Beiträge von Carnage77

E-Plus 1000 Min. Option

Zitat

Original geschrieben von dondegeringo
    Die 1000 Min.sind eine Option und keine Tarif.

Ja, das ist mir klar. Aber man kann diese Option nur im Rahmen eines Tarifwechsels buchen. Ich verstehe sowieso nicht, warum E-Plus das so handhabt :confused:

Hallo,

ich habe Ende November '04 einen 'T&M 100 WEB Student' Vertrag abgeschlossen und bevor ich den Tarifwechsel auf die 1000 Min. Option wage, beschäftigen mich noch folgende Fragen:

1. Wenn ich die älteren Threads verstanden habe, verfällt mein nicht verbrauchtes Guthaben. Also wenn ich jetzt z.B. noch 130 inkl. Minuten habe, hätte ich bei einem heutigen Wechsel nur noch 90 Min. Habe ich das richtig verstanden?

2. Wenn ich wieder zurück in den T&M 100 WEB Student wechseln will, wird dann eine Wechselgebühr fällig? Ich wechsel ja de facto in einen niedrigeren Tarif.

3. Sind die Probleme in der CostControl behoben, die in älteren Threads beschrieben wurden? Also werden zum Teil immernoch die inklusiv Minuten angetastet, obwohl man an einem WE telefoniert hat?

4. Kann ich überhaupt schon in einen anderen Tarif wechseln (die 3 Monate seit Vertragsabschluß sind ja noch nicht verstrichen)?

5. Bleiben die Studentenkonditionen ohne ein weiteres zu tun meinerseits erhalten, oder muß ich nochmals eine Berechtigung an E-Plus schicken?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Gruß
    Stefan

Ich habe ende November einen Vertrag gemacht und bei mir lag der Brief mit der SIM Karte dem Päckchen bei. Das Päckchen durfte allerdings auch nur persönlich an meine Person übergeben werden. Ich denke das sollte genug Sicherheit bieten.

Für all die, die es vielleicht interessiert ... die Vertragsübernahme mit allen alten Konditionen hat geklappt. Eine freundliche schriftliche Anfrage bei der Kundenbetreuung hat ein positives Ergebnis bewirkt. :top:

Der 6. Absatz des Übernahme Antrags scheint also recht dehnbar zu sein.

Ich zitiere mal den Paragraphen in dem Formular, der mir und wohl auch der Kundenbetreuung Kopfschmerzen bereitet:

6. Tarif
    Die Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartner vereinabart worden sind, gelten nicht fort. Im übrigen wird der Vertrag in dem vom bisherigen Vertragspartner gewählten Tarif fortgeführt. Abweichend davon werden Verträge in den Tarifen D2-FUN, D2 Classic und D2-ClassicPremium mit der Maßgabe fortgeführt, dass dür den zukünftigen Vertragspartner die geänderten, derzeit aktuellen Preise für den Versand von SMS an den Kunden, bzw. Rufnummern ausländischer Netzbetreiber gelten (siehe Preisliste D2-Tarife).

Ich verstehe das erstmal so, daß die vergünstigten internen SMS nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies würde den D2-FUN nach der Übertragung auf eine andere Person ziemlich unatraktiv machen.
    Meine Vermutung wollte ich mir eigentlich nur von der Hotline bestätigen oder mich eines besseren belehren lassen. Dann erhielt ich jedoch die o.g. widersprüchlichen Aussagen ...

Gruß
    Stefan

Hallo,

ich möchte in absehbarer Zeit meinen alten D2 FUN Vertrag einer anderen Person überschreiben.

Doch bevor ich mich auf die Suche nach einem Abnehmer begebe, wollte ich mich bei Vodafone über die Modalitäten schlau machen und bekam leider 3 verschiedene Antworten.

Zum einen wurde bei der Hotline behauptet, eine Übernahme eines alten, nicht mehr vermarkteten Tarifs wäre nicht möglich und es würde auf einen aktuell gültigen Tarif umgestellt.
    Ein anderer Mitarbeiter der Kundenbetreuung gab mir die Auskunft, ich solle dem übername Formular einen Zettel beilegen, auf dem ich darum bitte, daß der alte Vertrag mit allen alten Konditionen übergeben wird. Primär geht es hier um die Option TAKE 10 und die verbilligten Netz internen SMS. Diese Option ist ja gerade für viel Schreiber interessant! Dann würde sich schon jemand mit mir in Verbindung setzen und die Sache klären.
    Zu guter Letzt wurde behauptet, es wäre problemlos möglich.

Was stimmt nun von den Aussagen? Ich möchte den Vertrag nicht anbieten, bevor ich nicht weiß, ob der Vertrag eigentlich so in seiner jetzigen Form überschrieben werden kann.

Schonmal Danke für eure Antworten.