Beiträge von fano

Guten morgen @ all.

Vielen Dank für das Feedback.

@ Alex: Bestellungen können momentan nur PN angenommen werden.
    Ich habe Dir eine PN gesendet.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Halter sieht gut aus! Wie wird er befestigt? Beim CarKit nutzt man ja unter dem Halter einen Gelenkfuß, kann man diesen weiternutzen?

Der Halter wird an dem selben Gelenkfuss angebracht wie bei der originalen Cark, daher müssen keine neuen Löcher gebohrt werden.

Gruss fano

Zitat

Original geschrieben von Alex51
      fano
    Entschuldige wegen dem Link, weiss der Teufel wie der da raus kam (hatte ich aus deiner Signatur genommen)
    Somit nehme ich alles zurück.
    Bin gespannt auf Montag,kannst mich vormerken für den Adapter.

Alex

Hallo Community,

wie versprochen hier das Foto.

Wie man auf dem Bild recht gut erkennen kann, trägt unser Halter nicht mehr als der Original auf.

Gruss Fano

Re: Re: Cark 91 Adapter auf neue Serie (Nokia 6230/7250 usw)

Hallo und entschuldigt dass ich mich erst heute melde.
    Ich hatte diesen Thread die ersten 2 Tage beobachtet und Anfangs gab es leider keine Rosonanz.
    Aber nu bin ich da! ;)

Zitat

Original geschrieben von alex51
    Wo ist das denn ein wirklicher TT-Preis wenn ihr den bei EBAY für SK 59,- verkauft? :confused:
    Alex

Wie bereits geschrieben verkaufen wir den Adapter erst in der 9 KW. Wie kommst du darauf, dass wir diesen Halter bei eBay verkaufen. In meiner Signatur findest Du einen Link zu unseren eBayshop.

Die Abnahme der Antenne erfolgt induktiv, also ohne Kabel.
    Ein Bild werde ich Montag hier rein posten.

Zitat

Original geschrieben von Hilden

...Sieht wohl so aus!

Nein, so sieht es nicht aus ! Ich werde am Montag ein Foto hier Posten.
    Bei dieser Freisprecheinrichtung scheint es austauschbare Connector zu geben.

Unsere Halterung wird direkt an die Blackbox angeschlossen und unterscheidet sich von der originalen Halterung kaum.

Zitat

Original geschrieben von alex51
    Was der Threadersteller bei Ebay anbietet ist dies hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...me=STRK:MEWA:IT
    Hoffe es macht kein Ärger dass ich den Link poste,
    Alex

Auch das bin ich net bei eBay ;)

...aber wohl die unschönste Lösung, da dieser Halter recht dick aufträgt und wie cestec richtig geschrieben hatte, gibt es auch keinen Antennenabgriff.

@ cestec, ich werde Dir am Montag meine Faxnummer schicken.

Schönes Wochenende

fano

Hallo Community,

ab Ende Februar sind bei uns die Adapter für die alte Nokia Freisprecheinrichtung Cark- 91/Cark-128 auf den neuen Pop-Port* erhälltlich.

Der Adapter wird direkt an der Blackbox angeschlossen und ersetzt die alte Aufnahme der FSE.

Der Adapter hat einen induktiven Antennenabgriff.

Preis im Fachhandel: 79,00 € / zum wirklichen TT- Preis von nur 59,00 €

Händleranfragen/Vorreservierungen erwünscht.

• *
    • z.B für Nokia 6610/6610i/7210/7250/6230 und baugl.

Bestellungen bitte per PN

So long

fano

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Das beruhigt mich schon ein wenig, allerdings kenne ich niemanden, der mir sowas einbauen könnte, somit kämen noch horrende Handwerkerrechnungen hinzu.

Naaa, so eine Tür kann jeder der ein wenig handwerklich geschickt ist selbst einbauen.

Zitat

Das befürchte ich nämlich auch, daher wäre die Garage vermutlich wirklich die bessere Alternative, oder könnten mich bei deren Herrichtung auch noch versteckte Kosten erwarten?

Ich weis net wie es in Deine Garage aussieht ;)
    Gesetz dem Fall, das Gewerbeamt erlaubt Dir aus der Garage Dein Geschäft zu betreiben, dann wird der Umbau net allzu heftig.

