Beiträge von mühle

Moin,

soweit kommst man garnicht... nach 3 oder 5 falschen Eingaben kommt erst mal eine Zeitsperre... Ich glaube 5 min...

Gruß

Also:

Nachricht mit Bild -> MMS

Nachricht mit Betreff-Zeile, und ein Buchstabe in der Betreff-Zeile -> MMS

Die Betreff-Zeile lässt sich in den Einstellungen/Nachrichten deaktivieren. Wenn die Betreff-Zeile aktiviert ist aber kein Betreff eingegeben wird -> SMS

Beim senden der Nachricht sieht man ganz kurz, wie der Text aus dem Fenster "davonfliegt", wenn der Betreff mitgenommen wird -> MMS

Ob die Zeichenanzahl relevant ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Irgendwo in der Apple-Suportdatenbank gab es beim Umstieg auf 3.0 ein entsprechendes Dokument, allerdings kann ich es nicht mehr finden.

Gruß
    Markus

Das ist ein Code Signing error....

Apple DEV-Zertifikat im Schlüsselbund?
    Eigenes Zertifikat im Schlüsselbund?

Manchmal hilft es auch, das Prov.Profile zu löschen und mit dem Assistenten im DEV-Portal nochmal von vorne anzufangen....

Achte bei den BundleSeed-Einstellungen, BundleIdentifier ect. genau, welches Target Du bearbeitest...

Das "Active SDK" muss mit dem iPhone OS übereinstimmen (Set Active SDK in XCode). Das hat nix mit dem Organizer zu tun...

73,
    Markus

Edit:
    Gerät als DEV-Gerät registriert ?

Edit II:
    Povisioning Profile überhaupt auf dem Gerät ?
    -> Organizer oder am iPhone Einstellungen->Allgemein, ganz unten ?

Hallo prana,

Du benötigst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Apple iPhone Developer Programm, damit kommst Du in das "iPhone Developer Programm Portal". Dort kannst Du ein Gerät als "Development Device" einrichten. Im Portal sind umfangreiche How To's ect... Die verwendete iTunes,- iPhone OS,- XCodeversionen sind zweitrangig, sollten aber mindestens den aktuellen "Normalversionen", die über die SW-Aktualisierung (für das iPhone über iTunes) verfügbar sind, entsprechen.

Zum installieren einer APP auf dem iPhone müssen folgende Voraussetzungen vorhanden sein:

- Kostenpflichtige Mitgliedschaft im iPhone Dev Programm
    - Registriertes DEV- iPhone (ProgrammPortal)
    - APP ID (ProgrammPortal)
    - ProvisioningProfile auf dem iPhone (ProgrammPortal)
    - Intel MAC mit installiertem DEV-Zertifikat (ProgrammPortal)

Der ganze Kram wird für das Apple CodeSigning benötigt, ohne lässt sich keine App auf den iPhone installieren. Ebenso wird das iPhone in der Dateistruktur verändert. Das ganze Prozedere ist nicht ohne, ALSO ERST ALLES LESEN UND DANN HANDELN !!!

Wer nur einfach eine App programmieren möchte, kann das frei verfügbare XCode 3.0 runterladen. Damit lassen sich auch App's erstellen und im iPhone Simulator ausführen.

Die Beta-Versionen sind dafür da, um selbst getestet zu werden. Deshalb lässt sich eine App, die mit einem Beta-XCode entwickelt wurde, auch nicht in den App-Store einstellen. Wenn Du also Apple helfen möchstest, XCode oder das iPhoneOS zu verbessern, installiere die Beta's und teile Apple gefundene Fehler mit...

Ein Restore mit einer xyz-ipfsw geht auch in iTunes (sollte...), einfach die alt-Taste beim Klicken auf Restore halten...
    Das Problem bleibt das BaseBand, da ist kein Downgrade möglich. Auch ist das Gerät danach im "Werkzustand" und ob mann einen Backup-Satz aufspielen kann, kann ich nicht beantworten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Gruß
    Markus

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ok, danke für die Warunungen und Tips. ;)

Aber wie sieht es denn jetzt mit dem Einrichten eines iPhones mit der 3.0 als Developer Gerät aus? Wie geht das? Ich hatte es so verstanden, dass ich mir die 3.1 runterlade, bei XCode auf Window->Organizer, die 3.1 auswähle und auf "Restore iPhone" gehe. Oder muss ich das garnicht machen?

Hallo,

Eine kleine WARNUNG:
    das iPhone startet mit einer "expired beta" definitiv nicht mehr. Es bleibt nur ein Recovery. Ob danach ein Backup-Set einer älteren Version eingespielt werden kann, entzieht sich meiner Kentnis, ebenso wann die 3.1 (7C116a) abläuft.

Auf dem DEV-Forum im Confidential-Thread der 3.1 bei Apple gibt es entsprechende Threads, also wer eine entsprechende Berechtigung hat kann gerne dort weiterlesen.

Gruß
    Markus

Edit:
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Bei allen Restore-Geschichten, Updates ect. sollte IMMER die PIN-Abfrage und der Gerätesicherheitscode deaktiviert werden...

@ dragon-tmd:

Naja, der Lacheffekt war immer schlagartig verschwunden, wenn ich beim obligatorischen Nachrichten-Video in der Mittagspause beide Hände zum Essen frei hatte... Ich esse halt gerne mit Messer UND Gabel :D:D

Und gelacht haben eigentlich nur Leute, die sich kein iPhone leisten können... Und deren Meinung ist mir sowieso egal ;)

73
    Markus

@ d.dieckhoff

Gerade eben ausprobiert:

Nein, bei mir geht die Mailbox dran. Ich habe die Standartrufumleitungen im Anrufmanager nicht verändert, also wenn ich ausserhalb der Homzone bin, gehen die Anrufe auf die Mailbox. Auch wenn keine SIM eingebucht ist -> Mailbox

Was ich noch nicht versucht habe: 1 SIM eingeschaltet in der Homezone und eine SIM eingeschaltet ausserhalb der Homezone...

Gruß
    Markus

Edit:
    Mobil- und Festnetznummer.

iPhone 3G und T-Mobile Homezoneanzeige

Hallo,

ich muss den Thread nochmal hochholen...
    Mit meinem 3G mit Firmware 2.0.2 (5C1) und einer T-Mobile Multi-SIM geht auch mit *130*99# keine Homezoneanzeige. Gerät und SIM-Karten sind neu.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
    Markus

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Beim iPhone geht mittlerweile die T-Mobile HOME Anzeige offiziell! Keine Tricks mehr notwendig, SIM rein und nach ein paar Sekunden die SMS, dass die Anzeige aktiviert wurde. Getestet mit einem alten iPhone mit Firmware 2.0.