Beiträge von ibd007

    Ich hatte mich bisher noch nicht für die Abwicklung bei handy4less/Christian bedankt. Das will ich hiermit nachholen. Er war sehr geduldig bei allen meinen Nachfragen und hat auch einen Fehler von mir bemerkt und nach Rücksprache korrigiert.

    Hallo.


    Beim Samsung Galaxy S5 handelt es sich um "Netzbetreiber-Ware". Den Erklärungstext dazu habe ich schon auf der handytick.de gelesen. Die für mich offene Frage ist, ob es sich dabei um Ware handelt, die ursprünglich für den deutschen Markt bestimmt ist oder kann es auch sein, dass es EU-Ware ist, die ursprünglich z.B. für Vodafone in Polen o.ä. bestimmt war?


    Das LG G3 habe ich auf handytick.de auch für diesen Tarif gefunden. Dort steht die Einschränkung "Netzbetreiber-Ware" nicht. Handelt es sich dann garantiert, um die für Deutschland bestimmte, auch frei erhältliche Ware oder kann das auch EU-Ware sein?


    MfG ibd007

    Auch 2. Rechnung mit 24,99 GG


    Ich muss sagen, dass ich langsam das Vertrauen verliere.


    Schon meine erste Rechnung war mit einer GG von 24,99 EUR.


    Daher habe ich damals sofort den TTW Support kontaktiert und die fehlerhafte Rechnung per Mail eingeschickt. Schon der damalige Mailwechsel war, na sagen wir mal vorsichtig, nicht optimal. Es wurden von TTW nur ganz kurze Sätze geschrieben, deren Ausage nicht immer klar und eindeutig war. Die erste Antwort habe ich damals eindeutig so verstanden, dass angezweifelt wurde, dass die Rechnung falsch ist. Daraufhin habe ich es vorgerechnet (erster Abrechnungszeitraum war nur ein halber Monat) und plötzlich kam die Antwort, dass der Rabatt nachgetragen würde und dass dies (=Nachtrag des Rabattes) auch schon in der ersten Antwort gestanden hätte. OK, ich habe mich dann mit der Auskunft zufrieden gegeben.


    Die zweite Rechnung von Vodafone kam (diesmal ein vollständiger Monat, so dass man nicht mehr rechnen braucht), und die GG war immer noch falsch und unverändert bei 24,99 EUR.


    Habe mich wieder mit dem Support in Verbindung gesetzt. Die Rechnung eingereicht und wieder eine so kurze und missverständliche Antwort bekommen. Wieder nachgefasst und zwei Mails hingeschrieben. Also der Rabatt soll nun bis zur nächsten Rechnung nachgetragen werden.


    Als ich darum bat, dieses Mal bitte aktiv informiert zu werden, falls der Rabatt wirklich eingebucht ist, damit ich nicht wieder einen ganzen Monat warten muss, gab es keine Antwort darauf. Wenn man schon zwei Fehler nacheinander macht (auch wenn die Fehler vielleicht letztlich bei Vdf liegen sollten), so sollte man nicht mit einem Kunden umgehen.


    Nachtrag: Ich habe keine Rabatte manuell nachtragen lassen, also keinen JungeLeute und keinen SoHo oder ähnlichen Rabatt, also daher kann das Problem nicht kommen.


    Pikant ist auch der Post von DaRappa

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Es sind garantiert noch keine Auszahlungen raus, weil die Frist auch noch bei keinem Kunden erreicht sein sollte :)


    Exakt an diesem Tag war bei mir nämlich die Auszahlung auf dem Konto. Das ist einerseits natürlich positiv (5,5 Wochen Wartezeit), andererseits deutet es darauf hin, dass es bei TTW aktuell eine leichte administrative Überforderungen geben könnte - vorsichtig formuliert.