Pscht, die haben doch bereits einen Exklusivanschluss zu allen 4 Netzbetreibern!
Beiträge von flamesoldier
-
-
China mobile könnte ich mir gut vorstellen, die bekommen die technik von chinesischen Ausrüstern sicher günstiger. Dazu haben die das nötige cash.
-
Kann mich anhand solcher Datenraten via DC-HSPA+ nicht beschweren!
-
Das stimmt schon, allerdings muss telefonica dann womöglich einen Abnehmer für die Frequenzen vorweisen können, der die Frequenzen dann von der bnetzagentur kauft. So macht telefonica keinen gewinn draus. Zumal ich das sowieso dämlich finde, denn dann müssen doppelt soviele Kunden mit der Hälfte des Frequenzspektrums versorgt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das waren echt noch Handys...
Die konnte man ohne Angst haben zu müssen problemlos mit Wut an die Wand klatschen.
Cover dran, Akku rein, und lief wieder wie ne 1 !Ich mach mir da eher Sorgen um die Wand
-
Weißt du auch, was der Rest da heißt?
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, auf einem Samsung Galaxy S4 einen LTE-only Mode zu erhalten? (Android 4.4.2, rooted)
-
Je nachdem in welchem Netzwerk ich eingebucht bin zeigts mir unterschiedliche Dinge an, bisherige Beispiele:
GSM900
GSM1800
UMTS Band 1
LTE Band 3Bei LTE zeigts mir sogar die Bandbreite (10 MHz) an.
Was genau bedeutet denn ReCau: 112 ? Ist das die Empfangsstärke, ab der zurück in H+ gebucht werden soll?
Und was bedeuten die ganzen restlichen Angaben wie AtReCo, TaAtCo, DeAtCo, SeReCa, ReCau, DetTy etc? -
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Mit dem iPhone *3001#12345#* anwählen. Da kannst du dann das Band auslesen, ich glaube im Menüpunkt "Serving Cell Info".Gibts sowas auch für Android (Galaxy S4) ? Das wäre nämlich echt genial!
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich habe mich auch immer gefragt, was dort bitte ist... Ist wohl somit geklärtMusste auch erstmal bisschen suchen, ob da nicht irgendeine Mini-Hochseeinsel von Deutschland ist, aber da haben wir ja nur eine: Helgoland (was übrigens "nur" 3G hat, während man auf ner Bohrinsel mit vl. 150 Mann Besatzung 4G hat...).
Wäre lustig, wenn irgendein Seemann mal ne Runde mit der Netmeterproject App dort sampelt -
Wozu haben die eigentlich LTE auf ner Bohrinsel mitten im Nirgendwo?