tag zusammen.
wenn im geschlossenen zustand mit tastensperre die rote hörertaste gedrückt wird geht das display mit reduzierter beleuchtung kurz an. finde ich noch besser...
73, markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
tag zusammen.
wenn im geschlossenen zustand mit tastensperre die rote hörertaste gedrückt wird geht das display mit reduzierter beleuchtung kurz an. finde ich noch besser...
73, markus
Da muss ich leider passen. So was meine Dame erzählt ist Internet in Russland nicht so entwickelt wie in DE. DSL ist nur in größeren Städten oder Unternehmen verfügbar und sehr teuer. ISDN ist weitgehend unbekannt. Analogmodem geht, ist aber von der Bandbreite schwach, also nix für skype o. ä. Es kann durchaus sein das Internet über GSM billiger kommt als landline, besonders Dienste mit niedriger Datenrate wie ICQ oder sonstige Messenger.
Wir verwenden zwischen DE und Krasnojarsk immer ETK. Ich kann von DE über die Homepage von ETK kostenlos SMS an Ihr Handy in Russland schicken und Sie sendet mir SMS vom Handy für 2 oder 3 cent nach DE
ETK ist aber ein Anbieter in Sibirien... http://www.etk.ru
Ich würde an deiner Stelle mehr in die Richtung GSM- GPRS schauen und da die Anbieter die Vorort verfügbar sind. Generell ist in Russland Prepaid üblich. Verträge mit Grundgebühr macht eigentlich keiner.
Gruß,
Markus
Hallo Leidensgenosse...
Ich habe das selbe Problem. Mein Blümchen ist in Krasnojarsk zuhause und nimmt von DE immer ihr o2 handy mit. SMS- Empfang in Sibirien auf o2 Genion ist kostenlos. Deine Dame sollte sich vorort eine Prepaid besorgen und diese in ein extra Handy nur zum SMS VERSENDEN verwenden. SMS- Versand von Russland nach DE kostet nur ein paar cent...
Gruß,
Markus
Hallo TT
Ich kann meinem Ericsson T39m im o2 Netz bei einer bestehenden oder geparkten GPRS- Verbindung keine Anrufe empfangen (durchgestrichener Hörer in der Statusleiste). Ich habe so eine wage Erinnerung das das im E+ Netz möglich war, bin mir aber nicht sicher. Die Einstellungen im T39m habe ich schon alle durch. Ist da noch irgendwo ein Trick den ich übersehen habe oder ist das eine Eigenart im O2 Netz?
Im T39m ist eine neue UMTS- Multicard von o2, auf dem T39m die SW R4A007
Gruß aus Bamberg,
Markus
Hallo,
Zwei kleine Einschränkungen an der Geschichte:
Der SMS- Zustellbericht geht auch immer an das Gerät mit der Anrufpriorität. Wenn die SMS aber von einem anderen Gerät (z.B. dem PDA mit Prio 3) versendet wurde ist die SMS in DIESEM Gerät als "Ausstehend" gekennzeichnet da die Empfangsbestätigung an das falsche Gerät geschickt wird...
Beim SMS- Empfang oder Anruf werden alle SIM "Angepingt". Wenn das Gerät mit der Anrufprio gerade kein Netz hat oder erst ganz kurz nach D1 gewechselt ist geht die SMS / der Anruf an das nächste Gerät laut Prioritäts- Liste.
Aber ich kann damit ganz gut leben ![]()
73,
Markus
SMS- Problem noch aktuell.
Hallo,
ich muss diesen alten Thread nochmal hochholen...
Auf meiner März- Abrechnung von 2006 habe ich genau dieses Phenomän. Ca. 30 SMS im Abstand von wenigen Sekunden an mein Firmenhandy. Da die Nummer mit "0" anfängt kann ich einen Telefonbucheintrag ausschließen, alle Telefonbuchnummern haben "+XX..." Format. Die SMS sollen um ca. 19:00 verschickt worden sein, um die Zeit ist das Firmenhandy definitiv aus. Ich sende von Zeit zu Zeit SMS von Privat an mein Firmenhandy (Störmeldungen) aber immer nur einzelne, maximal zwei SMS hintereinander.
Vielleicht ist genau das das Problem. Das Empfangs- Handy ist aus und die SMS kann nicht zugestellt werden.... Das Firmenhandy hat eine D1 Telekom- Nummer. Versendet wurden SMS im März nur von meinem Nokia 6600 oder Nokia 9500.
Ich habe allerdings nichts weiter unternommen da das noch innerhalb meiner Inclusiv- SMS war und der eplus Time and More eh gekündigt ist...
Wie auch immer, das Problem ist offensichtlich noch nicht beseitigt. Ich empfehle jedenfalls eplus- Rechnungen genau zu prüfen...
73,
Markus
Vielen Dank.....
OT: 5 SMS / 10 Sekunden
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Genau das habe ich auch gedacht...
Außerdem ist es wohl eher ein Thema fürs "Provider&Netzbetreiber".
Wenn die aber nen EVN für Dich haben wo detailliert aufgeführt ist wann Du wie gesprochen hast (und das nicht diese 5 Sms/10 Sekunden Geschichte ist) wird es interessant...
CH
Hallo,
entschuldigung das ich hier so reinplatze aber gibt es zu dieser "5 Sms/10 Sekunden Geschichte" nähere Informationen? Ich habe sowas auf meiner letzten TM- Rechnung aber da die Inclusiv- SMS noch nicht ausgeschöpft waren habe ich nicht reklamiert.....
Gruß,
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ma-rco79
Tja, riecht wirklich nach Abzocke, denn selbst wenn man sich nicht das Video runtergeladen hat, sind einem ja Gebühren für die WAP-Verbindung entstanden.
Sollte das von O2 kommen, ist das wirklich ne Frechheit.
Habe schon an O2 geschrieben, aber noch keine Antwort.
Kann man denn herausfinden, wer hinter der IP steckt? Vielleicht ist das ja gar nicht O2??
Hallo zusammen,
kleiner Tipp am Rande:
http://ipnr.rehbein.net/
IPv4-adress: 192.109.216.172
addr-out: handyfun.annyway.net
ripe:
inetnum: 192.109.216.0 - 192.109.216.255
netname: MATNET-TRANS
descr: Dr. Materna GmbH
descr: Vosskuhle 37
descr: D-44141 Dortmund
descr: Germany
country: DE
admin-c: WM7-RIPE
tech-c: RRF-RIPE
tech-c: TOW1-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: VIADE-MNT
mnt-by: MAT-MNT
person: Winfried Materna
address: Dr. Materna GmbH
address: Vosskuhle 37
address: D-44141 Dortmund
address: Germany
phone: +49 231 5599 0
fax-no: +49 231 5599 100
nic-hdl: WM7-RIPE
mnt-by: DENIC-P
Gruß aus Bamberg.
Markus
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
Jetzt dreht denen mal nicht jedes Wort im Mund im. "Separater Vertrag" = separate SIM.
Also SIM 1: Telefonie- und SMS-Flat
SIM 2: Daten-Flat
genau so habe ich das auch verstanden. allerdings sind bis jetzt keine offiziellen infos erhältlich. fakt ist was ab januar in der LEISTUNGSBESCHREIBUNG und in der PREISLISTE steht. beides ist noch nicht erhältlich. interessant ist dann was mit der daten- sim zusätzlich möglich ist. (sms, HSCSD...) und was es kostet. warten wir halt einfach noch 48 stunden und 15 minuten ab...
![]()
73,
markus