-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
z.b o2 Sender Eisenbahnstr. 19 CellId 61026 - 61028 Bemerkung: evtl. anderer Standort ggü
Die Cell ID gehört zu einem Sender der 2km weiter weg steht und gegenüber gibt es auch kein O2 Sender sondern nur Vodafone.
Allerdings hab ich ein anderes Problem, zu den LTE Sendern habe ich immer nur die eNB-ID weil bei mir die Zellen mit eNB-ID + 1 für Zelle 1, 2 für Zelle 2 u.s.w angegeben werden. die echte Cell ID weiß ich daher nicht.
Hier ein Beispiel:
Alles anzeigen
Hol dir die Network Signal Info App aus dem Google Play Store
Damit siehst du immer die vollständige Cell-ID
-
Edge ist recht gut ausgebaut, außer du bist irgendwo im tiefsten Gebirgswald, da hats tlw. Nur gprs.
Wenn der edge empfa g gut ist sollten eigentlich 15-25 kbyte/s anliegen, also für dieses forum z.b. völlig hinreichend. Wenn man in Gebäuden ist kann der empfang stark schwanken, bei mir in der Schule an derselben Stelle schwankts binnen einer Minute zwischen 0 und 4 Balken von 4 Empfang
Datenfluss trotzdem tlw. Gleich null...
-
Zitat
Eingetragen sind aktuell ja nur der GSM1800 + UMTS/LTE UHS Sender rechts an der A6/A63, der GSM1800 / UMTS / LTE Sender in der Bismarckstr, der GSM / UMTS / LTE Sender Betzenberg, Hegelstr. und der GSM1800 / UMTS Sender Eisenbahnstr.
Es fehlen im Stadtgebiet noch 8 oder 9 Sender plus die ganzen Sender in den Stadtteilen.
Den Osten werde ich demnächst mal Tracken.
Die anderen Standorte sind scheinbar bereits eingetragen, aber da noch keine Cell-IDs zugeordnet wurden, werden diese noch nicht auf der allgemein sichtbaren Karte angezeigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Standorte, die von irgend jemandem eingetragen wurden, auch stimmen, denn ein Standort war 2x eingetragen, allerdings einmal zu weit östlich und einmal zu weit südlich... da hat wohl jemand akut Parkinson gehabt, denn 3-4 Straßen weiter ist nicht mehr knapp daneben...
-
Sind denn alle bereits aktiven schon in der Karte als LTE-Sender eingetragen? Samples gibts ja bisher fast nur vom Osten und Süden Kaiserslauterns, im Osten sind noch fast keine Samples
-
Ohja Base Go lasse ich mir auch grade holen, mein Vater kommt die Tage in Kassel vorbei
-
Ich tippe mal, dass die 2 Sachen in der Schublade liegen haben: einen für eine genehmigte Übernahme, eine für eine nicht genehmigte. Bei der genehmigten wird auf 7,2 Mbit gedrosselt + spezielle LTE-tarife eingeführt (obwohl die letztens noch geworben haben, für die Demokratisierung des Mobilfunkmarkts einzutreten ._.) und wenn sie nicht genehmigt wird geht der Spaß ungebremst weiter.
-
Zitat
Sry stimmt ist nur ein Hacken für 3g :apaul:
Sobald ich PNs schreiben kann, werde ich mal den Admin anschreiben und die Sender für alle Netzbetreiber im Bereich 67 und 66 Eintragen. Werde die Tage auch noch weiter E+ UMTS und LTE Tracken.
Versuch mal wenn es möglich ist, paar Samples von UMTS/LTE (wenn verfügbar) rund um die Sender zu machen, dann kann man nämlich ziemlich gut herausfinden, welcher Sender welche Cell-IDs hat (Signalstärke wird ja mit dem Sample übertragen) und welcher Sender schon LTE on air hat (außer den bereits eingetragenen)
-
Zitat
Hab ich gesehen, aber z.b der Eintrag in der Eisenbahnstr stimmt nicht dort läuft noch kein LTE und du hast sehr viele Sender vergessen.
Hab heute auch Netmeter mit laufen lassen, weiß nur nicht genau wie lange es dauert bis das auf der Karte sichtbar ist.
Hab keinen Plan wie man dort Sender eintragen kann sonst würde ich das mal aktualisieren.
Hm der Sender in der Eisenbahnstraße 19 ist auch nur für UMTS eingetragen, du musst auf den Sender klicken, da sind dann Häkchen bei den zugeordneten Netztechnologien
Ich lokalisiere die Sender ja nur mithilfe der Samples von Usern und der Netzabdeckungskarte von E-Plus (dort sind die Sendestandorte eingetragen)
-
Zitat
War heute in Kaiserslautern unterwegs, und habe einen kleinen Rundgang durch die City gemacht, das LTE Netz ist so weit in der kompletten Innenstadt verfügbar, wenn auch teilweise noch etwas schwach, da die 2 Sender welche für die Fußgängerzone zuständig sind noch nicht aktiv sind.
Laut BASE Shop werden bis Juli alle UMTS Sender in der Stadt und Stadtteilen mit LTE aufgerüstet. Dann sollte man auch in der Fußgängerzone guten LTE Empfang haben.
Schau mal hier ;)
Klick auf E-Plus und such dort nach Kaiserslautern, ich habe die Sender, die bereits LTE senden, vor ein paar Wochen eingetragen
-
Zitat
Ich habe ein BASE Gerät mit 4.2.2 und dort funktioniert die App leider nicht mehr.
Leider kann man so auch nicht testen welcher Anbieter wo LTE anbietet weil in der Netzsuche jedes Netz nur 1x angezeigt wird egal welche Technologie verfügbar ist.
Klick mich!
Funktioniert bei mir super