Bei mir ist der aktuelle Stand folgender: "Bestätigung Ihrer Kündigung" per Mail erhalten
Also eigentlich alles im Lot. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, wie dies erreicht wurde:
Am 22.07. kontaktierte ich per Webformular Vodafone aus dem Bereich "Mein Vodafone" heraus.
Inhalt:
ZitatAlles anzeigen
Hallo Vodafone-Team,
am 31.05.2014 habe ich über den Vertriebspartner i-mobile24.de (Website nicht mehr verfügbar) einen RED S Tarif abgeschlossen. Gegenstand des Vertrags war die Zahlung der monatlichen Grundgebühr an Vodafone durch mich und die Zahlung einer Auszahlung in Höhe von 600 Euro von i-mobile24 an mich.
Leider wurden jedoch die Konten der Firma durch das Finanzamt gesperrt, wodurch keine Auszahlungen mehr möglich sind. Der Vertrag kam nur auf Grund der versprochenen Auszahlung zu Stande. Ohne diese hätte ich dem Vertrag niemals zugestimmt. Die Auszahlung sollte nach 4-6 Wochen eintreffen. Diese Frist ist bereits überschritten, Geld habe ich nicht wie versprochen erhalten.
Am 18.07. kam über den Vertriebspartner i-mobile24.de ein Bericht im Fernsehen bei RTL Punkt12. Es wurde von Schneeballsystemen berichtet
und in Richtung Betrug berichtet. Es sieht so aus, als wäre i-mobile24.de insolvent. Weiterhin wurde berichtet, dass der durch den
Vodafone Vertriebsparter geschädigten Person durch Vodafone geholfen wurde. Natürlich hoffe ich ebenso, dass Sie (Vodafone) mir
helfen und entgegenkommen werden. Wie andere Geschädigte berichteten räumen Sie ein
Sonderkündigungsrecht zu einem von mir wählbaren Zeitpunt ein, dies wäre natürlich eine sehr angenehme Lösung.
Bitte helfen Sie
Mit freundlichen Grüssen
Am 28.07. rief mich die 1212 an, ich ging jedoch nicht ran, also bekam ich eine Mail:
ZitatAlles anzeigen
...
Sie wünschen das Sonderkündigungsrecht zur Rufnummer 0xxx / xxxxxxx!
Die von Ihnen geschilderte Situation ist mir bekannt.
Daher mache ich es kurz und biete Ihnen das Sonderkündigungsrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt den xx. August 2014 an.
...
Vodafone-WebTeam
Also habe ich die 1212 angerufen und ein OPT IN setzen lassen, um meine Nummer rausportieren zu können. Dann habe ich per Mail dem WebTeam geantwortet und um Rückruf gebeten.
Dieser Rückruf kam dann am 29.07., dabei wurde die Kündigung "festgemacht".
29.07. Portierung beantragt (bei O2, nicht so ganz trivial, aber naja)
01.08. SMS von Vodafone mit Portierungstermin (1 Tag vor Kündigungstermin)
04.08. Kündigungsbestätigung per Mail
Nun denke ich, werde ich bald meine Nummer bei O2 haben und dann 1 Tag später Red S frei sein.
Also in meiner Zusammenfassung: Die Betreuerin bei Vodafone die ich erwischte wusste von dem "Fall" und hat sehr kulant reagiert. Auch wenn sonst immer auf VF eingehauen wird, hier muss ich VF deutlich loben !
Nein, ich bekomme keine Grundgebühren ersetzt, ich bin auch so zufrieden mit der Lösung.
Ganz ohne kleine finanzielle Blessur geht es nicht ab, aber besser als restliche 22 Monate deutlich "zuviel" zahlen.