Beiträge von Bengt

zusätzliche Tarifoptionen

also ich weiss nicht woher die Infos kommen, aber hört sich im moment eher unwahrscheinlich an....

bisher ist bis zu mir nix durchgedrungen und ich denke wenn VF sowas anbieten wird, sollte ich es bereits wissen.. :D:D

daher stimme ich erstmal blondinenfreund zu und warte mal auf was offizielles..

Gruß
    Björn

Handy abgeben

Moin,

wer würde schon sein Handy abgeben ? Sind 2 komplett unterschiedliche Verträge die du machst...

1. Dienstleistungsvertrag mit O²
    in diesem ist geregelt, welchen Tarif, welche Leistungen du erbringen musst, welche O²

2. Kaufvertrag
    kaufvertrag für das subventionierte Gerät.

da du aus deinem Vertrag ja nicht rauskommst, liegt ja die 2 Jahresbindung vor, unter der Vorraussetzung hast du das subventionierte Handy erhalten....

verstehe nicht so ganz was du uns damit sagen wolltest...

Gruß
    Björn

p.s. oder gibst du das Handy ab wenn du den Vertrag gekündigt hast ? *fg* sozusagen leihgerät für 2 Jahre.... :apaul:

Sonderkündigungsrecht

HappyWochenende für Callya gibt es nur im Schnupperangebot. Tarifoption hat 3 Monate Mindestlaufzeit seit dem 01.04 gilt aber auch für alle die HappyWochenende vorher gebucht haben. Das Sonderkündigungsrecht das sich VF D2 vorbehält betrifft nur genau ein Datum und das ist der 30.09.2004.
    Bis zu diesem Datum kannst du HappyWochenende definitiv nutzen als Vertragskunde.

Gruß
    Björn

FLATRATE

Jungs gerne noch einmal
    derzeit ist es eine Richtige FLATRATE fürs WAP...

im Moment kann VF nicht unterscheiden wenn du den WAP APN nutzt auf welche Seiten du zugreifst. Deshalb steht in der Fussnote 4 auch drin:

Zitat

Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

übrigens weiss nicht jeder der auf der 1212 sitzt über solche Details Bescheid..... sitze selbst dort daher meine Kenntnisse.

Gruß
    Björn

Flatrate

Ja im Moment gleicht das Angebot einer Flatrate, alles was du ueber WAP machst ist absolut kostenfrei für die Datenübertragung. wie es im Oktober dann aussieht ????? wird dir wahrscheinlich nicht mal der oberste aller oberen sagen können, da ich denke die Technik erst noch an den Abrechnungssystemen für diese Fall arbeiten muss.

du kannst die Flatrate auf alle Fälle mit deinen Handies nutzen, da grundsätzlich immer nur der Zugangspunkt zum Netz entscheidend ist, nutzt du den WAP Browser zum Wappen ist alles ok, nutzt du das Handy als Modem, wird ein Zugangspunkt verwendet, der auf das 1. MB Inkl. Volumen verwendet wird, danach berechnet.

Kann mir übrigens jemand sagen welche Verbindung der Agile Messanger verwendet ? bin dazu gefragt worden, besitze aber leider keines der mit diesem Programm nutzbaren Handies.

Gruß
    Björn

Umstellung Datentarif

Moin,

kommt drauf an, was du mit dem Inklusivvolumen bisher angestellt hast....

wenn du es bisher für WAP genutzt hast, könnte die Umstellung durch den niedrigeren Basispreis lohnenswert sein...

allerdings hast du auch in deinem Datentarif seit dem 25.03.04 eben alle WAP Verbindungen für lau dabei...

Gruß
    Björn

Quickcheck Flatrate

Hi

also die kompletten Datenverbindungen WAP und eben bis zum vollendeten 1. MB über den web.vodafone.de APN werden im Quickcheck nicht aufgeführt, die 4,95 € siehst du auch nicht, da im Quickcheck keine Basispreise aufgeführt werden....
    alles was über das 1. MB hinausgeht wird eben als normale WEB Gprs Verbindung abgerechnet und erscheint in den Datenverbindungen.

Gruß
    Björn

Flatrate

Moin zusammen....
    mal nach oben schieben und ein paar neue Infos zur Tarifoption VF Live nachschieben

Bis 30.09.2004 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

bedeutet, alles InklusivVolumen wird nur für den APN web.vodafone.de verwendet....
    alle Wapseiten sind somit kostenfrei mit der Tarifoption erreichbar.

Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich auf 20 KB gerundet; hierbei wird ab 01.10.2004 das Datenvolumen bei Nutzung des Vodafone live!-Portals und sonstiger WAP-Angebote innerhalb einer GPRS-Verbindung jeweils getrennt gerundet.

ist nur für nichtnutzer der Flatrate derzeit interessant oder für Leute die eben ihr Handy als Modem nutzen.....

weitere Fragen sind erwünscht.... streng mich dann an die Infos zu besorgen.

Gruß
    Björn

Zitat

Verstehe ich ehrlichgesagt nicht

Geh einfach davon aus, dass ich so ein V525 noch nie gesehen habe und dann nochmal zum mitschreiben

wovon ? Kopieren per BT hat bei mir bisher in alle Richtungen geklappt... Nokia, S///, Motorola, Sagem.....

und die Software... naja, das frag mal lieber per PN ;);)

Gruß
    Björn

Austasch

Moin,

du wirst bei keinem der Netzbetreiber oder Provider für ein defektes "Altgerät" ein niegelnagel neues erhalten...

Meist stammen die Austauschgeräte aus einem Pool von Reparaturgeräten, es kann also sein das dein Gerät älter ist...
    allerdings sollten alle SoftwareUpdates eingespielt sein.

Denke mal das es so besser ist, hättest bei VF aber auch darauf bestehen können dein Gerät repariert zu bekommen.... vorausgesetzt du hast Gedult... dauert eben 6 bis 8 Wochen :D:D

hauptsache ist doch eh das ding läuft oder :apaul:

Gruß
    Björn