. o O ( aber was sollte dagegen sprechen,
    freie Autohändler haben Ihre Büros auch in Containers oder Garagen :apaul: )

Zitat

Er sagte mir ausdrücklich T30-Türen, gehe ich recht in der Annahme, dass jene von dir angesprochenen T90-Türen noch einmal deutlich teurer sind? :D

Alternativ hätte ich noch eine große, unbenutzte Garage, vielleicht bekomme ich für deren Nutzung ja eine Genehmigung ohne Auflagen.

T30 und auch T 90 Türen gibt es in zig verschiedenen Ausführungen.
    Eine T 30 Tür liegt preislich bei 90-250 €, wobei es auch recht hübsche eingangstüren gibt, die den Preis bei weitem überschreiten.
    T90 Türen gibt es ab 180 Euros - 1000 € (Ausgangs- oder Nebeneingangstüren).

Ich hoffe, dass Du im Keller keine Holzdecke oder ähnliches hast, denn ansonsten wird Dich der Kellerausbau auf "Gewerbetauglich" finanzielle Aussmasse annehmen, die wohl in keinem Verhältnis stehen.
    Dann könnte es passieren, das Dir das Gewerbeamt auch nette Auflagen wie:

Kabelschächte müssen Brandschutz erfüllen
    Abwasser-, Heizungs- und Gasrohre müssen die Brandklasse T 90 erfüllen usw,
    auferlegt.

Vielleicht solltest Du bei der Gewerbeanmeldung die Art Deines Gewerbes nicht als Agentur ( also mit Kundenverkehr) angeben, sonder als Dienstleister, der zu den Kunden herraus fährt und Du dir die Artikel vor Ort anschaust.
    Das würde Dir eine Menge Arbeit und Geld ersparen.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Werden Leute zu Dir kommen oder nicht? Wenn nein, sollte es kein Problem darstellen, schließlich kann man zu Hause ohne Genehmigung arbeiten. Wenn Leute kommen und Waren vorbei bringen, Du Werbung ins Fenster hängst etc., wirst Du es genehmigen lassen müssen. Letztlich geht es ja in diesen Vorschriften um den Schutz von Wohnraum, d.h., dass Deine Nachbarn nicht im Gewerbegebiet wohnen müssen, übermäßiges
    Treppengetrampel und KGeklingel aushalten müssen,...

Viele kleinere Handwerker bereiben Ihr Gewerbe zwar auch aus dem Wohngebiet herraus, was auch legitim ist, aber sobald Du mit einem Kundenaufkommen rechnest, wird das ganze auf jedem Fall genehmigungspflichtig....unabhängig davon ob Du grossartige Werbung, Leuchtreklame oder ähnliches an Deine Fenster oder Fassaden anbringst.

Für Deine Nachbarschaft bedeutet das ja nicht nur Treppengetrampel und geklingel, sondern zB bei Ortsunkundige Kunden ein höheres Verkehrsaufkommen dadurch, dass diese das Wohngebiet nach Deiner Adresse absuchen´müssen

edit:

hab zu spät gesehen das Du in keinem Wohngebiet wohnst, daher sieht die Lage ein wenig anderst aus.

Wenn Dir das Gewerbeamt schon die Auflage macht, dass Du Brandschutztüren vorweisen musst, dann aber net T30.
    Die Brandschutzklasse T 30 ist für private Nutzung zulässig, bei Gewerblichen Betrieben dürften das T90 Türen werden.

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Eine DNA Probe soll gleich aus welcher Motivation heraus immer nur mit dem Einverständnis des DNA "Eigentümers" erfolgen dürfen. Ich hab es zumindest so verstanden.

Auf der einen Seite verbieten Sie den Vätern einen DNA Test heimlich durchführen zu lassen, aber auf der anderen Seite wollen Sie von von jedem männlichem Neugeborenen die DNA sichern und diese den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen.
    Damit soll von jedem männlichen Bürger eine DNA Probe vorliegen und bei einer Straftat darauf zurückgegriffen werden....

Wie padarox ist das denn??

Zumindest wurde dieses gestern bei uns im Radio diskutiert... :rolleyes: