Ab Version 4.3 geht die App nicht mehr so, wie sie sollte.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Soweit ich das sehen kann, sind Sendestandorte mit Datum jünger 05/2013 akut LTE-Ausbaubedroht
Alle LTE-Standorte in meiner Nähe haben 05/2013 oder später als letzte Genehmigung, d.h. der Ausbau ist mindestens seit dann in Gange. Einige scheinen erst die Tage genehmigt worden zu sein. Wieder andere haben 10/2013 drin, aber bisher noch kein LTE (so z.b. der mir nächstgelegene Mast), mal sehen ob dort LTE in Planung ist bzw. schon verbaut... -
Mir fällt auf, dass alle LTE-Sender in meiner Umgebung demnach in den letzten 12 Monaten irgendeine neue Genehmigung bekamen. Einige bereits 05/2013, andere teilweise erst 05/2014, so z.b. in Mönchengladbach am Flughafen der LTE-Mast. Ich habe mal eine Anfrage an die BNetzA gesendet bezüglich einer Auskunft über meinen nächsten Mobilfunkmast hier, welche Technologien dort verwendet werden (inkl. Frequenzen) und ob dort ausbautechnisch etwas passiert.
-
Das sieht stark danach aus, als ob da bald ein neuer Sender On-Air geht, und zwar nicht grade weit weg, höchstens 1 km, je nachdem wieviele Häuser und Wände dazwischen sind...
-
Vermutlich ein Effekt von Transversalwellen und Longitudinalwellen, denn die können ja nicht gleichzeitig in bestimmten Positionen empfangen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ein Freund hat mir sein altes S3 ausgeliehen er selbst nutzt aktuell ein S5 daher konnten wir relativ gut vergleichen. Da bei mir in der Wohnung der LTE Empfang relativ gut ist gab es wenig unterschied aber gerade in Randgebieten zeigte das S5 noch 1-2 Balken da war das S3 schon auf Netzsuche.Allerdings ist das S3 auch bei UMTS und GSM schlechter als z.b mein WIKO Darknight.
Hab gerade beide hier liegen.Wiko / S3
GSM1800 -75db / -81db
UMTS -81db / -89db
LTE1800 -xxdb / - 93dbDas S3 ist auch extrem davon abhängig wie es liegt, liegt es etwas erhöht (Bücherstapel) mit der Unterseite ausgerichtet zum Sender verbessert sich der Empfang noch mal um einige db, der Unterschied im LTE Netz waren 11MBits (in der Hand) 40MBits (liegend), ich musste aber einige Standorte testen um den perfekten zu finden, 10cm unterschied können 10 MBits ausmachen.
Sobald ich das Ace3 LTE zur Hand habe werde ich auch dort vergleichen.
Den Lageunterschied konnte ich auch beim S4 feststellen, allerdings da insbesondere bei der Ausrichtung des Handys, also ob der Empfangschip direkt auf den Sender zugerichtet ist oder quasi seitlich dazu steht. Wenn ich mit Sichtkontakt zu einem DC-HSPA+ Standort stehe und dort mit direkter Ausrichtung des Handys auf den Sender -51 dBm hab, hab ich seitlich nur noch -59 bis -61 dBm. Wohlgemerkt ohne mich wegzubewegen, ich drehe einfach nur das Handy in der Hand um 90 Grad.
-
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Danke für den Tipp, aaaber
1. kostet das 10€/30 Tage
2. wird ab 50GB gedrosseltÄhm nur so zur Info: 1. Es gibt keinen anderen Anbieter, der dir 50 GB bietet. (Speed-On scheiß jetzt mal ausgenommen) 2. Es gibt keinen anderen Anbieter, der dir für diesen Preis auch nur annähernd akzeptable Datenmengen bietet. Beim Mobilfunk wird in Deutschland immer nach einem bestimmten Volumen gedrosselt, 50 GB sind da schon ein heftiger Batzen. Wo ist also dein Problem?
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Momentan ja :), ansonsten hat Klarmobil noch 5GB/20€.Ähm wer? Man kann auch 5 GB für 20 Euro schlecht mit 50 (ja, da ist ne 0 hinter...) GB für 10 Euro vergleichen...
-
Wenn E-Plus bei dir das beste Netz ist, versuch doch an einen 50 GB Base Tarif für 10 Euro zu kommen Klick!
-
Mit dem 2x 5GB Testtarif sollte man doch nicht telefonieren können?