wie in diesen 15 Minuten - aber es hat geklappt !


    Jetzt mal rausfunden, wie die 20er so ist ... und ... der Nokia-Update-Service kann sich von mir aus ruhig noch Zeit lassen ....


    - Superbowl

    Hallo,


    ich habe jetzt nach einer wochenlangen Reparaturzeit mein N93 wieder ..
    und es hat jetzt die FW-Version 11.0.034.


    Die ist mindestens so schlecht wie die 10er. Jedes zweite Gespräch bricht ab,
    wenn ich an den Fernseher anschliesse um aufgenommene Videos anzusehen
    hängt es sich nach jedem zweiten Film auf.


    Grauenhaft.


    Wenn nicht bald Version 12 kommt .. ist das Teil komplett unbrauchbar.


    Wie sieht es bei Euch mit der Version 11 aus ?


    - Stefan

    Hi all !


    > Ja klar, stifte ihn zum Beschiß an. Jeden Monat ein neues Handy, ne?
    > Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn dann würde es nicht lange dauern
    > bis Samsung den "vor Ort Service" einstellt. Dank Dir und solchen wirklich
    > dusseligen Tipps. **Kopfschüttel**


    Recht hast Du !



    > die leute hier sind mündig genug, um zu entscheiden, ob ein solches handeln
    > ok ist oder nicht.


    Naja, genau das hat Sniper ja getan, er hat entschieden, dass solch ein Verhalten nicht ok ist.



    > des weiteren basiert mein vorschlag auf dem paragraphen §462 BGB
    > [Wandlung und Minderung] und ist somit weder illegal noch dusselig, sondern
    > gesetzlich manifestiert und in der praxis auch akzeptiert.


    Aber, wir stimmen doch sicher überein, dass man eine Behauptung wie "mein Telefon schaltet sich immer aus" nur dann aufstellen sollte, wenn es auch wirklich den Tatsachen entspricht, oder ?



    > wenn du dieses handeln verwerflich findest, dann "schüttel` deinen kopf" in
    > deinem kämmerlein oder benachrichtige einen moderator.


    Naja.. wenn das Handy wirklich kaputt ist.. ist das Verhalten okay, wenn es nur eine Lüge ist, ist es das nicht.



    - superbowl

    Hi !



    sniper09


    Da ich von dieser Vodafone live! Software mehr als entsetzt war, und dieses Samsung auch sonst von der Bedienung mehr als umständlich war, habe ich mir wieder ein Nokia (ohne live!) geholt.


    Da ich (wie ja schon erwähnt) der GPRS-Zähler brauche und auch mal einfacher Mails und SMS schreiben wollte... ein 6800. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.



    > bin nun leider auch schon seit fast ner woche besitzer eines e710. finde die
    > fw mehr als bescheiden. sind zu viele bugs drin.
    > hat jemand ne ahnung ob man auch aus dem grund "nichtgefallen der fw"
    > das handy bei vf wieder tauschen kann?


    Nein... mit dem Grund... nicht. Obwohl Vodafone glaube ich sogar so kulant ist, auch aus diesem Grund zu tauschen... aber nur, wenn das Teil weniger als 30 Minuten benutzt worden ist !? (Hotline ?)


    Mit dem GRPS-Zähler hast Du auch keine Chance, da Vodafone in der ersten Januar-Woche die Werbung in diesem Punkt geändert hat.


    Die evtl. einzige Möglichkeit... das Telefon verfügt nicht wie in der Beschreibung angegeben über einen lautlosen Vibrationsalarm, sondern es "klingelt nach".


    In anderen Threads hier wirst Du nachlesen können, was ich meine. Dieses Nachklingeln ist allerdings recht leise, obwohl, als ich in einem Meeting war haben die neben mir sitzenden es gehört (und mich böse angeschaut).


    > verschiedene profile wie bei nokia wären echt ne bereicherung!


    Ja ;-)



    - superbowl



    ps: jetzt aber bitte keine samsung / nokia diskussion, danke ;-)

    Uurtyp


    Da gebe ich Dir Recht, Samsung sollte im Sinne des Kundenservice den Brief beantworten und dem Kunden mitteilen, wer für die Software verantwortlich ist.


    Mich haben sie bei meinen Anrufen jedesmal an Vodafone verwiesen und jede Verantwortung aufgrund der Live-Software abgelehnt.




    sniper09


    > Das mit dem fehlenden GPRS-Volumenzähler wußte ich allerdings gar nicht.
    > Der ist ja relativ wichtig, für manchen sogar kaufentscheidend. Das wäre
    > ein "Fehlen zugesicherter Eigenschaften". Und wenn Vodafone das über die
    > Vodafone-Software zusichert aber nicht einhält, dann sind sie auch
    > wandlungspflichtig würd ich mal sagen. Evtl. abzüglich einer Nutzungsgebühr -
    > man hat ja mit dem Handy schon telefoniert. Sicher gibt´s da auch Fristen für
    > das Reklamieren.


