Beiträge von flamesoldier


    Wird Stream On nicht niedriger Priorisiert als der Rest? Zumindest Vodafone hat so etwas in seinen Klauseln bei den Pässen.


    wenn in der Zelle trotzdem 1000 Streamonkunden und 10 normale Kunden sitzen, wird die beste Priorisierung nichts nützen, da die Masse immer noch durch massenhaft geringe Datenraten eine erhebliche Kapazität beansprucht.

    Und was nervt dich jetzt?Ich verstehe grade ehrlich gesagt nur Bahnhof . Hast du meine Beiträge auch wirklich gelesen?Was meinst du jetzt?:confused:
    Oder meinst du die Diskussion mit Spacko007


    Meinen Beitrag kann man eigentlich nicht missverstehen. Natürlich geht es um den Typen, um was denn sonst?

    Gestern auf den frühlingsfest in Stuttgart traumhafte versorgung:
    2CA band 3 + 7 von riesigem Betonmast mit ca 60-130 mbit je nach zeitpunkt.


    Was ich crazy fand sind die extrem tiefhängenden Vodafone sender an den Laternen, die Vor jedem Zelt hängen und reinstrahlen. Ob da mit minimaler sendeleistung gearbeit wird, damit man sie so aufstellen kann ?
    ich glaube mind 7 oder 8 gesehen zu haben .


    Vodafone hat auf dem Wasen-Gelände als einziger eine echte Sonderversorgung aufgebaut. Die Telekom hat nur drei feste Masten drumherum (die 2 Betonmasten auf dem Gelände und man sitzt noch auf der Feuerwache) und einen "mobilen" Masten in der Nähe des Berger Stegs, ist aber quasi ein fester Mast mit GF-Anbindung, stand früher bei den Klo-Häuschen neben dem jetzt neuen Betonmast, TEF sitzt nur auf den zwei Betonmasten (auf dem neuen mit L8+18+26, auf dem alten nur G18/U21) und hat zusätzlich noch zwei mobile UMTS-only Sender auf LKW auf dem Gelände stehen, dazu in Richtung Bahnhof Cannstatt noch ein L18+26 auf dem Netto-Supermarkt dort.
    Vodafones Sonderversorgung besteht aus ebenfalls drei festen Masten: Die zwei Betonmasten (auf dem neuen bisher nur L8, auf dem alten hat man oben reguläes L8 und unten noch zwei Sektoren L26 auf den üblichen 7,9 m Sonderversorgungs-Höhe) und auf der Feuerwache noch L8+18+26. Dazu kommen noch vier Laternen-Sender mit drei Sektoren L26 im Bereich des Parkplatzes in Richtung Porsche Arena, drei Laternen-Sender mit zwei Sektoren L26 im Umfeld der Zelte und ein funkender L26-Gullideckel :D Letzterer befindet sich auf der Rückseite des Göckelesmaier-Festzelt. Alles übrigens auch detailliert in Cellmapper zu sehen.
    Der Bereich des Krämermarkts und der Attraktionen rundherum hat keine extra L26 Sender mehr erhalten, da hat man wohl gespart.


    Und jetzt weiss ich auch wie das in Clarholz laufen wird. (Spekulation) zuerst wird der LTE Sender an der Marienfeld Straße angeschaltet. Und wir dürfen 6 Monate nur mit 3G vom E-Plus Standort leben.Danach wird der E-Plus Sender umgebaut. Und weil das so lange dauert wird das Netz noch mal 2 Monate ausfallen. Damit der O2 Kunden auch das O2 Kundenerlebniss live mitbekommt! Wenn O2 den LTE Sender an der Marienfeld Straße wirklich so lange laufen lässt bis der E-Plus Sender umgebaut wird fresse ich einen Besen mit Stiel.


    Ich bestelle schon mal den Besen.


    Wo denn?
    Oder sehr örtlich begrenzt in einer Stadt? Das kann natürlich sein.


    In Baden-Württemberg gibts ein paar Städte, in denen E+ LTE hatte und TEF gar keins oder praktisch keins bis heute ausgebaut hat. In Tübingen hatte E+ L18, während TEF bis heute nur mit einem einzigen L26 only Sender vertreten ist, der natürlich eine bescheidene Reichweite hat. Freudenstadt hatte wohl E+ LTE, Villingen-Schwenningen, Albstadt, Balingen, Biberach an der Riß, Schluchsee im Schwarzwald... nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Hast du auch noch kleinere Zoom-Stufen?


    Zwar keine Abdeckungskarte, aber viele Sender mit exaktem Standort und damaliger CID sind verzeichnet:
    http://bit.ly/LTEeplusKarte
    Nicht jeder Punkt ist ein Sender, nur wenn die CIDs eingetragen sind konnte ich den mittels netmeterproject lokalisieren.


    Einen Monat später und der nächste L8 im Rems-Murr-Kreis ist on: Winnenden-Hertmannsweiler


    Vielleicht sind sie dann in drei Jahren auf dem heutigen LTE-Ausbaustand von TK und TEF. Dazu fehlen nämlich noch etwa 40 Standorte...


    Ist schon echt mies. Für die ganze Gemeinde Berglen mit ihren 6000 Einwohnern gibt es nur einen GSM-Rundstrahler. Der Ortsteil Hößlinswart (700 Ew.) ist komplett unversorgt. Die beiden anderen haben überall LTE.


    Für die S3 ein sehr wichtiger Mast, der Telekom fehlt genau dort, wo bei TEF der Hertmannsweiler Sender mit B3+20 einstrahlt, die LTE-Abdeckung und man fliegt aus dem LTE raus. Okay, bei Vodafone fliegt man überspitzt gesagt nicht aus dem LTE, sondern aus dem H+ in LTE :D
    Ist ja bis dato zwischen Fellbach und Backnang immer noch Mangelware...