-
Hallo.
Ich denke das wird nichts mit Fritz Box im Heimnetz das bleibt bei ansonsten andere Anbieter. Das mit einem Tastendruck und FB im Heimnetz geht erst im Mesh.
Jetzt geht es nur über eine Seite interne IP NST aufmachen und andere Seite IP Nst eintragen als eigene Nummern.
Dann natürlich zuordnen zu den NST und Leitungen wie man es braucht in beiden Boxen.
-
Hallo.
Als client 7390 geht es noch nicht im Mesh denke ich. Da mußt Du die Telefonie zum Clienten noch von Hand einrichten.
Kannst ja mal in die Wissensdatenbank 7390 schauen wie das geht.
Kannst aber Deine alte 7390 auch an Fon1 der 7530 stecken und die alte nur für Telefon am Analogeingang nutzen. Da kannst Du dann beide wie früher anschliessen und nutzen. Da ist weniger einzustellen.
DeCT Adapter gibt es nicht viele, kosten nicht wenig und dann auch auf IWV und MfV achten.
-
Hallo.
Ich denke es wäre besser Du schreibst erst einmal was Du für Telefone hast und an welcher Basis sie angeschlossen und angemeldet sind.
Da weiß man dann ob es Analog ,SIP oder ISDn sein muß oder ob es nur Mobilteile an der Routerbasis sind.
Schöner wäre es Du suchst eins und fragst dann hat es eine Sperrliste.
Zb bei einer Analogbasis könnte es Gigaset A415. Aber das könntest du dann auch selbst in der BDa schauen auf S 16.
https://gse.gigaset.com/filead…9_01-04-2018_de_DE-LU.pdf
-
Hallo.
Ich denke jetzt wo Du Dein Gerät angibst kann man Dir helfen.
Schau mal in die BDA vom S820H auf Seite 30. Da ist geschrieben wie man das machen kann.
-
Hallo.
Dein CL660X wird ein CL660HX sein denke ich. Das soll gut an die FB passen.
Auch in der Kompabilitätsliste von Gigaset. Da wird es wohl mit Telefonbuch und Anrufliste klappen.
Ich denke das andere ist E370. Da bin ich mir nicht ganz so sicher das alles so geht.
Kann man aber ja leicht ausprobieren. Im Telefon mit FB als zweite Basis anmelden und probieren was man will.
Wenn man genug probiert hat stellt man wieder auf Basis 1 und alles ist wieder wie vorher.
-
Hallo.
In der FB Rufumleitung einrichten unter Telefoniegeräte/Rufbehandlung/Rufumleitung
Anrufe an ein Telefon. Dann werden nur Anrufe an das Telefon umgeleitet.
Oder vom Telefon. #41 NStNr * Ziel NR *
Für eine ganze MSN umzuleiten
In der FB Rufumleitung.
Anrufe an eine Rufnummer.
Dann werden Anrufe zu der MSN umgeleitet.
Kannst Dir mal die Tastencodes auf der Seite anschauen.
https://sites.google.com/site/…hle/fritz-box-tastencodes
-
Hallo
Eigentlich hast Du doch lt BDA im Speedphon die Optionen. Hast Du die denn mal im Gespräch probiert.1. Weiteren Anruf Intern und 2.bei Weiterleiten Option wechsel. Ich denke mußt nur hinklicken.
-
Hallo.
Ob es an der FB geht weiß ich nicht. Am Speedphone 10 ist das in der Speedphone BDA S34+35 vorgesehen.
-
Hallo. Es kommt nicht drauf an wer umschaltet. Es kommt drauf an wo geschaltet wird, Wenn Deine Rufumleitung beim Provider gemacht wird ist sie bei O2 in den verlinkten Tarifen nicht in der Flat, Ob es Dein Tarif ist weiß ich aber nicht.
Hast Du zwei Leitungen kannst Du die Umleitung in der Fritz Box machen und belegst 2 Leitungen dann ist das Gespräch in der Flat.
Wenn Du nur eine Leitung hast kann sie nur beim Provider gemacht werden. Auch diese kann durch FB Tastencode aktiviert werden.
-
Hallo. Ich würde erst einmal schauen ob bei o2 auch die Rufumleitungen in der Flat enthalten sind. Wenn hier Dein Vertrag bei ist.
Schau mal unter Flatrade, Bemerkung 2
https://static2.o9.de/resource…ab_0412-download-data.pdf