Beiträge von superbowl

Naja,

einen Anruf (oder 2) würde ich ja nicht "Feuer unterm Hintern machen" nennen.

Die NSC sind halt selbständige Vertriebspartner, der eine wird halt besser, der andere schlechter sein. (Meiner war halt grottenschlecht).

Die senden alles ein und ... damit hat sich für die Jungs alles erledigt.

Allerdings ... die Nokia Care Line ... die liefert ein schwaches Bild ab.

Nokia selber aber - Respekt, wenn Du erst mal da bist - der Service ist (auch ohne Feuer) 1a.

- Superbowl

Hallo,

nachdem ich hier den Screenshot gesehen habe, habe ich mein N93 sofort (gleich mehrmals) in die Fabrikseinstellungen zurück gesetzt.

Was soll ich sagen - bei mir funktioniert das jetzt auch. (Obwohl ich das Update aus den - wie hiess es hier - "dunklen Ecken des Internets" habe).

Eines noch zum Thema "Service" - der ist bei Nokia nihct so schlecht, wie viele hier behaupten. Ich hatte zwar auch schon 6 Wochen auf mein N93 verzichten müssen, aber das lag an einem unfähigen NSC und danach an Lieferschwierigkeiten seitens Nokia.

Der Service war - nachdem ich mit Nokia direkt telefonieren konnte - sehr sehr gut !

- Superbowl

Hallo,

auch meine 20er Firmware ist vom 21-10-06.

Der Akku-Bug hat definitiv mit der Firmware zu tun ... bei den vorherigen Versionen hatte ich diesen Bug nicht - seit der 20er Version habe ich ihn.

Könnte jemand denn bitte mal einen Screenshot posten, auf dem bei einem N93 mit FW 20 der Akkubalken "halb voll" anzeigt ?

Danke,

Superbowl

Hallo Neutro,

ich habe gerade extra einen kleinen Test-Film gedreht. Da ich im Büro bin und mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich ein Post-It auf die Tastaur fallen lassen und das ganze aus ca. 1 Meter Entfernung gefilmt.

Der "Einschlag" vom Post-It auf der Tastatur ist auf dem Video klar, deutlich und sehr laut zu hören.

Auch das Mausklicken von ca 2 Meter entfernten Kollegen ist zu hören.

Also - ich finde das laut genug - habe allerdings dabei nicht gezoomt.

-Superbowl

ix.tank

Ich werde mich zum Thema Kamera hier nicht mehr äussern. Wir werden ja sehen, was die nächsten Firmware-Versionen bringen. Lass uns im Sommer mal eine PN senden.

Deifi

Ich habe mein N93 schon neu formatiert .. das Phänomen mit dem Akkubalken bleibt gleich. Auch in den englischen Foren ist dieses Phänomen schon diskutiert worden. Wenn Du das also nicht haben solltest: Glück gehabt - oder es ist Dir einfach nicht aufgefallen weil Du Dein Gerät regelmässig lädst. (?)

Ob das mit ein Grund für die Verzögerung beim online-update ist, kann ich nicht sagen ... halte es aber für sehr wahrscheinlich. Denn ... mit der Anzeige wie sie gerade ist, würden etliche Telefone von "voller Anzeige" sich innerhalb von Minuten sich selber ausschalten, da der Akku zu schwach ist.

Was das an Reklamtionen mit sich bringt ... ist wohl einleuchtend.

Superbowl

Hallo,

ich kann das Update auf die Firmware-Version 20 jedem nur empfehlen.

Mein N93 ist damit um Welten schneller und vor allem stabiler. Das Nokia ist mir seit dem Update kein einziges Mal mehr abgestürzt, WLAN ist wesentlich komfortabler geworden und ich habe viel mehr Speicherplatz frei (über 42 MB).

