Hallo !
kohrti
Wieso bitte soll eine Kamera in einem 700 EUR Handy nur für Schnappschüsse geeignet sein ?
Vor allem, wenn in der Werbung massiv auf die Foto / Video-Qualitäten hingewiesen wird ? (3 Megapixel, Zeiss-Objektiv, optischer Zoom)
Sorry, aber die Fotofunktionen sind nun mal der USP von diesem Telefon. Die Fähigkeit, damit telefonieren zu können oder eine SMS zu senden .. sollte ja wohl bei jedem Gerät vorhanden sein - und für die unterirdische Bildqualität ist es einfach zu teuer.
Aber .. egal .. schau Dir doch einfach mal die 3 hier geposteten Fotos an.
(Aber bitte .. schau sie Dir in der Originalgröße an, NICHT in der verkleinerten Darstellung des Browsers)
Dann wirst Du u.a. folgendes sehen:
- Auf dem Foto mit dem weissen Gebäude schau Dir bitte einfach nur den oberen Bereich zwischen den 4 Säulen an. Wenn das normal sein soll .. okay.
- Bei der Strandaufnahme schau Dir einfach die graue Wolke am oberen Bildrand an. Ich wusste bisher nicht, dass Wolken grau mit gelben, grünen und roten Punkten sind.
- Bei dem dritten Bild ist es fast egal, wohin Du schaust, das rauscht nur.
Aber auch für Dich hier nochmal: Das N93 ist als Busines-Gerät nicht übel, aber .. für Fotos die über das Niveau von Schnappschüssen hinausgehen - ist es denkbar ungeeignet - und solche miesen Schnappschüsse bekomme ich mit einer 60 EUR Billig-MediaMarkt-Digi-Kamera auch hin.
Ach ja ... wenn schon die Fotos so aussehen, dann kann sich sicherlich jeder ausmalen, die die Videos aussehen ...
Zum Tehema Restore nach Firmware-Update: Das hat bei mir nach dem Wechsel von 11 auf 20 hervorragend funktioniert.
- Superbowl