-
mac adresse und vigor 2200 w+
funzt einwandfrei.
mac adresse am vigor eingegeben und zugriffs- liste aktiviert. kein problem. ich musste auch nix an den ersten beiden stellen ändern. bei der gelegenheit bei den e- mail konten gleich roaming aktiviert damit er zuerst die wlan- verbindung nimmt und wenn die nicht verfügbar ist automatisch auf e-plus gprs ausweicht. funktioniert einwandfrei.
das gerät gefällt mir immer besser.
mal so BTW, hat schon jemand den adobe reader am laufen? bei meinem V 04.44(01) bricht der deutsche und der englische reader beim programmstart mit einer kernel- fehlermeldung ab. allerdings kommt bei der installation auch eine warnug das das programm nicht kompatibel zum gerät währe ?
mfg.
markus
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
mühle: Schau mal unter deinen Akku da wo die Seriennummer vom Gerät steht. Dort solltest Du auch die MAC Adressen von WLAN und Bluetooth finden.
oh mann ...
wald und bäume.
danke an alle. mal sehen ob ich die mac adresse auch ohne die beiden ersten stellen meinem vigor beibringen kann.
73, markus
-
MAC adresse rausfinden
moin.
wie bekomme ich die MAC adresse von dem WLAN chip raus ? die BDA gibt nix her. tastencode ? WLAN mit meinem vigor 2200 w plus mit 128 bit WEP und verdeckter SSID ist kein problem. nur ich hätte gerne meine MAC- liste wieder aktiv gesetzt.
tks im voraus, markus
-
Z1010 e+
Danke, das mit dem anrufen hatte ich nicht probiert...
zum e- plus branding kurz:
im obersten menue ist i-mode fest verankert, und es gibt ein datenkonto für imode das nicht gelöscht oder bearbeitet werden kann. die betreiber- taste ruft i- mode auf aber das kann man umstellen (sms: oder mail: als startseite) für solche sachen habe ich ein datenkonto mit der einwahlnummer 0 angelegt und die passwortabfrage auf "ein" gestellt. somit ist eine "ein tastendruck einwahl" nicht möglich. ansonsten lässt sich der wap- browser auch normal über "internet.eolus.de" nutzen. ein entsprechendes datenkonto ist vorkonfiguriert.
sorry für die kurzform, bin im stress bis wochenende...
mfg.
markus
-
Z1010 datenkonten
ich hab' da mal ne frage zu den datenkonten:
bei den GPRS/UMTS datenkonten gibt es einen menuepunkt "bevorzugter dienst". man kann "automatisch" oder "nur UMTS/GPRS" anwählen, "automatisch" ist voreingestellt. hat jemand einen plan was damit gewählt werden kann? in der BDA steht nix.
??
markus
-
Re: sprachpaket
Zitat
Original geschrieben von zipzip
welches sprachpaket befindet sich auf dem eplus gerät?
äh, sprachpaket ??
meinst du die SW-version ?
also meines hat:
R1G007
prgCXC 125432_EU-1_V
LCD-SW-Version
Hauptbildschirm
Aktuell: 200403041
Statusdisplay aussen
Aktuell: 200401122
Kamers-SW-Version
Kamera
Aktuell: 5.7
Kammera für Videoanr.
Aktuell: 2.3
ITP-SW-Version
CXC 125 631 R1M
Anpassung
CDA 102239/32 R8A
cxc 125677 R1G007
EU_1
ich hoffe das hilft dir weiter.
g. markus
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Da fragst Du mich, einen AT Junkie?
Am Besten mal GSM Remote > Window > AT Scanner… > Scan… durchjagen. 
wow, danke.
ich habe mich schon lange nicht mehr mit AT's beschäftigt. meine (windows) zeit war so ericsson T28s. aber mit dem programm werd' ich gleich mal ein bischen rumspielen ...
cu, 73
-
Zitat
:top:
Danke.
Sony Ericsson Z1010: HSCSD Klasse 2 (2 Kanäle empfange, 1 sendet, 3 maximal gleichzeitig, nur 9,6 kbit/s pro Kanal) = 19,2/9,6 kbit/s. Puh ist das schlecht.
Nach dem +CBST ist allerdings V.120 und 56 kbit/s (51) möglich. Den 84er Parameter muss ich noch verstehen. X.31 - welche Gegenstelle hat denn das drauf. Ach verstehe einer wer will. Die Dokumentation kann man jedenfalls in die Tonne klobben.
genau ;-))
soweit war ich mit der SE doku auch schon...
schade für mich da ich noch einen E+ HSCSD habe. aber ich bekomme über mein iBook immer nur eine 9k6 zusammen, egal wie ich das einwahlscript manipuliere. allerdings bin ich mir nicht sicher ob die rückgabewerte vom Z1010 im modemscript richtig ausgewertet werden. ich habe es dann aufgegeben da ich noch den 2,5 MB data volume hab und da ist mir (bei GPRS) die geschwindigkeit egal. für die e-mailheader zum iBook reicht mir's allemal.
wenn du noch ein paar AT's brauchst sach bescheid dann werfe ich ZTerm nochmal an.
g.
markus
-
Zitat
Ich habe kein Z1010 - deswegen Frage ich ja. 
Das Ergebnis von AT+CHSD ist das Maß der Dinge. Kannst Du das auch mal bitte testen?
aber klar doch.
AT+CHSD
+CHSD: 2,2,1,3,4
OK
AT+CHSD=?
OK
mit der übersetzung in's deutsche muss ich aber leider passen. meine ETSI TS doku ist vom märz 2002 und daher nicht mehr aktuell.
gruß vom iBook
edit (da ich gerade dabei bin)
at+cbst=?
+CBST: (0,7,12,14-17,39,43,47-51,71,75,79-84),(0,4),(1)
-
@ abi99
schonmal +CHSN probiert ?
bei meinem kriege ich mit AT+CHSN=? folgendes zurück:
+CHSN: (0-7),(0-2),(0-2),(0,4)
wenn ich ich recht erinnere bedeutet die letzte stelle (0,4) das das gerät nur 9,6k / timeslot kann. schade, da ich noch einen e+ HSCSD habe :-((