Beiträge von mühle

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Man kann also nicht, falls man ein UMTS handy hat mit diesem über die Flatrate surfen sondern muss sich nochmal extra ein Handy/Datenkarte dafür anschaffen? :confused:

so wie es bis jetzt aussieht, ja (leider)
    die möglichkeit mit einer sprach- sim (base) die üblichen online- tarifoptionen zu buchen besteht allerdings. sehr unlogisch.

handy mit dual- sim?
    auch nicht so das wahre...

mal sehen was der januar letztendlich bringt....

73,
    markus

letzter stand, gerade per mail bei mir angekommen. schade

Von: kundenservice@base.de
    Betreff: Re: Kontaktformular BASE.de
    Datum: 28. Dezember 2005 09:07:17 MEZ
    An: xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei BASE ist es nicht möglich direkete Fax-Nr. schalten zu lassen. Dieser Dienst ist bist auf weiteres auch nicht geplant. Bitte bedenken Sie das hier die Telefonie und er SMS Versand im Vordergrund stehen und BASE somit bewusst auf solche Zusatzdienste verzichtet.

Ab dem 1. Januar 2006 startet die Vermarktung der BASE Internet-Flatrate. Diese ist jedoch nicht als Tarifoption aufbuchbar. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss ein seperater Vertrag abgeschlossen werden. Telefonie ist der der entsprechenden Karte nicht möglich.

Sollten wir sonst noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns doch einfach an. Unsere Kudennbetreuung steht Ihnen rund um die Uhr unter 0163 - 1140 zur Verfügung. Gern beantworten wir Ihre Anliegen auch per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

-----Original Message-----
    Von: XXXXXXXXXXXXXXX
    Gesendet: 27.12.2005 17:58
    An: kundenservice@base.de
    Betreff: Re: Kontaktformular BASE.de

XXXXXXX

Nachricht: hallo base- team,

zwei fragen zu base:

1.)
    wie sieht es mit der verbindung von base und einer UMTS (HSCSD) flat aus? wenn möglich nur mit einer sim- karte, also sozusagen als tarifoption?

2.)
    ist eine fax- nr. für ankommende faxe auf einer base- sim möglich?

alsu summa summarum:
    eine base- sim mit umts- flat und einer ankommenden fax nr.

danke im voraus,
    markus XXXXXXX

hallo all,

naja, temperaturkontrolle beim laden muss bei LiIo akkus immer stattfinden. entweder über temp. sensor, polyswitch oder ganz komfortabel über SMB (system management bus). SMB hat den vorteil das die ladezyklen gezählt und der ladezustand gemessen wird und vom endgerät digital abgegriffen und verarbeitet werden kann. damit kann die ladeanzeige an das zellenalter angepasst werden. das wird aber nur bei (teueren) notebook- akkus gemacht. ich kenne nur das ericsson T39m oder besser die T- baureihe von ericsson wo das im handysektor gemacht wurde. da konnte man einen akku von einem gerät in ein anderes gerät wechseln und die ladeanzeige war annähernd aktuell. mit fremdakkus war die anzeige falsch.

ich kann mir aber nicht vorstellen das motorola da sowas einbaut. einfach zu teuer in der herstellung und letztlich, wozu??

das moto- netzteil lässt sich nicht öffnen. ich muss bei gelegenheit mal mein autoladekabel raussuchen und aufmachen....

g.
    markus

hallo,

ich habe damit immernoch ein problem:

wie wird das motorola- netzteil erkannt?? eingebauter G4 prozessor?? wo kann ich den netzteil- treiber updaten??

;) ;)

am kabel kanns nicht liegen, ich habe andere USB- kabel ausprobiert. mit allen wird das V3 am iBook geladen.

sehr seltsame angelegenheit...

73,
    markus

tach nochmal,

ja, ich habe nochmal extra im system profiler nachgesehen. das V3 wird als

Motorola Phone (V3):

Version: 0.01
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: Motorola Inc.
    Produkt-ID: 0x4902
    Hersteller-ID: 0x22b8

erkannt.

das ganze macht eigentlich keinen sinn. am USB- port sollte ständig spannung anstehen, wie soll sonst ein bus- powered device erkannt werden. wenn ich richtig liege gibt es sogenannte active USB- hubs mit eigenem netzteil die mehrere unabhängige USB- ports mit dem jeweils maximal möglichem busstrom von 500mA bereitstellen. wie verhält sich ein V3 an einem solchen hub wenn kein computer angeschlossert ist ??

cu,
    markus

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Kann ich nur bestätigen. Wollte es auch erst nicht glauben...

hmm...
    seltsam.

ich lade mein V3 eigentlich nur über mein iBook (usb 1) und habe noch nie einen treiber installiert.

eine windows eigenart ??

73,
    markus

moin.

so, nachdem nun meine flexicard problemlos funktioniert hat wurde letzte woche ohne jede vorankündigung seitens Eplus meine zusatzkarte und meine mailbox deaktiviert. natürlich zur besten geschäftszeit um ca. 15:00 :((

es folgen wieder telefonate mit der hotline ect...

das ganze erinnert mich so langsam an viag intercom...

mal sehen was diesmal dabei rauskommt.

@ thormann

du kannst das handy einfach ausschalten, dann kommt der anruf direkt zum auto. bei den U-SIM's kann man (endlich) die pin- abfrage deaktivieren, das beschleunigt die sache etwas. wenn du allerdings viel mit SMS machst ist das auch keine lösung...

gruß aus bamberg,
    markus

GPRS problem mit der zusatzkarte gelöst

moin an alle.

( update zu "kein GPRS mit der zusatzkarte")

mein GPRS- problem mit der flexicard plus ist heute von der technik in ordnung gebracht worden. ich habe am montag ein fax an die eplus service gmbh gesendet und das problem mit allen daten und meiner vermutung einer falschen HLR- konfig. nochmals genau geschildert. seit heute nachmittag ist GPRS mit beiden karten problemlos möglich. laut eintrag der technik bei der kundenbetreuung müssen nach aktivierung der flexicard plus BEIDE karten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden damit sich BEIDE karten neu im netz anmelden. naja, genau das hatte ich mehrmals getan und es hat nix gebracht.

egal was die gemacht haben, jetzt läuft's.

gruß an alle,
    markus

@ MarioT

ja, so langsam neigt sich meine gute laune und dem ende zu. ich habe heute nochmal mit der hotline telefoniert. laut dem kundendatenprogramm soll meine neue zusatz- SIM aktiv sein und meine alte zusatz- SIM damit automatisch deaktiviert werden. nur leider ist meine alte SIM immernoch aktiv und die neue tot. ich vermute die HLR- datenbank hat einen schuss. der hotliner hat den vorgang an die technik weitergegeben. allerdings hat sich bis jetzt noch nichts getan. mal sehen, wenn ich bis freitag keine rückmeldung bekomme werde ich auf schriftverkehr umsteigen. ich halte euch auf dem laufenden.

cu,
    markus

E+ scheint wohl momentan ein allgemeines problem mit der flexi plus zu haben. meine neue zusatz- SIM bekommen sie nicht aktiviert und die alte zusatz- SIM ist immernoch aktiv. leider wie gehabt, mit der zusatz- SIM kein GPRS :(

73,
    markus