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Der Balken, der den Akkustand anzeigt, wird nicht kleiner. Das Telefon zeigt dauernd 100% Akku an, bis .. er dann von einer Sekunde auf die andere "Akku schwach" schreibt - was schon blöde ist, wenn man gewohnt war, immer erst "2 Balken vor leer" aufzuladen.

Das Firmware-Update auf Version 20 ändert nichts an der Kamera und ... sehr sehr wahrscheinlich liegt die Ursache für gelegentlichen Rauschen nicht in der Software. Schuld am Rauschen ist eher der eingebaute Bild-Sensor, der bei geringem Licht das Rauschen produziert. Hier kann kein Update jemals Abhilfe schaffen, ausser, dass evtl. eine leichte Unschärfe eingesetzt werden könnte. (ähnlich dem Weichzeichner im Photoshop).

- Superbowl

BoRoN

Ich gebe Dir nahezu zu 100% Recht. Wenn Du aber genau liest, war mein letztes Posting eine Antwort auf den Artikel von Armin.

Denn sorry, wenn jemand wörtlich schreibt:

"Also ich finde auch das die Fotos einfach nur super sind"

dann platzt mir echt der Sack. Damit werden Leute belogen und verars**t, sonst nichts. Da aber auch dieser Mist auf den 80 Seiten vorher schon steht, ist das auch nichts neues. Aber genug geschrieben.

- Superbowl

PS: Was neues: Hat schon jemand herausgefunden, wie ich bei Firmware 20 die Schrift der Kalendereinträge und des WLAN von "Fett" in "Normal" ändern kann ?

Ansonsten kann ich die Version 20 nur empfehlen. Auch wenn ich mir langsam mal wünschen würde, 5 Kalendereintraäge auf dem sonst nackten Schirm zu sehen.

PPS: Ich werde es nicht verkaufen ... wäre auch schwierig, nachdem ich mittlerweise das 3. Austauschgerät habe ;-) Das bekommt jetzt kein NSC mehr in die Finger ...

Hallo !

kohrti

Wieso bitte soll eine Kamera in einem 700 EUR Handy nur für Schnappschüsse geeignet sein ?

Vor allem, wenn in der Werbung massiv auf die Foto / Video-Qualitäten hingewiesen wird ? (3 Megapixel, Zeiss-Objektiv, optischer Zoom)

Sorry, aber die Fotofunktionen sind nun mal der USP von diesem Telefon. Die Fähigkeit, damit telefonieren zu können oder eine SMS zu senden .. sollte ja wohl bei jedem Gerät vorhanden sein - und für die unterirdische Bildqualität ist es einfach zu teuer.

Aber .. egal .. schau Dir doch einfach mal die 3 hier geposteten Fotos an.
    (Aber bitte .. schau sie Dir in der Originalgröße an, NICHT in der verkleinerten Darstellung des Browsers)

Dann wirst Du u.a. folgendes sehen:

- Auf dem Foto mit dem weissen Gebäude schau Dir bitte einfach nur den oberen Bereich zwischen den 4 Säulen an. Wenn das normal sein soll .. okay.

- Bei der Strandaufnahme schau Dir einfach die graue Wolke am oberen Bildrand an. Ich wusste bisher nicht, dass Wolken grau mit gelben, grünen und roten Punkten sind.

- Bei dem dritten Bild ist es fast egal, wohin Du schaust, das rauscht nur.

Aber auch für Dich hier nochmal: Das N93 ist als Busines-Gerät nicht übel, aber .. für Fotos die über das Niveau von Schnappschüssen hinausgehen - ist es denkbar ungeeignet - und solche miesen Schnappschüsse bekomme ich mit einer 60 EUR Billig-MediaMarkt-Digi-Kamera auch hin.

Ach ja ... wenn schon die Fotos so aussehen, dann kann sich sicherlich jeder ausmalen, die die Videos aussehen ...

Zum Tehema Restore nach Firmware-Update: Das hat bei mir nach dem Wechsel von 11 auf 20 hervorragend funktioniert.

- Superbowl