Beiträge von flamesoldier

Soweit ich das sehen kann, sind Sendestandorte mit Datum jünger 05/2013 akut LTE-Ausbaubedroht :D
    Alle LTE-Standorte in meiner Nähe haben 05/2013 oder später als letzte Genehmigung, d.h. der Ausbau ist mindestens seit dann in Gange. Einige scheinen erst die Tage genehmigt worden zu sein. Wieder andere haben 10/2013 drin, aber bisher noch kein LTE (so z.b. der mir nächstgelegene Mast), mal sehen ob dort LTE in Planung ist bzw. schon verbaut...

Link zur Karte

Mir fällt auf, dass alle LTE-Sender in meiner Umgebung demnach in den letzten 12 Monaten irgendeine neue Genehmigung bekamen. Einige bereits 05/2013, andere teilweise erst 05/2014, so z.b. in Mönchengladbach am Flughafen der LTE-Mast. Ich habe mal eine Anfrage an die BNetzA gesendet bezüglich einer Auskunft über meinen nächsten Mobilfunkmast hier, welche Technologien dort verwendet werden (inkl. Frequenzen) und ob dort ausbautechnisch etwas passiert.

Den Lageunterschied konnte ich auch beim S4 feststellen, allerdings da insbesondere bei der Ausrichtung des Handys, also ob der Empfangschip direkt auf den Sender zugerichtet ist oder quasi seitlich dazu steht. Wenn ich mit Sichtkontakt zu einem DC-HSPA+ Standort stehe und dort mit direkter Ausrichtung des Handys auf den Sender -51 dBm hab, hab ich seitlich nur noch -59 bis -61 dBm. Wohlgemerkt ohne mich wegzubewegen, ich drehe einfach nur das Handy in der Hand um 90 Grad.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Danke für den Tipp, aaaber
    1. kostet das 10€/30 Tage
    2. wird ab 50GB gedrosselt

Ähm nur so zur Info: 1. Es gibt keinen anderen Anbieter, der dir 50 GB bietet. (Speed-On scheiß jetzt mal ausgenommen) 2. Es gibt keinen anderen Anbieter, der dir für diesen Preis auch nur annähernd akzeptable Datenmengen bietet. Beim Mobilfunk wird in Deutschland immer nach einem bestimmten Volumen gedrosselt, 50 GB sind da schon ein heftiger Batzen. Wo ist also dein Problem?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Momentan ja :), ansonsten hat Klarmobil noch 5GB/20€.

Ähm wer? Man kann auch 5 GB für 20 Euro schlecht mit 50 (ja, da ist ne 0 hinter...) GB für 10 Euro vergleichen...