Alles anzeigenDas ist doch nicht nur an Wochenenden so?
Bei mir ist das seit Jahren so, dass ich für eSIM-Bestellungen eine Kombination aus Smartphone und Desktop-Rechner brauche oder zumindest zwei Smartphones, um dann den QR-Code auf dem einen Gerät anzeigen und auf dem gewünschten eSIM-Gerät scannen zu können.Und zum Aktivieren muss ich dann den Link in der App antippen und wenn das nicht reicht, auch nochmal im Browser auf Telefónicas Website.
Dort allerdings funktioniert es dann meist auch nicht auf Anhieb, aber man sieht auch keinen Unterschied, ob es funktioniert hat oder ob man es wirklich später noch mal anklicken muss.
Die Bestätigung gibt es bei Telefónica wie immer und für alles eh erst am nächsten Morgen zwischen 8 und 9 Uhr.
Wenn man Glück hatte, ist längst alles gut gegangen und diese Bestätigung ist „viel zu spät”.
Wenn man Pech hatte, erinnert einen diese „Bestätigung”, dass man es nun nochmal prüfen kann, ob die eSIM nun funktioniert.
Wegen diesem Mist, hat die "Hardwareindustrie" an mir schon oft ein Geschäft verpasst. Weil ich mit Grauen an den Wechsel der Sim denke. Die sollten O2 verklagen