virginmobileusa.com
Hallo!
Für diejenigen, die zumindest alle paar Monate mal in den Staaten sind, bietet sich ggf. diese Alternative an.
Laut Verkaufsprospekt muß man nur alle 3 Monate $20 nachladen, wobei dann das vorher noch vorhandene Guthaben erhalten bleibt (dieser Punkt ist nicht ganz unwichtig, da bei anderen Prepaid-Services ja bekanntermaßen das Guthaben bereits nach 30, 60 oder 90 Tagen verfällt).
Ich habe mir das Paket mit dem Kyocera 2255 geholt (Einsteiger-Phone, aber sehr robust und mit durchaus akzeptabler Ausstattung), Ende März für $79 inkl. $10 Startguthaben und dann nochmal $5 für die Online-Registrierung.
In den bewußt locker und verständlich gehaltenen Nutzungsbedingungen, die dem Set beilagen, findet sich dann allerdings sogar der nette Hinweis, daß man quasi noch zusätzliche 2 Monate hat, um seine Nummer und sein Guthaben zu erhalten.
Ich folgere daraus, daß man 3 + 2 + zumindest weitere 3 = zusammen 8 Monate Spielraum hat, um die einmalig nachgeladenen $20 + den gegebenenfalls noch vorhandenen Teil des Startguthabens zu vertelefonieren.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Virgin Mobile? Ich empfand die Verbindungsqualität im Analog-Netz als überraschend gut, kam nicht in die Gelegenheit, mit dem Kyocera das GSM-1900-Netz von Sprint zu testen.
$0.25 pro Minute - noch dazu bei einem Prepaid-Service - empfinde ich eigentlich als ziemlich :top:
Für diejenigen, die sich mit der Materie nicht so auskennen, sei noch schnell angemerkt, daß man für dieses Telefon keine SIM-Karte bekommt und man stattdessen die Nummer (Area-Code frei wählbar) nach erfolgreicher Registrierung zugewiesen bekommt, was nur eine Sache von wenigen Minuten ist.
Ciao
Karsten