Beiträge von Glöckner

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    So gar keine Ahnung haben aber über irgendwelche chinesische Hinterhof-Handyhersteller euphorisch philosophieren das sie super Geräte herstellen und dass das P/L-Verhältnis dementsprechend passt?

Muss ich das jetzt verstehen?

Nein, musst du nicht JeGe und abverlangen kann ich es dir offensichtlich nicht... :top:

Auf diversen anderen Seiten sind genügend andere Beispiele, wie sich das P/L-Verhältnis darstellen lässt, so, dass selbst kein Crack daraus schließen kann, ob das P/L-Verhältnis besser oder ebend schlechter ist.
    Anbei für dich mal einige Beispiele:
    - Formulierung wie: "setzt Maßstäbe in Sachen Preis/Leistung!!!" oder
    - ein grünes, wirkliches fettes Häkchen hinter bzw. vor der Aufzählung "++ Preis/Leistung!!" oder
    - verschiedene Bepunktungsmöglichkeiten (Hinweis/Beispiel: 100 erreichte von 100 möglichen Punkten klingt für mich garnicht mal so negativ, selbst wenn ich garkeine Ahnung habe ;) ) oder
    - diverse andere grafische Bewertungsmöglichkeiten, wie z.B. Sterne etc.

Danke für´s Klugscheissern,
    Glöckner

Nachdem ich mir jetzt die vorgeschlagenen Geräte angeschaut und gegoogelt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass THL super Geräte Herstellt und Preis/Leistung bei der Marke passt.

Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob ich eher zum THL T11 für etwa 150€ oder zum THL5000 für etwa 200€ oder gar zum Smartphone einer Drittmarke greifen soll. Auf Chinahandy.net belegen beide Smartphones in ihrer Kategorie den ersten Platz, haben aber auch einige einige Kritikpunkte von Usern erhalten (Abbrüche bei GPS, schlechter Ton durch Kopfhörer etc).... Wenn man jetzt wüsste wie dieses zu werten ist, einzelfälle oder Regelfall!!??

Hat da jemand Erfahrung?
    @ Vesco, wie schaut es bei deinem Gerät aus?

Viele Grüße,
    Glöckner

Danke Tobi,

hab jetzt mal einwenig geschaut und bin dank deiner Aufzählung auf das THL T11 gestoßen.
    Soweit ich lese und sehe ist es nochmal um einiges besser als das THL L969.

Kann das vielleicht jemand bestätigen, hab wirklich garkeine Ahnung!?
    In der Preisklasse wie ich sie mir vorgestellt habe, liegt das Smartphone nämlich...

Hi Toyboy,

darüber habe ich auch nachgedacht.
    Nur stell ich mir die Frage: warum ein solides Mittelklasse Smartphone, wenn ich doch ggf. für einpaar Euro mehr ein China-Highend bekommen könnte (so sehr Highend es zu diesem Preis sein kann...)!?
    Ich persönlich würde dann lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, sodass das Smartphone länger, von der Hardware zumindest, up to date ist.

Beispiel: Es gibt viele günstige Smartphones, bei der der Arbeitsspeicher 500mb beträgt. Warum in so einem Fall nicht einpaar Euro mehr ausgeben und sich eins mit 2GB Arbeitsspeicher zulegen (oder andere Hardware im Smartphone) !?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Glöckner

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

THWS:

1) Hatte ich nicht wirklich berücksichtigt aber bin ich bereit zu bezahlen. Da das Smartphone nicht mehr als etwa 150€ Kosten soll, gehe ich davon aus, dass nicht zuviel Einfuhrsteuer hinzukommt.

2) Hatte ich berücksichtigt und das Risiko nehme ich in Kauf. In dem Fall hoffe ich, dass ein neues Smartphone mindestens die Garantie übersteht, selbst wenn es aus China ist (nicht wertend gemeint).

3) Hatte ich auch berücksichtigt. Updates sind für mich jetzt auch nicht zwingend erforderlich (Benutze ein Tablet schon etwa 2 Jahre und habe noch keine updates gemacht). Falls doch erforderlich, dachte ich an einen manuellen Update (falls möglich) oder von vornerein cyanogen auf das Smartphone spielen.

4) Von den aufgezählten Punkten soll das Smartphone folgendes können:
    - SMS/Telefonieren
    - DualSim (wenn möglich)
    - Surfen im Internet
    - Kamera (schwierig hier genaues zu sagen), nicht schlechter als 4MP
    - Videoaufnahme + Wiedergabe soll möglich sein (genauere Angaben nicht möglich)
    - Soll relativ flüssig laufen bei der Benutzung
    - W-Lan

Kurz und Knapp: ein mehr oder weniger allround Smartphone :S

Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte erfragen. Da ich kein Smartphonecrack bin, fallen mir leider keine weiteren Eingeschaften mehr ein.

Nokiaman:
    Wieso ist ein Moto G auf längere Sicht die bessere Entscheidung?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Glöckner

Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach Smartphones von chinesichen Herstellern.

Da ich nicht sehr liquide bin und chinesiche Smartphones besser sein sollen als ihr Ruf, bin ich auf der Suche nach so einem.

Besondere Ansprüche habe ich nicht, da ich mich auf dem Smartphonesegment nicht auskenne (benutze noch ein altes SE T280i). Über Informationen bzw. über kurze Beratungen zu Marken / Modellen / Kaufmöglichkeiten (wenn möglich direkt in China, da ich vermute das diese dort am günstigsten sind) etc. wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Ziel: Ein möglichst tolles Smartphone für möglichst wenig € zu ergattern.
    Schmerzgrenze liegt in etwa bei 150€

Vielen Dank im voraus, viele Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr 2015,
    Glöckner

Hallo Community,

wie die überschrift es schon sagt:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag welcher folgendes beinhalten soll:

- Allnet Flat
    - Mindestens 1,5GB Internetflat (LTE nicht zwingend notwendig)
    - im D-Netz
    - für weniger als 20€
    - optional SMS-Flat (auch nicht zwingend erforderlich)

Ich bin kein Student, nicht selbstständig etc. sondern vollzahlender "normalo"!!

Vielen Dank im vorraus!