Beiträge von impala

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    *threadrauskramundofftopicpost*
    Bei was für einem Handy kann bzw. muss man den Frequenzbereich wählen?
    Meine Geräte geben mir nur die empfangbaren Netzbetreiber zur Auswahl :confused:

Bei meinem P7389 kann man zwischen 900/1800 und 1900 umschalten, beim S40 kann jeder einzelne Frequenzbereich aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Ciao
    Karsten

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Also ich würde das eher so verstehen, dass die Nutzung von BT in Frankreich generell (oder eben dieses Adapters) nur mit Einschränkungen (Lizenz?) möglich ist. Diese notwendigen Änderungen aber mittels Software eingestellt werden können.

Klingt logisch, oder ? :D

Gruß,
    Martin

Na, wenn das so ist.... :top:
    Aber eine gesunde Skepsis war schon angebracht, oder? ;)

Ciao
    Karsten

Re: Endlich auch Loop SIM-Karten ohne PIN

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Moin Moin!
    Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Bei Ebay hatte ich mir 2 Loop-Karten gekauft (waren für mich interessant wegen monatlich 25 Frei-SMS).

Die habe ich mir auch gekauft. Aus dem beiliegenden Prospekt gehen diese 25 Frei-SMS nicht hervor. Der Verkäufer meinte, am Ende des Monats würden einem "ca. 5€ wieder gutgeschrieben werden, ggf. auch erst einen Monat später :confused: ). Eine Bekannte von mir meinte, die 25 Frei-SMS gelten nur innerhalb o2. Hat jemand hierzu genauere Infos oder gar schon Erfahrungen?

Ciao
    Karsten

Hmm..ich werde wohl auch zuschlagen müssen.

Dieser Punkt irritiert mich ein wenig:

"Einfache Anpassung an Einschränkungen in Frankreich per Software "

Offenbar handelt es sich um Ware für Frankreich. Kann mir da jemand die Sorge nehmen, daß da vielleicht etwas *nicht* einfach per Software angepasst werden kann?

Ciao
    Karsten

virginmobileusa.com

Hallo!

Für diejenigen, die zumindest alle paar Monate mal in den Staaten sind, bietet sich ggf. diese Alternative an.

Laut Verkaufsprospekt muß man nur alle 3 Monate $20 nachladen, wobei dann das vorher noch vorhandene Guthaben erhalten bleibt (dieser Punkt ist nicht ganz unwichtig, da bei anderen Prepaid-Services ja bekanntermaßen das Guthaben bereits nach 30, 60 oder 90 Tagen verfällt).

Ich habe mir das Paket mit dem Kyocera 2255 geholt (Einsteiger-Phone, aber sehr robust und mit durchaus akzeptabler Ausstattung), Ende März für $79 inkl. $10 Startguthaben und dann nochmal $5 für die Online-Registrierung.

In den bewußt locker und verständlich gehaltenen Nutzungsbedingungen, die dem Set beilagen, findet sich dann allerdings sogar der nette Hinweis, daß man quasi noch zusätzliche 2 Monate hat, um seine Nummer und sein Guthaben zu erhalten.

Ich folgere daraus, daß man 3 + 2 + zumindest weitere 3 = zusammen 8 Monate Spielraum hat, um die einmalig nachgeladenen $20 + den gegebenenfalls noch vorhandenen Teil des Startguthabens zu vertelefonieren.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Virgin Mobile? Ich empfand die Verbindungsqualität im Analog-Netz als überraschend gut, kam nicht in die Gelegenheit, mit dem Kyocera das GSM-1900-Netz von Sprint zu testen.

$0.25 pro Minute - noch dazu bei einem Prepaid-Service - empfinde ich eigentlich als ziemlich :top:

Für diejenigen, die sich mit der Materie nicht so auskennen, sei noch schnell angemerkt, daß man für dieses Telefon keine SIM-Karte bekommt und man stattdessen die Nummer (Area-Code frei wählbar) nach erfolgreicher Registrierung zugewiesen bekommt, was nur eine Sache von wenigen Minuten ist.

Ciao
    Karsten

Seriennummer?

Hi!

Meine Juliet hat am linken Bügel (Innenseite vorne) eine Seriennummer. Sicherlich könnte man diese auch fälschen, aber vielleicht können andere Jacket-Besitzer mal nachschauen, ob dies bei deren Modellen auch der Fall ist. Solltest Du dann z.B. keine Seriennummer haben, dann sollte der Fall eigentlich klar sein....

Ansonsten kann ich ///kirunaviolet nur beipflichten. Die zum Beispiel in Mexiko erhältlichen Jacket-Kopien sind eigentlich schon vom ersten Eindruck her als Fälschungen zu erkennen.

Ciao
    Karsten

Hi!

Angeregt durch die Frage weiter unten nach dem S55 in den Staaten wollte ich hier mal kurz bemerken, daß der Indoor-Empfang meines S40 wohl nicht so berauschend ist.

Zweimal hatte in Arizona Nähe Phoenix im Voicestream-Netz keinen Empfang, während meine (hübschen) Begleiterinnen an der Kasse (natürlich auch über Voicestream) munter mit ihren Geräten telefonierten.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem S40 in den USA?

Ciao
    Karsten

Für alle Berliner: Bei Karstadt (Schloßstraße) gibt es in der Computerabteilung im Bereich für reduziertes Allerlei unter anderem eben jenen Vorgänger für 30€. Der Preis ist OK, finde ich, habe mir eins gekauft. Als ich es vor ca. 3h geholt habe, waren noch mindestens 2 weitere vorrätig, die Dinger scheinen bei uns aber eher ein Nischendasein zu fristen.

Ciao
    Karsten

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Konnte ebenfalls keine Gebrauchsspuren erkennen. Lediglich auf der Netzteilverpackung fand sich sowas wie ein Kürzel mit Kugelschreiber notiert.
    Gruß, Tom.

Stimmt, ist bei mir auch der Fall, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Ciao
    Karsten