Beiträge von JhonnyB

    Ist echt eine tolle Sache. Es gibt ein Nachfolger von meinem Radio, welches Mirracast unterstützt. Nur ist mein Radio gerade mal 2 Jahre alt und ich will nicht wieder 600 Euro bezahlen :-)


    Bei meinem Radio muss ich halt ein Kabelsatz für Android haben. Es soll aber halt auch über einen Miracast oder Mirrorcast Dongle gehen.


    Dann lieber mit Dongle oder sonstiges. Mal sehen. Ich glaube mein Vater hat sich das Highway gegönnt...mal sehen wenn er zu Besuch kommt...


    Melde mich dann ob es klappt oder nicht.


    Danke und Grüße

    Nein, man kann das komplette Telefon mit dem Radio Bedienen, als wäre das Radio, das Handy.


    Das mit dem Blue-Tooth ist schon klar, aber das meine ich nicht.


    Man muss das Telefon per HDMI und Blue-Tooth verbinden und dann kann man mit dem Touchdisplay vom Radio das Handy bedienen, sollte nun jeder verstehen was ich meine ;-)


    Und das mit dem Umstieg ist mir auch schon klar, nur werde ich solche Firmen nicht länger unterstützen, auch wenn sie auf einen Kunden mehr oder weniger verzichten können :-)


    Danke und Grüße

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mich von Samsung zu trennen, da es kaum noch einen Unterschied zu Apple gibt.
    Es wird immer mehr aufgezwungen und immer schwieriger die Geräte zu Rooten ohne Garantieverlust in Kauf zu nehmen usw. usw.


    Ich habe ein Pioneer AVH-X8500BT. An diesem Radio betreibe ich mein Galaxy S4. Ich weiß, dass Wiko kein HDMI Out hat aber Miracast, also sollte es möglich sein, per Dongle oder wie auch immer, das Wiko mit dem Autoradio zu Verbinden.


    Ich stelle hier mal die Frage, ob sich damit schon wer beschäftigt hat ein Wiko mit einem Android Kompatiblen Autoradio zu Verbinden.


    Vielen Dank und Grüße.