Bilde ich mir das ein oder scheint es fast nur Drillisch-Kunden zu betreffen? Die anderen Anbieter können diese interne Signalisierung anscheinend sehr wohl vom Internet-Traffic des Kunden unterscheiden.
Beiträge von mdiran
-
-
Das ist also ein internes technisches LTE-Protokoll, das über TCP/IP läuft. Das ist also keine Internetnutzung des Handys im öffentlichen Internet. Das ist ja eigentlich klar, dass die sowas nicht berechnen dürfen. Ist da noch keine Verbraucherzentrale dagegen vorgegangen? Eigentlich müsste man Drillisch dafür abmahnen.
-
Ich war mit meinem Samsung-LTE-Handy und winsim-Karte (Drillisch) im nichteuropäischen Ausland. Internet-Roaming war deaktiviert, VoLTE und VoWifi aber eingeschaltet. Nun habe ich die Rechnung bekommen und mir sind immer wieder 10kB Internet im Ausland berechnet worden. Wenn es mehrmals am Tag war, war es immer genau im 2h-Abstand. Bei meiner Suche bin ich auf diese Seite gestossen: https://www.teltarif.de/lte-roaming-...ews/63733.html Die verweisen auf Telefon-Treff, aber ich kann den Thread hier nicht finden. Weiss jemand, wie die Sache ausgegangen ist?
PS: Auch diese Seite behandelt das Thema: https://www.billiger-telefonieren.de...en_205709.html Das nennt sich wohl "Geister-Roaming"
-
Ich kenne folgende Telefone, mit denen sich Kontakte synchronisieren lassen:
-Fritzbox mit Android-Handy und Fritzbox-Fon-App
-Fritzbox mit AVM Fritz-Fon-Mobilteil
-Archos 35 Home Phone: Android, hat aber standardmässig keinen Google-Zugang, geht nur mit Tricksereien
-Gigaset mit Quicksync: kein Live-Synch der Kontakte, Synch muss immer wieder über PC gemacht werden
-Gigaset SL930A
-Panasonic KX-PRX 120/150
-AEG Voxtel Smart 4, es ist nicht bekannt, ob sich das mit Google synchronisieren kann.
-Android-Telfon mit Nutzung von VoIP, ist eigentlich in jedem neueren Android drin. Damit kann man direkt über VoIP telefonieren anstatt über GSM.