    Ja genau das war bei mir der Fall. Ich brauche den GPRS-Datenzähler und genau darum habe ich auch mein Handy gewandelt.


    Vodafone hat das auch sehr kundenfreundlich geregelt und ich bin jetzt ein zufriedener Vodafone-Kunde. (zum Glück ohne das E-710 - das war ja mehr als schlecht.)


    - Superbowl

    sniper09


    Endlich mal jemand, der mich versteht ;-)



    > Genauso bietet Samsung zusätzlich zum "normalen" Weg (Austausch beim
    > Händler, Einschicken, evtl. Warten etc.) die Möglichkeit, defekte Geräte
    > abholen zu lassen.


    Das ist richtig. Für alles was jetzt folgt, hier ein Einschub. Ich würde mich freuen, wenn wir das E-710 ab jetzt für dieses Thread wie einen PC ansehen könnten, bei dem die Hardware von Samsung kommt, die Software jedoch von Vodafone.


    In Gerdas Brief an Samsung war nicht ein einziger Hardware-Fehler aufgelistet, sondern auschliesslich Fehler in der Software, Teilbereiche der Software die eher ungeschickt programmiert waren sowie Inkompatibilitäten der Geräte-Software mit der PC-Software. Für all diese Fehler kann Samsung rein gar nichts, sie können es auch 100 -mal austauschen, die Mängel an der Vodafone-Software werden bleiben.


    In den 2 Wochen, die ich von meinem E-710 gequält worden bin, hatte ich die Samsung -Hotline mehrfach angerufen worden und bin IMMER an Vodafone verwiesen worden. (und das zu Recht)



    > Das hat mit dem Händler oder Provider gar nix zu tun.


    Normalerweise würde ich Dir Recht geben, aber hier... ist es ein Produkt das exklusiv von Vodafone vertrieben wird, das von Vodafone technisch modifiziert worden ist und bei dem alle Probleme mit der Vodafone-Änderung zu tun haben.


    Hätte Gerdas Handy eine defekte Klappe, ein defektes Display oder keinen Empfang gehabt... gebe ich Euch allen Recht, Samsung wäre der richtige Ansprechpartner - aber so... nein - Du kannst Samsung nicht für Fehler in der Vodafone-Software verantwortlich machen.


    > Ich z.B. hatte einen technischen Defekt an meinem E100, habe diesen der
    > Samsung-Hotline mitgeteilt und 2 Tage später stand der Postbote mit einem
    > E100 vor der Tür und hat mein defektes mitgenommen. Diesen Service finde
    > ich persönlich super und bei weitem nicht selbstverständlich.


    Ja... für den Service gibts 2 Daumen nach oben.. aber Du schreibst selber : "technischer Defekt"



    > Er/sie ist unzufrieden mit der Funktionalität, ein "Defekt" in dem Sinne (mit
    > Anspruch auf Austausch/Nachbesserung/Wandlung) liegt nicht vor.


    Doch. Hier muss ich Dir widersprechen. In einem anderen Thread hat auch Gerda über das Problem geklagt, dass ich unter anderem auch hatte. Vodafone hat mit dem Vorhandensein eines "GPRS-Volumenzählers" geworben, der definitiv nicht im Gerät vorhanden war. Damit hast Du dann als Käufer natürlich einen Anspruch auf Wandlung. (Mittlerweile hat Vodafone diesen Punkt in der Produktbeschreibung ja schon geändert)



    > Also würde ich mich mit einem freundlichen Brief "Anregungen zur
    > Qualitätsverbesserung" an Samsung wenden, wenn es das Vodafone-
    > Branding betrifft an Vodafone.


    Sag ich doch seit 3 Artikeln. Alle Probleme von Gerda hängen mit der Software zusammen, also... an wen geht der Brief ?



    > ... und mich im Zweifelsfall für ein anderes Gerät/einen anderen Provider
    > entscheiden


    Bei mir.. ist es genau anderes herum. Mein Hauptvertrag liegt (noch) bei Hutchison, mein "Problem" mit dem "E-710" lag bei meinem Spaß-Zweitvertrag.


    Da ich aber mit der Abwicklung von Vodafone sehr zufrieden bin, werde ich meinen Hauptvertrag zum nächstmöglichen Termin auch zu Vodafone legen.


    (Was auch damit zu tun hat, dass ich bei Vodafone SilberStar oder GoldStar Kunde wäre, es sowas bei Hutchison (PhoneHouse) leider gar nicht gibt.


    - superbowl