Beiträge von Jonny1947

Hallo. Ich bin immer noch der Meinung daß es mit der Vorwahlliste zusammen hängt. Was ist bei Dir eigentlich alles eingetragen. Hast Du schon einmal probiert von einem Handy anzurufen. Die Liste ist eigentlich dafür die kommenden Rufnummern für Deinen Anschluß richtig einzustellen für abgehende Wahl. Dabei werden manchmal vorne Ziffern geändert. Kannst ja auch mal alle Einträge testweise entfernen. Ich schreib nur wie ich vorgehen würde und was mir einfällt dazu, aber vielleicht hast Du es ja auch schon probiert. Vielleicht solltest Du nach dem Ändern auch einmal den Stecker ziehen . Manchmal werden bei manchen Anlagen Änderungen erst nach Neustart übernommen. Hier habe ich aber noch nichts davon gelesen oder gehört. Viel Erfolg

Ich nehme an wenn Du Deine Leitungen von Primacom bekommst werden sie Dir am Modem als zwei analoge Anschlüsse bereitgestellt. Deine sechs Rufnummern werden auf die beiden Anschlüsse verteilt. Du kannst aber nur einen analogen Anschluß in der FB anschalten. Außerdem kannst Du Deine Rufnummer auch nicht freizügig zuordnen wo sie klingeln sollen. Ich kenne es so von Kabel Deutschland. Dort kann man dann eine Kabel FB ordern.

Hallo. Wenn alles so sein soll wie vorher mußt Du wie schon gesagt Deine Agfeo mit dem Anschlußkabel aus dem NT in die Kabel FB Box SO Port stecken. Ich denke in der Konfig der Agfeo müssen auch noch die MSN neu eingetragen werden. Alle so mit Vorwahl wie sie dann in der FB von Unitymedia stehen werden. Jetzt stehen sie ja alle ohne Vorwahl in der Agfeo. Dann sollte in der Agfeo und mit der Tür alles so wie vorher sein. Wenn FB und Agfeo Apparate untereinander telefonieren sollen ist das nur über Prozeduren möglich und nicht zu ändern. Ebenso ist der Betieb von der FB zur Türanlage nur eingeschränkt ich nehme an ganz unmöglich.

Hallo. Nur damit Du später nicht unzufrieden mit Deiner FB bist. Wenn Du eine normale FB vorschaltest hast Du keine Möglichkeit Deine Amtsnummern individuell zuzuordnen. Die FB hat nur einen Analogeingang und dort kommen alle Rufnummern aus dem Modem an und können bei analog nicht aufgeteilt werden. Aber vielleicht legst Du ja keinen Wert auf die individuelle Zuordnung zu einzelnen Apparaten. Ich erwähne das nur weil man ja bei ISDN meißt drei Nummern hatte und die oft auch verschieden nutzte. Wenn Du in der Zuordnung flexibel sein willst brauchst Du die Kabel FB Box von Unytimedia.

Hallo. Dein Tel gehört in die mittlere Buchse der TAE und nur dort. Dein AB in die linke und wenn es eine NFN Dose ist geht es auch auch in die rechte Buchse. In der Mitte sollte er nicht passen. Dein Stecker vom Tel ist so gebaut das er nur in der Mitte passen darf. Wenn er auch li und re paßt ist die Schnur vielleicht mal gegen eine falsche gewechselt worden . Das geht in Verbindung mit dem AB nicht. Kannst die Dose mal auf machen. Links oben die ersten beiden Klemmen müssen beschaltet sein. Dann kannst Du mal schreiben wie es bei Dir ist und wo das Tel steckt und wieviel Schleifkontakte Dein TAE Stecker hat. Aber etwas genauer nicht nur freien oder ein Steckplatz . Was für ein Dose Du hast steht über den Buchsen es gibt NFN oder NFF. Vielleicht hat es ja etwas geholfen. Viel Erfolg.

Hallo . Ich denke wenn die Dienstekennung nicht richtig wäre würde es keinen Ruf geben sondern Besetztzeichen. Wie ich es verstanden habe gibt es aber Rufzeichen. Ich würde aber gerne wissen ob das Fax im Fehlerfall wirklich klingelt oder ob man vielleicht ganz woanders landet.( Routingfehler)

Hallo . Ist mir so beim Mitlesen aufgefallen. Ich habe nichts gelesen ob du einen IP Anschluß , analog oder ISDN Festnetz hast. Wichtig ist bei IP daß Du Deine Rufnummer mit Vorwahl wie in der FB einträgst. Und irgendwo auch noch Deine Ortsnetzkennzahl. Hast Du die Basis schon mal an der FB getestet. Sind mal ganz andere Gedanken aber vielleicht hilft es ja.

Hallo. Wenn ich mir das so anschaue kommt es Drahtmäßiig so hin. Die Bezeichnung der Klemmen habe ich aber nicht lesen können sonder nur erahnt. Ich denke Du hast auch die Paare nicht auseinander gerissen. Nur sind die Paare nicht nacheinander belegt worden und viele a b vertauschungen sind hin und her gekreuzt worden. So macht das nichts in der Funktion aber die Übersichtlichkeit leidet für den der die Zählweise der Kabel seit Ewigkeiten richtig im Kopf hat und der so etwas überprüfen soll. Ich wollte damit nichts kritisieren nur sagen wie es eigentlich sein sollte. In der Doppeldose ist es egal wo der Abschluß steckt. Ich hoffe für Dich Daß es jetzt gut ist.