Beiträge von chankkerl

Hatte ich bei meinem leider auch. Da war aber der Akku schlichtweg hin. Ich nehme mal an da war anfangs nur ein kleiner Wackelkontakt. Später ist es dann gänzlich nicht mehr gegangen. Offensichtlich sind das die momentanen Schwachpunkte.
    Heißt geplante Obsoleszens...oder so ähnlich

Also ich nutze derzeit keine fremden Patronen mehr. Mein alter Drucker ist allein dadurch kaputt gegangen und das will ich nicht wieder riskierren. Derzeit habe ich eine MP von Canon. Wenn man die richtigen Patronen kauft zahlt man zwar mehr, aber so viel ist es auch nicht. Ich meine früher hat man da wesentlich mehr für Markenpatronen gezahlt. Sogar bis zum doppelten Preis.
    Was ich mich eher Frage ist ob es dafür tatsächlich einzig dafür vorgesehene Drucker gibt die randlos drucken - weil das vorhin im Zusammenhang mit den Fotos als Frage aufgetaucht ist. Bei Testbericht hab ich das hier gefunden: https://www.testbericht.de/de/…raet-Frandloserdruck.html
    Mein Drucker druckt zumindest nie bis an den Rand. Selbst wenn man es bei Worddokumenten in den Formatierungen auf Null stellt bleibt noch immer ien Rand. Ich bin auch der Meinung noch nie einen Drucker gesehen zu haben der das macht.
    Stellt sich ohnehin die Frage nach der notwendigkeit Bilder zu drucken. Momentan mach ich das in der Drogerie, da kann man ja inzwischen drauf warten. Unter http://print24.com/de/product/wandbilder/ kannst du auch Bilder drucken die über die A3 Größe eines MP Druckers raus gehen.

jof: wo findest du Partonen für 1 €?
    Das wäre ja dann in dem Fall noch günstiger als sie befüllen zu lassen.
    ....würde allerdings auch irgendwie erklären warum diese Tonerfuchser nach und nach von der Bildfläche verschwinden.

Ich denke auch es liegt am Cache.
    Einfach al in die Einstellungen gehen --> Anwendungsmanager --> aktive Apps und dort Anwendung löschen und Cache leeren.

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich habe bein Samsung S5 Mini schon etwas über ein Jahr und plötzlich geht die Kamera nicht mehr. Dabei funftioniert nur die zu mir gerichtete Kamere. Will ich ein Foto machen kommt immer die Meldung "Kamera Fehler".
    Nun habe ich schon in diversen Foren nachgesehen, aber konnte nichts finden. Überall steht man solle die App unter Einstellungen aufrufen und den Cache leeren sowie die Daten.
    Habe ich alles schon versucht - bringt keine Änderung.

Weiß jemand wo das Problem noch liegen könnte?

Ich habe wenig Lust meine Kamera einsenden zu müssen. Ich denke Samsung wird dafür keine Kosten übernehmen, weiterhin dauert eine solche Reparatur erfahrungsgemäß 3 oder 4 Wochen ohne ein Ersatzhandy zu stellen.

Was die Kamera betrifft kann ich dir leider echt nicht weiter helfen - damit habe ich mich zu lang schon nicht mehr beschäftigt.
    Den MX925 kann ich dir aber wirklich empfehlen. Hier findest du auch einen ganz guten Testbericht dazu.
    Das Problem (wie auch in dem Bericht geschrieben) sind lediglich die höheren Folgekosten was die Toner betrifft. Günstig ist und bleibt es wenn du in erster Linie schwarz/weiß druckst. Wenn du aber den Drucker in erster Linie dafür nutzen willst bunte Bilder oder Fotos auszudrucken wird es dann teuer wenn du die originalen Patronen nutzt.
    Da ich oft nur in Graustufen drucke bin ich mit den Drucker zu 100% zufrieden. Alles was bunt werden soll und ohnehin viele Kopien erfordert lasse ich bei print24 drucken.
    Was Drittanbieter bei Tonern betrifft bin ich aber mittlerweile geteilter Meinung. Ich hab mir oft bei Media Markt oder so die Hausmarken gekauft. Allerdings war mein alter Drucker auch recht schnell dadurch kaputt. Dann habe ich gelesen, dass man sowas eigentlich nicht machen sollte wegen der Verunreinigung des Druckkopfes:http://www.hilfreich.de/canon-…s-von-canon-patronen_8633

Aber ehrlich, ich hab davon echt noch nicht viel gehört.
    Ich weiß nicht einmal ob jemand in meinem Freundeskreis eins hat.
    Im Allgemeinen ist es aber in meinem Umkreis eh so, dass entweder alle ein iPhone besitzen oder Samsung nutzen...da bin ich schon nen totale Ausnahme.

Kannst ja aber mal berichten wie es dir gefällt und ob man es empfehlen kann.