Beiträge von phonehead

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Dann bleibt nur die Frage: Wie erstelle ich eine MLM-Datei?

Also hast du gar keine MLM Dateien im Maps Verzeichnis?
    Wie schon gesagt, ich weiß nicht ob Sie in der Android Version benötigt werden.
    Bei Symbian ging zumindest ohne garnix.

Ich weiß nicht, ob es bei der Android Version genauso ist. Aber bei Symbian mussten extra MLM-Dateien erstellt werden, die dem Programm sagen, wo die Karten abgelegt sind.

Zitat

Die MLM Datei benötigt Sygic um zu wissen welche Karte(n) es ins Programm laden soll, um dann auch entspr. Routen zu können.

Es handelt sich hier um eine einfache "txt Datei“, die anschließend nur in ".mlm" umbenannt wird! Diese MLM Dateien müssen direkt im Ordner Maps und somit eine Verzeichnisebene über den Karten abgelegt werden.

Die Länderbezeichnungen müssen genau so drin stehen, wie das Kürzel vor der entspr. pak Datei, müssen in eckiger Klammer stehen und sollten Großgeschrieben sein. Beispiel: [DEU].

Weiß es denn nun jemand, oder kann man nur mutmaßen?

Zitat

Sowohl von den Cell Informationen der Handynetze, als auch über WLANs in der Umgebung.

Also bei meinem Nokia hatte ich nicht den Eindruck, als das es irgendwelche Daten aus dem Handynetz nutzen konnte. Erst nachdem ich 'supl.nokia.com' (gibt auch noch andere) als Standortbest.-server gewählt habe, ging die Positionsbestimmung deutlich schneller.

Das WLANS in der Umgebung etwas zur Standortbestimmung beitragen können, möchte ich auch bezweifeln.

Ich frage mich halt nur, warum ich das beim Nokia extra definieren kann, und mir diese Option beim Samsung komplett vorenthalten wird. Vielleicht möchte ich ja auch gar keinen Standortbestimmungsserver nutzen ... aber diese Option existiert garnicht.

unabhängig davon: ihr meint, auch ohne extra Einstellung nutzt der interne GPS-Empfänger A-GPS Funktionen?

Hallo,

weiß jemand, wo man den standortbestimmungsserver für die a-gps standortbestimmung im android einstellen kann. ich finde leider kein entsprechendes einstellungsmenü.

ich benutze ein samsung galaxy i9000.
    da es sich aber um ein android-smartphone handelt, sollte die einstellung generell bei android an der "selben stelle" zu finden sein. (oder habe ich da was falsch verstanden)

vielen dank für eure hilfe.

Hallo,

ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts gefunden.
    Ich wußte auch nicht, wie ich meine Suchanfrage genau stellen sollte.

Ich möchte mein Problem kurz erklären.

Wenn ich auf meinem E66 einen Anruf erhalte und mich mit meinem Namen oder einer Begrüßung melde, kann das der Anrufer nicht hören. Erst nachdem ich ein paar Sekunden warte, scheinen meine Wort auch beim Anrufer anzukommen.

Es kommt mir so vor, als wäre das Mikrophone bei der Anrufannahme kurzzeitig inaktiv bzw. stumm geschaltet.

Laut Software Updater, befindet sich die neueste Firmware auf dem Gerät:
    Nokia E66 (RM-343)
    Firmwareversion 400.21.013

Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte. Es stört mich wirklich sehr.

Vielen Dank.